Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.12.2012, 22:18
dim



Folgendes sind nur zwei Beispiele meiner SP-mod. Ich steuere eine Karte über die Konsole an, und alle Monster (in diesem Fall "generics" welche sich nicht bewegen (Bodyparts)), haben genug "Luft", sodass sie nicht in der Wand stecken und diese gelben Punkte bekommen. Sobald ich die Karte von einer anderen aus betrete, tritt das bekannte ERROR: monster_stuck_in_wall auf. Anderes Beispiel: Zwei monstermaker generieren jeweils einen shocktrooper. Steuere ich jene Karte über die Konsole an, werden sie problemlos dort gespawnt, wo sie hin sollen. Betrete ich auch diese Karte durch eine andere, landen meine Shocktrooper irgendwo anders, WARUM?? Zwei headcrabs stecken plötzlich im Boden - ich kapier´s nicht.... Hat es was mit dem selben Problem zu tun, dass Decals (z.B. Blut) welche ich auf Entities platziert habe, nur beim erstmaligen Laden der Karten zu sehen sind? Beim Quickload verschwinden diese nämlich. Ähnlich wie die verschwindenden Fahrstühle nach einem Levelwechsel. Hierzu hab ich auch schon mal nen Forenpost gesetzt, leider keine befriedigenden Antworten erhalten. WAS MACHT HALFLIFE BEIM LEVELCHANGE ANDERS, ALS BEIM SEPARATEN STARTEN?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.12.2012, 09:45
Alcapone



[Trollmodus: AN]
Man tut sich wirklich hart, deinen Text zu lesen, da du keine Absätze zur inhaltlichen Gliederung verwendest!
[Trollmodus: AUS]

Bezüglich des Problems: Keine Ahnung, ich hab ab HL2 das Mappen aufgehört.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
14.02.2013, 17:02
Richman
Moderator


Hast du bei den betroffenen Entities etwa einen "Global Entity Name" eingetragen?
Des Weiteren prüfe, ob die info_landmark des Changelevels sich exakt an der selben Position relativ zur Map Geometrie befindet. Ansonsten ist es möglich, dass die Entities beim Change sich relativ zum Player verschieben und so in einer Wand landen können.

Das Problem, dass Decals bei Levelwechsel, oder Quickload verschwinden ist bekannt. Ich kenne dazu leider auch keine Lösung.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
18.10.2013, 13:52
bodesil



krass ich versteh nur Bahnhof

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche