.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.10.2002, 21:22 La Hire |
Ich will ein Monster per Knopfdruck killen. Ok, dacht ich mir, machst n trigger_hurt und stellst das Viech rein. Pustekuchen, dem Alien passiert nichts, nur mir wenn ich reinlaufe... |
|
Profil || Suche |
|
001 28.10.2002, 17:56 LORDEMRE |
na ja ich weiß ja nicht was op4 ist aber wenn du mit WC mappst würde ich einfach ein trigger_changetarget einbauen und unter dem punkt kill target das model (monster eintragen) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.10.2002, 19:27 Megge |
dann ists aber nicht gekillt im sinne von fraggen, sondern wird einfach rausgenommen, es ploppt einfach weg, also verschwindibus -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.10.2002, 21:53 ScyTheMan Moderator |
du könntest das mit ner scripted_sequence machen, ist dann eben nur kein richtiger tot --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 29.10.2002, 12:59 HasHas |
musst es halt vorher noch ne sterbeanimation abspielen lassen, bevor es gekillt wird -- |
|
Profil || Suche |
|
005 29.10.2002, 14:23 zYk |
op4 = opposing force [ maps: www.planet-zYk.de ] |
|
Profil || Suche |
|
006 29.10.2002, 20:19 La Hire |
nein, die Monster sollen durch Knopfdruck erstellt werden (monstermaker) und durhc Knofdruck vernichtet... wenn ich einen Trigger Hurt von Anfang an einbaue und die Monster reinsetzte sind sie futsch.. aber wenn der Trigger Hurt erst später aktiviert wird dann nicht. Wenn ich dann in das Gebiet laufe sehe ich aber, das er an ist. Ich wollte ursprünglich, das radioaktives Wasser ansteigt, absingt und die Monster darin umkommen. Das das Wasser steigt krieg ich hin, aber wenn es sinkt stehen die Monster immer noch da. Ich habe bei Damage when blokaded oder so nen hohen wert eigestellt, aber das juckt die Viecher nicht :( -- |
|
Profil || Suche |
|
007 29.10.2002, 20:29 the-middleman |
wieso sollte es auch.Ich dacht du hast nen trigger_hurt benutzt --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
008 29.10.2002, 21:06 La Hire |
nachdem es mit dem Wasser nicht klappt, hab ich Trigger Hurt probiert... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 30.10.2002, 22:52 Leviathan |
wenn es in deine map passt, lass es von einem unsichtbaren func_train oder einer func_door oder func_rotating oder sowas zerquetschen. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
010 31.10.2002, 12:38 La Hire |
hab ich auch schon in betracht gezogen... |
|
Profil || Suche |
|
011 01.11.2002, 02:17 Leviathan |
bei oposing force weiss ich das nicht, bei halflife hat sich das func_rotating als bestes erwiesen, allerdings mit fan pain, also schon der kontakt ist tödlich (bei den flags einstellen). func_train ist auch noch ziemlich erbarmungslos, aber bei gargantuas (großes blaues flammenmonster) brauchen func_trains aber auch fast 2 sekunden, um es plattzufahren. trains fahren aber nach der kollision weiter. vielleicht versuchst du noch etwas mit dem trigger_hurt rum, vielleicht hängt das auch mit dem damage typ zusammen. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
012 01.11.2002, 13:56 La Hire |
Mit trigger_hurt hab ich sämtliche damage typen probiert. Aber es geht nur, wenn der trigger_hurt von anfang an eingeschaltet ist.. wenn ich ihn erst später im Spiel aktiviere bringt das nichts... -- |
|
Profil || Suche |