.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.05.2005, 15:18 Exodus |
Tag, ich hab schonwieder ne Frage, und zwar bau ich gerade für mich so eine HL2-Singleplayerfunmap, bei der mit mehreren templatemakern npc's (bspw Zombies) gespawnt werden und die dann AN EINEN BESTIMMTEN ORT (Befestigungsanlage des/der Player(s)) laufen sollen. Also monster spawnt, Monster denkt sich aaah da muss ich hin, vernichten töten töten töten und rennt genau DA HIN. Steht nicht doof rum, handelt nicht nach eigenem Ermessen, sondern versucht erstmal dahin zu laufen (damit der player überrannt wird). So ich hab schon mehrere Möglichkeiten mit denen ich das Versucht hab, aber ich hab null Erfahrung mit Mapping eigentlich, deswegen frag ich euch ja. 1.) Also entweder beim npc_templatemaker als Zielpunkt path_corner eingeben, was bei mir null gefunzt hat, brauch ich da noch nen path_track? Das ist doch eigentlich für Züge hab ich gedacht... ansonsten lohnt sich das dann für alle 4 Templatemaker nen eigenen Path zu machen oder wäre es einfacher wenn ich 2.) mit assault_rallypoint und nem target entity das ganze mache, wobei ich als goal entity den namen des targets in das assault eintrage, brauch ich dafür auch extra node-paths? 3.) mit ai_scriptedschedule und target und nodes/path?! kA 4.) mit ai_scriptedsequence und sonstwas brauch ich noch logic oder nav entities oder so? |
|
Profil || Suche |
|
001 18.05.2005, 15:35 Exodus |
Und noch eins *gg* wie liest man den counterstand aus? Gibts da ne einfachere Alternative? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.05.2005, 16:08 Flow Moderator |
Du kannst auch beide Fragen in einem Thread beantworten lassen, ich hab die beiden Threads mal verbunden. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.05.2005, 16:10 Exodus |
mkay ich hab halt gedacht wenn es sich um komplett verschiedene Dinge handelt, wärs sinnvoller 2 Threads zu starten damit erstens die Übersichtlichkeit erhalten bleibt und 2tens die Sufu bessere Ergebnisse ausspuckt ;). Aber mir solls recht sein - danke. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.05.2005, 20:06 Exodus |
Also ich hab jetzt mal in der Ravenholm map nachgeguckt, die machen das mit npc_makern (*ok adopitiert*), die on spawn eine Scripted Sequence, auslösen die dann wiederum eine aiscripted_schedule auslöst wo der player als goal entity angegeben ist. Aber irgendwie peil ich das nicht. |
|
Profil || Suche |