Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2002, 21:22
La Hire

Ich will ein Monster per Knopfdruck killen. Ok, dacht ich mir, machst n trigger_hurt und stellst das Viech rein. Pustekuchen, dem Alien passiert nichts, nur mir wenn ich reinlaufe...
was geht da noch?
Ist übrigens für Op4 gedacht falls das wichtig is...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.10.2002, 17:56
LORDEMRE

na ja ich weiß ja nicht was op4 ist aber wenn du mit WC mappst würde ich einfach ein trigger_changetarget einbauen und unter dem punkt kill target das model (monster eintragen)

--

002
28.10.2002, 19:27
Megge

dann ists aber nicht gekillt im sinne von fraggen, sondern wird einfach rausgenommen, es ploppt einfach weg, also verschwindibus

--

003
28.10.2002, 21:53
ScyTheMan
Moderator

du könntest das mit ner scripted_sequence machen, ist dann eben nur kein richtiger tot

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
29.10.2002, 12:59
HasHas

musst es halt vorher noch ne sterbeanimation abspielen lassen, bevor es gekillt wird

--

005
29.10.2002, 14:23
zYk

op4 = opposing force
-
wenn ich mich recht entsinne gibts beim trigger_hurt 'n flag monster only oder so, kann das sein?

--

[ maps: www.planet-zYk.de ]
[ contact: #zYk @ Quakenet ]

006
29.10.2002, 20:19
La Hire

nein, die Monster sollen durch Knopfdruck erstellt werden (monstermaker) und durhc Knofdruck vernichtet...

wenn ich einen Trigger Hurt von Anfang an einbaue und die Monster reinsetzte sind sie futsch.. aber wenn der Trigger Hurt erst später aktiviert wird dann nicht. Wenn ich dann in das Gebiet laufe sehe ich aber, das er an ist.

Ich wollte ursprünglich, das radioaktives Wasser ansteigt, absingt und die Monster darin umkommen. Das das Wasser steigt krieg ich hin, aber wenn es sinkt stehen die Monster immer noch da. Ich habe bei Damage when blokaded oder so nen hohen wert eigestellt, aber das juckt die Viecher nicht :(

--

007
29.10.2002, 20:29
the-middleman

wieso sollte es auch.Ich dacht du hast nen trigger_hurt benutzt

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

008
29.10.2002, 21:06
La Hire

nachdem es mit dem Wasser nicht klappt, hab ich Trigger Hurt probiert...

--

009
30.10.2002, 22:52
Leviathan

wenn es in deine map passt, lass es von einem unsichtbaren func_train oder einer func_door oder func_rotating oder sowas zerquetschen.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

010
31.10.2002, 12:38
La Hire

hab ich auch schon in betracht gezogen...
bei FUNC_DOOR der sich herabsenkt zerplatzt das größe Monster und danach geht die Tür wieder nach oben...
wenn ich also ne Headcrab und ein Grunt reinstelle, senkt sich die Tür, Grunt geht sterben, tür geht nach oben, Crab lebt. Erst wenn ich die Tür wieder runterfahren lasse wird die Crab alle gemacht.
Muß ich also nen Train nehmen, oder kann man das mit dem Door hinkriegen?

--

011
01.11.2002, 02:17
Leviathan

bei oposing force weiss ich das nicht, bei halflife hat sich das func_rotating als bestes erwiesen, allerdings mit fan pain, also schon der kontakt ist tödlich (bei den flags einstellen). func_train ist auch noch ziemlich erbarmungslos, aber bei gargantuas (großes blaues flammenmonster) brauchen func_trains aber auch fast 2 sekunden, um es plattzufahren. trains fahren aber nach der kollision weiter.
tipp: mach erst einen sichtbaren train/door/rotating, und wenn es den schaden so macht, wie du es für richtig haelst machst du ihn erst unsichtbar, ist beim debuggen einfacher.

vielleicht versuchst du noch etwas mit dem trigger_hurt rum, vielleicht hängt das auch mit dem damage typ zusammen.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

012
01.11.2002, 13:56
La Hire

Mit trigger_hurt hab ich sämtliche damage typen probiert. Aber es geht nur, wenn der trigger_hurt von anfang an eingeschaltet ist.. wenn ich ihn erst später im Spiel aktiviere bringt das nichts...

--