.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.03.2002, 21:42 Exec |
moin moin hab mich mal ein bisschen an den monster zu schaffen gemacht .... nur finde ich da nix, was die schuss, bzw schlaggeschwindigkeit oder die tracelines betrifft ... die tracelines sind sicher inner client.dll ... aba die schussgeschwindigkeit hab ich nirgends gefunden ... ausserdem sehe ich da auch nix von dem lauf-speed thx --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.03.2002, 21:54 Mexil |
Also wegen Laufspeeds, wuerd ich einfach mal so auf PEV->SPEED tippen, kein Plan ob das was bringt, bei CBasePlayer ist es auf alle Faelle so, also denke ich wird es bei den Monster nicht anders sein... eine Traceline ist soweit ich weiss immer gleich schnell! Oder seh ich da was falsch? Oder besser gesagt, dass Ding hat keine Geschwindigkeit! Schlaggeschwindigkeit ist denk ich mal wie bei der Crowbar nur Animationssache! Und Tracelines sind ziemlich sicher nicht in der ClientDLL! ES KANN SEIN, DASS ICH MIT ALLEM WAS ICH HIER GESCHRIEBEN HAB FALSCH LIEGE, hab mich noch nie damit beschaeftig, dass waren nur meine ersten Gedanken, also verbessert mich falls ich falsch liegen sollte... --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
002 08.03.2002, 22:28 RirA |
ohh shit tracelines haben keinen speed, es sind nämlich linien - scheiß weed :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.03.2002, 22:35 McMapper |
hm schussgeschwindigkeit gibt es für die normalen hl ballistik waffen nicht ... denn schuss = einschlag in nullzeit :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.03.2002, 22:43 Mexil |
@ Rira, hab ich doch oben gesagt = ).... nur das mit dem W333d hab ich vergessen*gg* Und wegen Schussgeschwindigkeit, was McMapper gesagt hat, stimmt nur bedingt! Was ist denn mit der RPG? Das Ding ist nicht gleich NULLZEIT -> Einschlag! Du meinst glaube ich FireBullet ist NULLZEIT ->EINSCHLAG, aber bei den meisten Monster in HL denk ich wird eine "Patrone"(bei dem Crossbow der Bolt und bei der RPG die "Rakete") erzeugt und das Ding hat wiederrum einen Speed! --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
005 08.03.2002, 22:45 Retro |
Ich sag nur dass was ich 110%ig weiss :) Und zwar dass der Movespeed eines Monsters durch das Model, besser noch, die .qc festgelegt wird. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 08.03.2002, 22:59 Mexil |
Der Movespeed wird durch das Model festgelegt? SICHER? Kann ich mir nicht vorstellen! Die Animation dazu ja, aber der Speed mit dem er sich wirklich in der Map bewegt auch? Aber magst Recht haben.... --
VISIT US Move In!
Dieser Beitrag wurde am 08.03.2002 um 22:59 von Mexil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 08.03.2002, 23:07 Retro |
Is wirklich so... ich hab nen Soldatenmodel mal falsch kompiliert, ne andere Framerate bei der Move-Bewegung angegeben, der ist so schnell wie nen Snark durchs Level gelaufen... :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 08.03.2002, 23:22 BloodyHarry |
hrhr @retro, sowas hatte ich mit meinem facehugger, der hatte keine act1_move oder wie das heisst in der qc. er lief wunderbar, leider nur auf der stelle :D -- |
|
Profil || Suche |
|
009 09.03.2002, 10:05 Exec |
uiii mist! die models, die beim sdk dabei sind, die muss ich doch modifizieren und dann noch compilieren, oder? wie mach ich das? @schussgeschwindigkeit: hmm hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte die abstände zw. den schüssen und die "gelben" tracelines, die da mit kommen :) ich nehme an, das auch die schussgeschwindigkeit vom model abhängt ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
010 09.03.2002, 12:20 R2-D2 |
die gelben linien die da mitgezeichnet werden, ist nur die traceline, die kurz "sichtbar" gemacht wird, glaub ich. ®2-D2
Projects:
|
|
Profil || Suche |
|
011 09.03.2002, 13:02 Rockefeller |
Das nervt mich eh schon seit Monaten, dass die Leute nicht unterscheiden können zwischen TRACER (das ist das sichtbare Engine-Ding, im Prinzip so ne Art Leuchtspurmunition) und TRACELINE (das ist eine Berchnungsmöglichkeit für Sichtkontakt, Entfernungen, Winkel etc.). Also, ich will hier nie wieder einen sehen, der das durcheinander bringt! :D -- |
|
Profil || Suche |
|
012 09.03.2002, 14:24 Exec |
uuiiii *niederknie* ich meine tracer mein herr ;) ich will die gar nich mehr sehn, is ja unrealistisch und stinkt --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |