Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2001, 20:18
eXe2

Hi,
ich habe neulich versucht mir ein neu 'geskinntes' Model aus dem MP Internet zu laden und dieses ins Spiel zu bringen:
mit monster_generic hab ich den Pfad des Models angegeben und dann noch mit einer scripted_sequence kombiniert, tja, was soll ich sagen...das Model startet mit dem Bauch im Boden(hab alles verschoben ohne ende...is immer so) und führt dann für 4 Sekunden die Todesanimation aus und steht dann wieder mit dem Bauch im Boden...

Geht das denn gar nicht ordentlich wie mit den normalen Models(z.B. monster_gman)?
Oda muss ich jetzt die ganzen Skins der MP models für SP models 'konvertieren'?

thx, eXe

--

"Der beste Beweis dafür, daß Reisen in die Zukunft und Vergangenheit nie möglich sein werden, ist die Tatsache, daß noch keine Horden von Touristen aus der Zukunft bei uns eingefallen sind."
--Steven Hawkins

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.06.2001, 20:39
Retro

Das mit den MP Models ist sone sache... mit den Animationen kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen warum die zur Hälfte im Boden stehen:

Die SP Models haben den zero-point unter den Füßen, die MP Models in der Mitte... du mußt also nen Brush (clip-textur) in den Raum bauen wo dein MP-Model drinne ist, der etwa bis zum Bauch geht (ausprobieren). Dann kannst du aber nicht mehr in den Raum rein...

MP Models sind halt nicht für SP gedacht! :-\

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
29.06.2001, 21:22
eXe2

erstmal danke, hat funktioniert;
nur kann die Figur keine Animation an einem anderen Ort ausführen...ich probiers mal ein bisschen weiter aus...im zweifelsfall lassen sich die Models immer noch hinter fenstern benutzen, da wo der spieler nie hin kommt;)

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

--

"Der beste Beweis dafür, daß Reisen in die Zukunft und Vergangenheit nie möglich sein werden, ist die Tatsache, daß noch keine Horden von Touristen aus der Zukunft bei uns eingefallen sind."
--Steven Hawkins

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2001 um 22:23 von eXe2 bearbeitet.
003
30.06.2001, 15:47
WareWolf

Wenn Du das Playermodel unbeschränkt benutzen willst, kannst Du das Model auch neu kompilieren lassen.

1. Entpacke es z.B. mit Milkshape
2. Editiere das qc-File und erweitere um folgende Zeile:
$ORIGIN 0 0 -34
(Mit diesem Befehl wird das Model auf den x,y,z Achsen verschoben)
3. Kompiliere neu

voila, Du hast ein neues Model, das nicht mehr im Dreck steckt.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
10.04.2003, 14:35
Fenriswolf

Beim mir wird ein Error verursacht...
"bas command $ORIGIN" was nun???
Greift der monster_generic dann auch an????

--

Keep on mapping

005
10.04.2003, 15:50
WareWolf

Natürlich greift der monster_generic dann auch an. Denn der ganze Code, die gesamte KI des generics steckt in den ASCII Zeichen $ORIGIN versteckt und ist natürlich in der .mdl datei gespeichert. Der ganze CS-code steckt übrigens in $WORLDSPAWN drinne. Im Prinzip kannste alle CS Dateien löschen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
10.04.2003, 16:04
Fenriswolf

Oh. Ja aber wie verhindere ich diesen Error?

--

Keep on mapping