Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.11.2005, 15:50
X4RD4S

Bei einem trigger_changelevel werden ja automatisch die Monster aus dem alten level mit in den neuen übernommen .. gibt es einen weg das zu verhindern ????

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.11.2005, 17:23
Victus

"Einfach" per Trigger_teleport den Spieler vorher in nen anderen Raum teleportieren, von wo er weiter ins nächste Level gebeamt wird.
Hab ich dir doch schon im ICQ gesagt xD

--

002
01.11.2005, 19:36
X4RD4S

man sone scheisse das hilft nicht .. :(

--

003
01.11.2005, 21:42
kensen

Mit HL1 habe ich schon lange nicht mehr gearbeitet, aber gibt es dort einen Effekt, der dem "kill" (Löschen von Entities) in HL2 entspricht schon?
Stelle doch unter die Landing mark des Ziellevels einen Trigger, der über einen Multimanager alle vorhandenen Monster löscht.

--

"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen

004
01.11.2005, 22:15
X4RD4S

Wie kann man denn mit einem Multimanager die monster löschen ?

--

005
01.11.2005, 22:32
Victus

achso... das ganze hieß "Killtarget"
Nicht bei Komplexeren sachen zu gebrauchen, aber für einzelne Monster, reichts aus...

"Kill Target"(zB. bei nem Knopf) Name des zu entfernenden Entitys...

--

006
01.11.2005, 22:38
GlowWorm

Garnicht. Du musst mit dem multimanager einen trigger_relay aufrufen, der den Namen des Monsters beim 'killtarget'-Wert hat.
[EDIT] Es geht doch, hab das Post nicht gesehen. [/EDIT] Das hat jedoch das Problem, dass die Monster entgültig weg sind.
Aber ich nehme an, dein Problem lässt sich mittels trigger_transition viel eleganter lösen. Gib dem Ding den selben Namen wie dem info_landmark, und leg' ihn über den Bereich des Levelübergangs. Dann werden jeweils nur die Entities übernommen, die innerhalb des triggers liegen. (Vorsicht: Wenn der Spieler nicht drin ist, kommt er auch nicht ins nächste Level.)
Für eine ausführliche Erklärung von Levelübergängen:
Guckstu hier: http://collective.valve-erc.com/index.php?doc=1037474528-90629700

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2005 um 22:42 von GlowWorm bearbeitet.
007
02.11.2005, 14:19
X4RD4S

big thx hat geholfen .. danke du hast ne ganze SP mod damit gerettet *g*

--