Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.08.2001, 03:54
Cookie

Meine Monster entitys bewegen sich nicht so, wie sie es sollten.
Folgendes hab ich bis jetzt gemacht: Ein Haus gebaut mit nem schönen Fluss davor, darüber schweben ein paar Flyer_flocks und im Haus stehen Houndeyes... aber sie bewegen sich nur in einerm bestimmten Radius und gehen nicht aus dem Haus, weil davor eine Treppe ist. Außerdem hab ich ein paar Monster_generics gemacht zum Beispiel das Stukabat (Fledermaus) und den Archer (Fisch) aber die bewegen sich keinen Zentimeter und sind mir freundlich gesinnt. Ich habs schon mit Info_nodes probiert aber auf der Map sind dann nur Rotierende rot-gelbe Punkte. Was kann ich tun, damit die dummen Viecher endlich ihren ar... in Bewegung setzen ?

--

I did it all for the Nookie,
the Nookie, come on,
so you can take that Cookie,
and stick it up your ... yeah !

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.08.2001, 13:33
Recon

Tjaaa, ähm, also erstmal solltest du bei Durchgängen (Tür, etc.) darauf achten, dass diese breit genug sind, die monster sind da etwas pingelig. Dann müssen die info_nodes sich auch alle "sehen" können, also keine brushes dazwischen. Im übrigen kannst du die ruhig so ca. 32 Units über den Boden setzen (die nodes), damit sie nicht im Brush stecken.
Und Treppen laufen monster doch sowieso net, oder? Das weiß ich jetz nich, aber probiers doch spaßeshalber erstmal mit ner Schräge (auch wenn das vielleicht nich dorthin passt).

Joaa, ansonsten guck doch einfach mal in die Flags der Monster, da kann man bestimmt einstellen, ob die den Spieler ignorieren oder angreifen...

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

002
07.08.2001, 17:23
Richman
Moderator

Also monster_generic die greifen nie an. Das sind nur so Puppen, die können nix.
Wenn du also so ein Teil zum angreifen bringen willst, musst du schon eine Animation einstellen und den nötig schnickschnack.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2001 um 17:23 von Richman bearbeitet.