Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2001, 13:03
Tyrant

Hy Leute. Ich habe ein Problem. Zuerst ein paar Randinfos. Habe Halflife engl. und WC 3.3. Nun zu meinem Problem. In dem Ordner "player"(C:/Halflife/valve/models/player/robo.mdl) gibt es einen Roboter. Der schaut wie aus der deutschen Version aus, mit der Ausnahme das er rot ist. In meiner WC map wollte ich diesen Roboter haben. Also habe ich ein monster_generic eingefügt und bei "model" den oben in klammer stehenden Pfad eingegeben. Der roboter ist zwar in meiner map, nur steckt er zur hälfte im boden fest. Ich habe ihn in der 2D Ansicht verschoben aber es nützt nichts. Er steckt immer noch im Boden. Helft mir bitte.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2001, 13:23
88_WP-Pika2000

Du musst ihn in einer Seitenansicht verschieben und nicht in der Vogelperspektive, falls du das gemacht hast.

--

002
06.08.2001, 13:38
Vinny

da es ein multiplayer model ist mußt du es weiter oben setzen als andere models . . .

--

003
06.08.2001, 13:41
Tyrant

Ich hab ihn scho in der Seitenansicht verschoben. Als ich es grad erneut probiert habe war der roboter ganz zu sehen. Allerdings schwirrten gelbe punkte um ihn herum, was bedeutet dass er immer noch im boden steckt. Dann hab ich ihn ein wenig nach oben verschoben und schon steckte er wieder zur hälfte im Boden. Ich glaube, ich vergesse das mit dem roboter.

--

004
08.08.2001, 23:01
Tyrant

Ich mal was ausprobiert. Ladet den Roboter in den Model Viewer. Macht dann im Kästchen "Ground" ein Häkchen. Siehe da der Roboter steckt zur hälfte im Boden. Irgendetwas stimmt hier doch nicht...

--

005
08.08.2001, 23:52
Da Maakus

Multiplayermodels stecken immer halb im Boden, da diese anders berechnet werden. Da stimmt alles zu hundert Prozent.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
09.08.2001, 17:00
Tyrant

Kann man des irgendwie ändern?! Ich will diesen verflixten Roboter in meiner Karte haben. Andererseits könnte ich ja die dt. Vers. nehmen, da dort Roboter die Soldaten ersetzen. Aber die dt. ist zu arg entschärft. Da macht des Spielen ja keinen Spaß. Des lustigste sind die Scientists und die Barneys. Wenn man die erschiesst hocken die sich ja einfach nur hin und schütteln den Kopf. Ich hab mich totgelacht als ich des gesehen habe.

--

007
11.08.2001, 15:59
GFM_Rommel

Hi
ich hab einige models in meine map mit monster_generic eingefügt. Jetzt werden sie nicht angezeigt wieso?
Render Mode texture
FX Amount 255

--

Mappen rockt !!!

008
12.08.2001, 21:59
Tyrant

Mach doch einfach Render Mode normal. Dann dürfte es eigentlich gehen. Falls es dann immer noch nicht geht, sagst du mir am besten was für models du genommen hast.

--

009
13.08.2001, 14:28
Teppic

das mit dem im boden stecken is ein altes problem. du müsstest dazu eine neue animation machen, wo er einfach höcher steht. oder ein andres model nehmen, aber ansonsten is das bei allen playermodels gleich

--

Move In!