Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.03.2007, 10:32
Regulator

In einer dm-map für Half Life wollte ich ausserhalb eines Bunkerkomplexes ein Verteidigungssystem aus Turrets bzw. Mini-Turrets bauen. Mit einem Schalter, der nur alle paar Minuten benutzbar ist, wollte ich dann das System aktivieren und die Bunkertüren schließen (vergleichbar mit dm_crossfire). Das klappt auch soweit, nur wenn man die Turrets zerschießt, sind se kaputt (welch ein Wunder...); nun meine Frage: Kann ich denn neue Turrets an den selben Stellen mit dem Monstermaker spawnen, wenn ich das System aktiviere (natürlich nur da, wo die Turrets zerstört worden sind)?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.03.2007, 17:18
Richman
Moderator

Müsstest du probieren, fürchte aber, dass das so nicht klappt. Du kannst dazu einfach einen monstermaker erstellen, welcher von anfang an unendlich turrets spawnt, aber nur immer eins. Für den brauchst du afaik nicht mal einen namen, da er so gleich von anfang an los-spawnt.

Falls das nicht klappt, wirst du wohl irgendwie verhindern müssen, dass die Spieler die Turrets zerstören können, z.B. mit einem trigger_hurt der heilt, oder eine func_door die negativen Schaden macht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
21.03.2007, 19:01
Regulator

Zitat:
Richman postete
Müsstest du probieren, fürchte aber, dass das so nicht klappt. Du kannst dazu einfach einen monstermaker erstellen, welcher von anfang an unendlich turrets spawnt, aber nur immer eins. Für den brauchst du afaik nicht mal einen namen, da er so gleich von anfang an los-spawnt.

Falls das nicht klappt, wirst du wohl irgendwie verhindern müssen, dass die Spieler die Turrets zerstören können, z.B. mit einem trigger_hurt der heilt, oder eine func_door die negativen Schaden macht.

Die Idee mit dem trigger_hurt hört sich gut an, da ich mit dem monstermaker nur einmal einen turret spawnen konnte, danach nicht mehr.

Interessanter Flugzeug-Mod, erinnert mich ein bisschen an Crimson Skies

--

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2007 um 19:12 von Regulator bearbeitet.