Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.06.2006, 14:03
Inuyasha

Guten Tag,
Ich habe vorher ne ganze Zeit schon mal cs Maps erstellt und jetzt wollte ich mal in half life (1) mal eine Geschichte nachbauen.Ich habe den Valve Hammer Editor (3.5) meiner Meinung nach richtig eingerichtet. So und ich habe angefangen einen Testraum zu erstellen um zu gucken ob das überhaut geht.
Alsi ch die Map dann erstellt habe und gestartet habe waren alle Entities die was mit Monstern zu tun haben ...Bis auf ien Paar ausnahmen nicht vorhanden. die babycrab ,zombi,houndeye.... die einzigen Ausnahmen die funktionierten die ich bis jetzt festgestellt habe sind tentacle xen_tree und ein toter Professor (PS:Lebendiger ging auch nicht nur toter).
Nochmal als Nebeninfo ich spiele Half Life 1 unter Steam falls das weiter hilft.
Ich hoffe ihr lönnt mir helfen..Ich möchte so gerne mal etwas nachstellen :)

Admin: Ich habe gesucht aber wirklich nixchts gefunden unr etwas mit gelben Punkten.Sorry falls ich was übersehen habe

Hoffe auf schnelle hilfe mfg Inuyasha

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.06.2006, 14:38
Richman
Moderator

Startest du die Map aber schon im SP, oder?

Wenn du nämlich für CS gemappt hast, könnte ich mir gut vorstellen, dass du die Map evtl. noch immer im Multiplayer startest (was ja für CS normal ist), weshalb aber die Monster nicht funktionieren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
13.06.2006, 15:12
Inuyasha

Sp ..Damit meinst du Singelplayer Modus oder ?
Also ich habe die MAp im Steamverzeichins half-life/valve/maps/ eingefügt.
Wenn ich dann half life starte gehe ichu nter serve erstellenu nd dann starte ich....ist das falsch ein Server zu eröffnen ¿? Wenn ja warum und wie start ich das ansonsten ? Ich habe das tutorials Alienbeam eben nochmal ausprobiert aber das ienzige was kam war zwei beam spirits und ein Blitz aber keine monster...

Mfg Inuyasha

--

003
13.06.2006, 15:33
Rapsyx

ne, du musst singleplayer maps über die konsole im hauptmenü starten ("map mapname"). wenn du über das Servermenü gehst, landest du logischerweise im Multiplayer, und da werden Monster nunmal nicht richtig unterstützt, folglich kannst du die auch nicht sehen.

hl.exe mit parameter -console starten, dann hast du die sofort im hauptmenü, und kannst sie mit "^" ein und ausblenden. Unter Steam aufs hl/cs icon rechtsklicken -> properties -> set launch options -> -console eingeben, dann ganz normal starten. Ohne Steam halt ne verknüpfung der exe erstellen, und den parameter so eintragen.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2006 um 15:38 von Raptor6 bearbeitet.
004
13.06.2006, 15:48
Inuyasha

Oh man Leute vielen vielen Dank....
Es funktioniert :)
Trotzdem habe ich nochmal eine Frage naja sogar eigentlich 2.
1.Half Life ist in mehreren Maps aufgeteilt und ab einem Bestimmten Beriech wird die neue Gelagen ("Loading...") aber wie setzte ich so ein Punkt ?
(wie hesit das entity)
2.Wie heist das Entity oder was das auch immer ist was dafür sorgt ,das der alte savestand geladen wird...Ich will das so machen das wenn man eine Wichtige Person umbringt das der alte stand geladen wird kurz darauf ...Wie geht das

Danke im voraus

mfg inuyasha

--

005
13.06.2006, 15:52
Richman
Moderator

Auch dazu gibt es Tutorials und Beschreibungen zu den Entities in unserer Wiki:
http://www.thewall.de/content/half-life:entities:trigger_changelevel
http://www.thewall.de/content/half-life:entities:player_loadsaved
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:level-change

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!