Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.11.2005, 10:18
PowerDutchman

Also erst mal Hi!

ich hab ne frage ich denke das ich hier richtig bin im forum.
meine frage ist eingentlich ob monster coden schwer ist ich würde nähmlich das monster_human_grunt zum meinen freund und nicht zum feind haben.
ist das schwer?? also ein komplett neues monster das dan in der entities lieste so steht ............
monster_human_grunt
monster_human_grunt_friend
............

mfg PowerDutchman

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.11.2005, 11:10
feigling

Du machst folgendes: Du nimmst dir die Windowssuche, gehst in den Ordner vom HL SDK und suchst in jeder Datei nach Enthaltener Text: grunt. Ähnliches Spiel mit der Config von WC. Dann siehst du, ob es schwer ist. Die HGrunt.cpp befindet sich hier: Single-Player Source\dlls.

Wobei ich nicht sicher bin, ob man wirklich coden muss oder ob man nicht einfach nen Flag bei VHE einstellen muss, dass der Grunt friendlich ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2005 um 11:24 von feigling bearbeitet.
002
06.11.2005, 12:50
PowerDutchman

ja er soll aber friedlich sein und auf gegner schiessen bzw. auf aliens und hgrunts wie ein barney.

wo finde ich die hl sdk eingentlich x)

--

003
06.11.2005, 13:26
Richman
Moderator

In Op4 gibts es "friedliche" Hgrunts, die auf Aliens und normale Hgrunts schiessen. Eben wie ein Barney. In HL nicht, da gibts auch kein Flag, höchstens das Flag "Prisoner" aber dann macht der Hgrunt überhaupt nichts mehr.

Dazu müsstest du coden. Wahrscheinlich wird es nur eine minimale änderung sein, aber wenn du nicht wirklich Ahnung von coden / Programmieren hast, und das klingt in deinen Posts so danach, dann wird es schwierig, ja.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
06.11.2005, 13:50
HammerBlade

Alle Monster/Gegner in HL haben CBaseMonster als Baseclass. Hier wird die grundlegende Relationship zwischen den verschiedenen Klassen/Arten von Monstern/Gegnern festegelegt:

Quellcode:int CBaseMonster::IRelationship(CBaseEntity *pTarget)
{
    [...]
}
Diese Methode in dlls/monsters.cpp legt die grundlegende Relationship fest. Sie wird in einigen Unterklassen z.B. CAGrunt auch noch überschrieben. Wenn du also was an der Relationship ändern willst musst du hier anpacken und ein paar Werte ändern.

Btw. das SDK gibts z.B. hier: http://www.resourcecode.de/files/hl_sdk_v23_source.exe

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

005
06.11.2005, 16:14
PowerDutchman

@Richman,
Du hast schon recht ich kann net coden x) das will ich ja grade lernen

p.s. ich hab mir deine maps mal angeschaut (auch SP) die sind voll geil :)

@HammerBlade,
Danke für den SDK link jetzt komm ich wenigstens weiter mit viel hilfe vom PUBLIK :)

--

006
20.03.2006, 22:04
Masterbee

HI!
Ich hab gelesen was du machen woltes und mache das dir gerne:
monster_human_grunt
monster_human_grunt_friend

--

007
20.03.2006, 22:54
Masterbee

Ich noch mal! hab ales fertig gemacht! hier bitte! und schau dir an wie ich das gemacht habe!

http://zombie-x.myflathost.com/downloads/modihl_fre.zip

--

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2006 um 22:55 von Masterbee bearbeitet.
008
21.03.2006, 13:41
feigling

Der Thread ist vom 06.11.2005, 10:18 .. ich glaube kaum, dass er das noch braucht.

--

009
22.03.2006, 08:45
Masterbee

Kann ja sein das es andere leute brauchen!
und danke habe mich verschaut ich dacht da stand 2006 und nicht 2005?
ist ja auch kommisch das der letzte eintrag vom 06.11 ist!

--

010
30.11.2008, 12:54
PowerDutchman

das ist zwar schon lange vorbei aber hab mir das jetzt doch nochmal angeschaut... und muss sagen das ich das wirklich noch gebrauchen hätte können wen der download net down wär

Mfg,

P_D aka Capt. Blei

--