Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.08.2001, 14:58
Gurgelhals

Ich hab vor mein Level durch Kakerlaken ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Also hab ich mir das "Headcrabs aus dem Lüftungsschacht" Tut gesaugt und das erstmal probiert. Das hat schon mal nicht geklappt, weil ich keinen trigger_once finden konnte. Auch ein trigger_auto war nutzlos. Da dachte ich "Ey, vielleicht gehen Monster und so ja nur im SP?!" Aber da ist mir snark_pit aufgefallen: Da kommen Snarks aus dem Rohr. Die dazugehörigen entitys hab ich in meine Map kopiert, aber da haben sie auf einmal nicht mehr funktioniert. Auch mit dem Consolenbefehl mp_allowmonsters ging nichts.

Geht das nun überhaupt im Deathmatch oder wie hat das snark_pit hingekriegt?

Wer schickt mir ein Link oder ein Level (HL-DM) wo Monster vorkommen? Da kann ich mir das dann alles genau anschauen!

HELP!

--

SCHWEIG STILL FEIND

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.08.2001, 15:38
Gurgelhals

Ok, übersichtlicher heißt das:

1) Kann ich Monster in ein Deathmatch Level setzen?
2) Wer kann mir ein Link zu einem dazugehörigen Tut oder Level mit Monstern sagen?

--

SCHWEIG STILL FEIND

002
12.08.2001, 17:06
Megge

1) jau, ganz normal mappen, aber einfach - das muss der server jeweils machen - VOR dem laden der map "mp_allowmonsters 1" in der konsole eingeben, sonst funzts ned [ein befehl, der automatisch mp_dingsdo eingibt gibbets ned, höchstens in svencoop...]

--

003
12.08.2001, 17:42
Gurgelhals

Und wie bitte haben die das in snark_pit hingekriegt?

--

SCHWEIG STILL FEIND

004
12.08.2001, 19:40
Megge

keine ahnung, hab die map ned angeschaut, wie heisst die ?
also was muss ich in der konsole eingeben ?
map snark_pit ?

--

005
12.08.2001, 19:48
Megge

hab die map nochned dekompiliert, mach ich vieleicht noch
aber so ausm bauch raus, sind die snarks keine monster sondern waffen...
sie sind nicht wie die rockets bei der rpg von menschenhand gesteuert, sondern über eine geringe intelligenz, also eine waffen KI...
eigentlich funktionieren sie wie die tripmines, sprich, sie detonieren (fressen) immer, wenn sie ein spieler oder monster sehen/berühren...

kompilier die map doch am besten einmal, ich denke das sind weapon_snarks oder so, keine ahnung, weiss ned, wie die weapon entitys heissen..

--

006
12.08.2001, 20:12
AetzITTom

Um Monster im Deathmatch zum laufen zu kriegen, muss man wie gesagt erstmal mp_allowmonsters auf "1" setzen. Falls sie aber beim Mapstart nicht sichtbar sind, einfach die Map aus der Konsole herraus mit "changelevel map" (map steht hier für den Mapnamen) nochmal starten. Dann funzt es. Ne andere Möglichkeit ist die Monster mit nem Monstermaker zu erschaffen. Dann funzen se immer im DM.

--

Deathmatch forever