Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.11.2001, 18:54
JTFERS

Hallo zusammen,
ich will in meinem Level auf Knopfdruck ein paar Monster vom Typ "Alien_slave" erstellen, diese sollen dann auf eine Bombe schiessen. Wie man die Monster erstellt weiss ich, aber ich schaffe es nicht das
1. es so aussieht als würden die Monster hergebeamt werden
2. die Monster auf die Bombe schiessen

ich bitte um Hilfe habe schon wie ein verrückter rumgebastelt. DANKE im vorraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2001, 19:09
Megge

1.
zum zeitpunkt, wo sie erschaffen werden, musst du ein sprite triggern, dass so aussieht, wie der beam"bollä"

--

002
04.11.2001, 20:00
DavidR.

2. nimm ein
"scripted_sequence" und stell bei

Target Monster: *name des hergebeamten monsters* (wird bei monstermaker eingestellt, "children name")
action animation: "zapattack1"

ein, achte darauf, dass das (oder der) alien in der richtigen höhe steht, sonst schießt er gegen ne wand.

Du richtest die schussrichtung entweder mit dem monster selber aus (also da, wo´s hinschaut schießt´s halt hin)
oder mit dem scripted_sequence:
angles in die richtige richtung einstellen und die option
Move to Position auf "no, turn to face" stellen
das monster schaut nun von dem punkt aus (wo es steht) in die richtung des scripted_sequence und schießt. (das selbe kann man mit barney und soweiter machen, schießen, treten usw...)

so, ich habs einfach schnell hingeschmiert, ich hoff ich hab nix vergessen........*les**überspring*...

achja, du musst das scripted_sequence noch triggern, wenns nicht klappt, dann setz mal "search radius" höher, müsste aber langen!

--

--< Spirit of Half-life

003
04.11.2001, 20:00
DavidR.

2. nimm ein
"scripted_sequence" und stell bei

Target Monster: *name des hergebeamten monsters* (wird bei monstermaker eingestellt, "children name")
action animation: "zapattack1"

ein, achte darauf, dass das (oder der) alien in der richtigen höhe steht, sonst schießt er gegen ne wand.

Du richtest die schussrichtung entweder mit dem monster selber aus (also da, wo´s hinschaut schießt´s halt hin)
oder mit dem scripted_sequence:
angles in die richtige richtung einstellen und die option
Move to Position auf "no, turn to face" stellen
das monster schaut nun von dem punkt aus (wo es steht) in die richtung des scripted_sequence und schießt. (das selbe kann man mit barney und soweiter machen, schießen, treten usw...)

so, ich habs einfach schnell hingeschmiert, ich hoff ich hab nix vergessen........*les**überspring*...

achja, du musst das scripted_sequence noch triggern, wenns nicht klappt, dann setz mal "search radius" höher, müsste aber langen! (denk dran, der alien schießt in richtung scripted_sequence, aber nicht nach oben oder unten!)

Edit: Hä?? nur weil ich aus versehen den "zurück" button gedrückt hab ist der post doppelt? war sonst nie!

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2001 um 20:01 von DavidR. bearbeitet.