Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.11.2011, 11:08
the-middleman



Hi
Ich besitze ein Laptop (LG S1-PDGCG) und einen Monitor (LG Flatron L222WS).

Mein Problem ist, dass das Bild auf dem Monitor immer etwas flimmert. Wie schmutzige feine Streifen, die schräg durchs Bild ziehen. Dies fällt besonders bei "schmutzigen" Farben wie Dunkelbraun oder Dunkelgrau auf. In der Half-Life console sieht man es auch schön.

Ich habe die neuesten ATI-Treiber runtergeladen und gemodded installiert. Mit älteren Treibern habe ich das selbe Problem. Omega Treiber habe ich auch probiert, aber dann funktioniert Hammer nicht mehr(kann keine Objekte im 3D-window anklicken).

Der Bildschirm hat keine Macke, denn mit meinem zweiten Netbook funktioniert er wunderbar.

Ich habe im Catalyst Control Center schon alle möglichen Einstellung und Auflösungen probiert, ohne Erfolg.

Auffällig: Wenn ich in HL über die console eine map starte stockt der PC während dem Laden für eine Sekunde, in dieser Sekunde sind die Farben richtig und sauber. Danach flimmert es wieder weiter.

Ich vermute stark, dass es was mit den Hz zu tun hat, allerdings hat auch hier das probieren mit verschiedenen Einstellungen nichts gebracht.

Bei google habe ich natürlich geschaut, es giebt viele, die ähnliche Probleme haben, auf Lösungen bin ich aber noch nicht gestoßen.

ATI Mobility Radeon X1600
Win XP SP3

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.11.2011, 10:29
Deathstar



Probier mal folgendes:

Die Signalführenden Kabel (USB, P/S2, VGA) von den Stromführenden Kabeln durch bessere Wegeführung zu trennen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
24.11.2011, 00:31
the-middleman



Die Kabel sind getrennt. Und wie gesagt, ein anderer Laptop an der selben Stelle kann flimmerfrei an den Monitor angeschlossen werden.

Noch weitere Ideen? Habe jetzt auch Omegatreiber und ältere ATI Treiber ausprobiert. Ohne Erfolg.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
24.11.2011, 00:39
eatthefish



Hmm, vl ist einfach dein Grafikchip (oder iwas anderes) eingegangen oder zu einem gewissen Grad kaputt?
Schraub den Laptop mal auf, vl siehst du irgendwas?

Hast du schon versucht einen anderen Bildschirm an den kaputten Laptop anzuschließen?

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche