Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.02.2002, 00:19
D Alde

wie kann ich die monster (human_grunt usw.) agressiver machen, bzw das sie sich hinter kisten verstecken oda so?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2002, 00:26
-Laber-

das musste coden, anderst geht das nich also is das hier auch das falsche forum ---> verschieben @ Admins

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

002
15.02.2002, 00:32
D Alde

kann mir jemand sage wie des geht

warum im forum steht waffen, monster und texturen oda so

--

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2002 um 00:33 von D Alde bearbeitet.
003
15.02.2002, 00:42
]Azrael[

im forum steht models und texturen

und so einfach ist das nich alde, da muesstest vermutlich ki coden, und das kannst net einfach mal so... und es ist das falsche forum, weil das hier nichts mit models oder texturen, sondern mit CODE zu tun hat

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

004
15.02.2002, 00:44
D Alde

schei...

--

005
15.02.2002, 00:49
fresco

das die sich hinter kisten verstecken is doch keine hexerei, dafür setzt man einfach geschickt ein paar info_node's

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

006
15.02.2002, 00:52
D Alde

ich kenn mich damit net so aus

sag mol wie des geht

--

007
15.02.2002, 13:58
fresco

naja..setz einfach die info_node's wie wegpunkte für die gegner...musst du einfach etwas über dem boden platzieren, probiers einfach mal aus, is wirklich nich schwer.

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

008
15.02.2002, 14:20
Teppic

lol davon verstecken die sich auch net automatsich hinter kisten, sonder ngehn nur dahin, weilse dahin solln.
dass musste coden und mir fällt zZ kein coder ein, der das kostenlos maachen würde, ich glaub das kann man sogar studiern, künstliche intelligenz.
also wenn du das machen willst, solltest du absolut perfekt programmiern können, ansonsten vergisses :)

--

Move In!

009
15.02.2002, 16:07
D Alde

muss ma do net irgendwas einstellen können?

--

010
15.02.2002, 17:26
Teppic

nein das geht echt net. sonst würdest du das sicher schon standart in hl haben, wenn die programmierer dass hinbekommen hätten :)
man würde doch kein auto mit klimaanlage, aber ohne schalter dafür baun, nur damit der fahrer irgendwann selbst nen schalter baut, für etwas das schon die gnaze zeit drin war, aber die entwickler wolltens nich benutzen ;)

es geht echt net einfach so. kannst j amal paar bücher über c++ und paar bücher und abhandlungen über künstliche intelligenz durchlesen und dann kannste gleic hgeld damit verdienen wie sau

--

Move In!

011
15.02.2002, 17:44
Sir_Pepe_the_rulA

Kannst die Monster bestenfalls mit ein paar Triggern und scripted_sequnces dazu bringen bei bestimmten Ereignissen (Player gesehen, noch 50% Health etc..) zu fliehen, eine Granate zu werfen oder sonst was

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

012
15.02.2002, 23:05
Killing Me Softly

Ähhhmmmm...... die human_grunt's sind relativ intelligent d.h. sie gehen auch automatisch in Deckung; fliehen, wenn sie stärker verletzt werden und, und und. Da muss man in keinster Weise mit Triggern oder scripted_sequences hantieren. Einzige Vorraussetzung ist, das die info_nodes einigermaßen sinnvoll gesetzt werden (was fresco bereits gesagt hat); ohne info_nodes stehen sie da wie die Ölgötzen.
Also 'D Alde'; einfach deine Map mit info_nodes zupflastern.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

013
16.02.2002, 01:08
Teppic

jo. das scho. das is halt dann pki. pseudo künstliche intelligenz ;)

--

Move In!

014
16.02.2002, 11:34
WareWolf

KI = Keine Intelligenz (he he)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

015
18.02.2002, 20:09
Teppic

ha ha :-/

--

Move In!

016
19.02.2002, 06:22
Larry

wobei noch zu bemerken wäre,dass beim ersten mapstart erst der node graph gebildet wird,also wirken sich die info_nodes noch nicht aus.Erst beim Neustart der Map kann man also deren Effektivität, bzw. Platzierung testen.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie