Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.01.2001, 16:32
AlphaFox

Hi Leute, ich hab meine erste CS-Map schon fast fertig. Ich wollte dort eine kleine Special-thx-Halle einbauen, in die man kommt indem man an einer Stelle die Wand kaputtschiesst. Dahinter is dann ein game_text mit den Special-Thx!
Als Gag wollte ich dort noch son Zombie aus H-L rein setzten. Geht das in CS?

Achja, nochwas: ich hab gerade Starship Troppers (uncut, muuharharhar)gesehen, ich wollt dazu ne kleine Map machen... gibt's eine begrenzung der Monster im Level? Wer Starship Tropper kennt, wird wohl wissen warum :)

--

dummdidumm :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.01.2001, 16:47
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hi...

Ist es irgendwie sinnvoll im Abstand von 15min. nochmal denselben Thread zu eröffnen????
Ich habe den neueren gelöscht!

.

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

002
10.01.2001, 17:06
Olof

Es ist nicht möglich, monster aus HL in CS zu verwenden. Vielleicht kannst du einfach das MODEL vom Zombie nehmen. Wie man models einbaut, steht im tut über die CS-Hühner.
Übrigens würd ich den Raum nicht so anlegen, wie du es planst. Das hat Hobbit (CS_office) schon so gemacht, wäre doch nur langweilig nachgemacht. Eine neue Innovation in Sachen Geheimraum wäre mal angebracht.

Die Begrenzung für Monster ist nicht offziell festgelegt, allerdings gibt es eine Faustregel: Es sollten nicht mehr als 3000 Polygone, die von Monstern herrühren auf dem Screen sein, ein Soldat aus HL hat um die 450. Du kannst recht viele Headcrabs benutzen, aber man kann unmöglich die Arachnoiden aus Starship Troopers zu Hunderten auf dem Schirm bringen. Dann hast du vielleicht ein Bild PRO MINUTE oder so.

ABER:

Ist es nicht sowieso Stimmungsvoller, wenn man gegen weniger gegner kämpft, die dafür etwas schwieriger zu killen sind ? So ein Fight gegen 4-5 stärkere Gegner, dessen schauplatz eine Schlucht wie auf Klendathu / Planet P ist doch sicherlich netter als tumbes Geballer in eine Alienhorde...

Olof

--

Wee - o - wee - o - weeee

003
10.01.2001, 17:08
TheVoice

Nein in CS kannst du keine Monster einbauen, da's mit dem MP SDK programmiert ist, und die KI somit fehlt.
Du könntest jedoch einen monster_cycler einbauen und dort das Model
auswählen.... das müsste gehen... glaub ich *g*

ja es gibt eine begrenzung der Monster in Half-Life!
Wenn du zu viele drin hast, merkst du es daran, das Half-Life
unheimlich am ruckeln ist!

Benutz lieber einen monstermaker , der in bestimmten Zeitabständen
und unter bestimmten Bedingungen (wie wenn das letze Monster getötet wurde), ein neues Monster erstellt.

C ya!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

004
10.01.2001, 17:16
AlphaFox

thx leute!

--

005
10.01.2001, 18:01
Olof

Hihi, Voice, ich war schneller ! ! !

MERKE :

Immer vor dem Posten noch mal aktualisieren, ob nicht schon jemand geschrieben hat *g*

Olof

--

006
10.01.2001, 18:05
caedes

Wenn du Monster willst, WIESO WILLST DU NE CS-MAP MACHEN??? nur weil jedes kleine Arschloch CS spielt muss man doch nicht unbedingt maps dafür machen!!! Mach die einfach für normal HL, dann funzt dat schon.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

007
10.01.2001, 18:12
Olof

Hihi 2

Also, ich hab eines nicht so ganz verstanden (besser: Falsch verstanden)

Alpha, ich dachte, du wolltest 2 verschiedene Maps machen, eine für CS mit dem einen Monster im Secret Room, und eine Andere, die für HL ist, eine Starship Trooper Map.

Wenn ich das doch richtig interpretiert habe, dann war(en) die Frage(n) keinesfalls unberechtigt.
Wenn du aber wirklich wolltest, dass sich Counters und Terrors die Hände Schütteln, Frieden Schließen, und dann nach Klendathu reisen um ein Parr Bugs (oder Hgrunts, Gmans oder Headcrabs) zu killen, dann hast du den Sinn von CS echt nicht gepeilt....

--

008
10.01.2001, 18:19
[MXM]Dark

Nieder mit CS !!!!!!!!!!!!! (Meine Meinung!)

Ansonsten ist allerdings glaub ich schon alles dazu gesagt worden, außer vielleicht, :

Wenn du viele Monster in einem Level plazieren willst, teleportier sie entweder (wie in Sven-Coop) in gewissen Zeitabständen oder bei bestimmten Vorraussetzungen her... oder platzier die Monster in nicht sofort zugänglichen Bereichen, sprich töte dieses Monster, dann geht diese Tür auf, da warten dann seine Freunde :-)...

cu [MXM]Dark

--

...Vergiss niemals die Dunkelheit...
---
Sword Warriors Mod
--

009
11.01.2001, 13:53
AlphaFox

lol, nee, im der cs-map gibt's nen Special-thx-room, in dem als Gag ein Zombie sein sollte...

Das mit den Massenviehern sollte ne Starship Trooper für HL geben.

du bist da an ner stelle im einem Bunker und dann sollten sau viele gegner kommen... wie in Starship Troopers eben...

--

010
11.01.2001, 18:20
TheVoice

CEADES spinnst du? Was regst du dich so auf ?
Lass doch jeden mappen was er will!!!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

011
11.01.2001, 19:45
ElChupkapres

Kann man dann auch nicht einen Toten soldaten in CS einbauen oder sowas?

--