Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.08.2003, 21:26
Moep[Modifications]

ich hab 6 Monster(human_grunts u. male_assassin), die spawnen sollen und danach auf bestimmte Stellungen rennen sollen,

so wie realisier ich das nun ?
1. Die Monster werden mit einem Monstermaker/sqadmaker gespawnt.
2. Die Monster bewegen , hier kommt das Problem , mit childrens' name kann man den Monstern auch gut Namen geben wie schaff ich es aber nun das die Monster sobald sie gespawnt sind zu ihren stellungen rennen ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2003, 01:32
epidemic

childrens name geht afaik nicht.

Du musst es so machen:

In irgendeinem abgelegenem, von Spielern nicht erreichbaren, Raum stellst du die 6 Marines hin und gibst ihnen Namen.

Dann lässt du sie (z.B. mit trigger_once) zu einem Punkt laufen - aber stellst diesen Punkt auf _teleport_ (afaik eine flag), und von diesem Punkt aus laufen die dann weiter.
Also so, dass die Marines nicht aus dem Nichts gespawnt werden (monstermaker) sondern aus einem anderen Raum - ist eigendlich das selbe, ausser das man so nicht unendlich viele units spawnen lassen kann.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

002
24.08.2003, 09:49
Ready

Man kann auch allen marines im andern raum eine scriptet_sequence in den andern Raum machen und dann unter "Move to position" "Instatiös" (Oder irgendwie so ^^) machen.

Dann beamen die zu der Scriptet_sequence.

Weiss net ob du das so gemeint hast epidemic

--

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2003 um 09:50 von Ready bearbeitet.
003
24.08.2003, 12:00
Moep[Modifications]

@epidemic:
wäre eine Lösung , allerdings kann ich dann nicht mehr einfach Monster spawnen lassen sonder muss ein rießen Raum mit Monster füllen und denen Namen geben das in map eine Weile was los ist.

@Ready:
das Problem mit den script_sequences ist das ich die triggern muss und die sollen ja jeweils da hin rennen wenn sie spawnen.

Aber trozdem vielen dank

--

004
25.08.2003, 22:51
epidemic

Ja ready, das meine ich.
Wenn du triggern willst gehts nur so - direkt aus dem monstermaker raus kannst du sie höchstens mit nem trigger_push (oder func_ ? kA) dirket ins Zielgebiet "schleudern".
Afaik werden Monster nicht von teleportern beeinflußt - kannst es aber dennoch mal ausprobieren, denn ich weiss nicht mehr viel über monsters und da kann ich mich auch irren.

--

005
26.08.2003, 15:22
epidemic

mhm, ich seh gerade das du von _svencoop_ redest.
Naja, da weis ich nicht was da allesverändert wurde - aber wenn du schon sagst dass childrens name nicht funkt...

Naja, kannst dich ja mal auf einigen svencoop mapping Seiten rumtreiben

--