Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2004, 18:36
Grom

Hiho,

nachdem mir ein Spiel verkackt ist (GTA Vice City) und den PC abgestürzt ist dabei, war beim Neustart der Monitor total verstellt (Schwarze Ränder links, rechts, oben und unten). Sogleich versuchte ich die Schwarzen Ränder halt durch die Menüsteuerung weg zu machen, was aber nicht ging, da fortan bei "h size" (sprich seitliche breite) immer 2 punkte der skala hinzugefügt wurden, anstatt vorher 1 punkt (es geht bis 100 - nun halt nur bis 50)!

Ich hab meinen Monitor jetzt auf 1152*864 anstatt früher 1024*768 und so bekomme ich es zumindest so hin, dass ich nur links und rechts einen kleinen Rand habe. Bei anderen Auflösungen kann es sein, dass dank dem verkorksten h-size dingens das Bild halb links zu sehen ist und der linke teil halt fehlt! ;(
Das Problem ist wahrscheinlich nahe für euch:
Wenn ich nun ein Spiel spiele, wo nur 1024*768 existiert verkack ich daran meinen Monitor richtig einzustellen bzw. ist es umständlich ihn immer wieder umzustellen, nachdem ich gespielt habe!

Wie kann jetzt ein Absturz eines Spiels soetwas hervorrufen und viel wichtiger ist die Frage, wie ich das wieder beheben kann!?

Neuste Graka Treiber hab ich schon installed, alte auch schon, aber nichts klappt! Monitor läuft auf 85Hz - mein ich jedenfalls! O_o

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2004, 23:04
LePrau

Sicher dass der Monitopr auf 85Hz läuft? Hast du mal ne andere Frequenz ausprobiert?

Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften, letzer Tab auf den Button "Erweitert" und dann auf das Tab "Monitor".

Stell dort von Hand mal die Frequenz um, wahrscheinlich steht da "optimal" oder "Standard", probier die Einstellungen mal durch, ob sich was ändert. Und stell vorher die Auflösung wieder auf 1024 ;)

Es kann sein, das durch eine Einstellung im Spiel oder im Grafiktreiber die Frequenz von Vie City auf 60Hz gestellt wurde oder so...

--

voice - Ruhe in Frieden

002
02.10.2004, 10:45
Grom

Klappt nicht; Die Auflösung ist völlig vermurkst und wenn ichs versuche wieder richtig einzustellen, dann krieg ich das nicht richtig eingestellt...!
Treiber hab ich, wie schon gesagt, die neusten und directx ebenfalls, graka ist auch neuer treiber drauf... scheint aber an nix von dem zu liegen...

Falls keiner mehr eine Lösung hat werd ich das wohl so laufen lassen müssen! ;(

--

003
05.10.2004, 15:11
Alcapone

War bei mir auch... Und zwar kann es sein, das der mechanismus zum einstellen von dem Zeug im eimer ist. Bei mir wars so das der Bildschirm leise gesummt hat, aber ansonsten alles funzt hat. Bildschirmsupport anrufen und nachfragen. Wenn die sagen der muss getauscht werden, dann ist das shice...

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law