Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.07.2003, 20:03
EleCtrO

Volgendes Problem liegt vor:

Oben bei den MonsterMaker werden immer Monster erstellt.

Diese sollen sofort und immer nach unten den "WEG" langlaufen und da unten halt mit dem "Player" fighten!

Wie machen ? Das immer, ALLE, nachem erstellen runterlaufen ?

--

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 20:03 von EleCtrO bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.07.2003, 21:13

info_nodes setzen... aber ich garantiere nicht dafür dass die von da aus direkt zum Player laufen, denn eigentlich müssen die den Player einmal gesehen haben um hinzulaufen

-LeJean-

--

002
10.07.2003, 21:15
EleCtrO

Joar .. es würde reichen wenn die sich an den nodes bewegen würden .. tun sie aber nisch :(

--

003
12.07.2003, 13:40
epidemic

Mhm, es ist lange her das ich mich mit Monstern beschäftigt habe, aber afaik kann man Kreaturen, die aus nem Monstermaker kommen nicht triggern bzw denen Befehle geben.

Wenns nur eine funmap sein soll, dann könntest du die Kreaturen direkt nach dem spawn per trigger_push nach unten schießen.
Wenns eine ernste Mission sein soll könntest du es höchstens versuchen, indem du irgendwo einen Raum hinbaust wo die ganzen Monster drin sind (aufpassen bei Headcrabs und den Bullen (und natürlich den Marines)) und die Monster immer aus diesem Raum herteleportierst und die danach erst runterlaufen (dann kamen sie ja nicht aus nem Monstermaker).
Allerdings können dann nicht unendlich viele daher kommen...

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

004
12.07.2003, 14:51
ScyTheMan
Moderator

Doch, man kann sie triggern. Afaik gibt es doch die Einstellung "children name" (o.ä.) beim monstermaker. Musst du mal mit rumspielen (hab es selber noch nicht gemacht, bin mir aber ziemlich sicher das es irgendwie geht)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr