.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.09.2004, 21:03 KillerKuh |
Hallo, ich hab ein Riesiges Problem was mich langsam echt an den rand der verzweiflung bringt... Mein Monitor flimmert an den ecken und teilweise auch schonmal in der mitte... Das kuriose an der sache is... sobald ich den rechner in nem anderen zimmer aufstelle oder bei freunden auf LAN is das geflimmer nich mehr?! Folgende dinge hab ich schon ausprobiert: Was kann ich ncoh machen? greetz KillerKuh (ehemals Bulldozer) --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
001 30.09.2004, 21:09 Infi |
kanns sein dass du neben deinem monitor irgendwo recht große ungeschirmte boxen stehen hast? -_- wenn das problem wirklich nur in deinem zimmer ist hängt da wohl nen magnet rum der deinen minotir bissl nerven will, vor allem wenns bei nem anderen monitor auch ist oh hast du schon geschaut... naja öh wenns das nicht is, hab ich k.a. --Dieser Beitrag wurde am 30.09.2004 um 21:10 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.09.2004, 21:41 ScyTheMan Moderator |
Evtl. sowas wie ein TV-Kabel am PC oder Antennenbuchse in der Nähe? Genau das machte bei meinem TFT-Monitor und meiner Graka Probleme, bis ich das Gehäuse zusätzlich mit einer Verbindung zum Masseanschluss der Steckdose geerdet habe (geht auch bei Heizung und ähnlichem). http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 01.10.2004, 11:53 Chronial |
ScyTheMan, ist dein gehäuse aus metall, oder wieso willst du ein Plastikgehäuse erden? Bulldozer, das ist wohl auf jeden Fall irgendeine elektromagnetische Störung. Sollte auch das dir nicht helfen, würde ich dir einfach mal empfehlen, den Standort zu wechseln, und herauszufinden, wo das Problem denn eigentlich überall auftritt. So solltest du die stärke der Störungsquelle, und mit etwas Einkreisen auch ziemlich genau ihre Position bestimmen können. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
004 01.10.2004, 12:03 Richman Moderator |
Ich hab mal die Erfahrung gemacht, dass ein Ventilator neben dem Bildschirm, ebenfalls starkes flimmern verursachen kann. Zudem kann ich die Strahlung von Handys solches flimmern erzeugen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 01.10.2004, 16:34 ScyTheMan Moderator |
Chronial, ja, es ist aus Metall. o_O --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 01.10.2004, 16:49 Infi |
die meisten pc gehäuse sind aus metall o_O weiter noch, sie MÜSSEN aus metall sein @richman elektromotoren (ventilator) sind ja bekanntlich auch magnetisch aber wie gesagt er wird ja alles weghaben vom monitor ansonsten würde ich mal sagen chronial dürfte am ehesten recht haben -- |
|
Profil || Suche |
|
007 01.10.2004, 16:52 Exec |
naja,die gestelle sind ja eigentlich immer aus metall, also lässt sich praktisch jeder tower erden ;) probier mal dein monitor in nen faraday'schen käfig zu stecken, der blockt dann eigentlich alle elektrowellenteile so, wenn das funzt,dann weisst du schonmal das es so elektromagnetische wellen sind --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
008 01.10.2004, 17:20 KillerKuh |
@ SkyTheMan Jo ich hab zwar ein TV-Kabel da lang liegen, aber das Problem hatte ich schon bevor ich das Kabel daher gelegt hatte... also wirds das nicht sein. Aber mit dem erden werd ich trotzdem mal probieren... für dummies was muss man da genua machen? @ Richman lol isn zufall hab sogar nen venti hier stehn... aber der isses irgendwie auch nich... den hatte cih schonmal mit weggeräumt.... @ Chronial Jo des tippe ich mitlerweile auch mal... weil hab in anderen Räumen kein Theater damit... das wede ich wohl mal abchecken. @Exec :D jo sieht wirklich spacig aus... werd ich auf jeden fall mal testen... _____________ Achja Aufzüge sind im Umkreis von 50m definitiv nicht vorhanden... Für weiter tipps bin ich immer dankbar... greetz KillerKuh --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
009 01.10.2004, 18:11 ScyTheMan Moderator |
Wie ich schon sagte, leg zum Testen einfach einen Draht von deinem Gehäuse zur Heizung. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
010 01.10.2004, 19:50 KillerKuh |
@scytheman lol das fett gedruckte c :D Werde ich morgen oder nachher mal testen... muss jetzt los... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
011 02.10.2004, 01:54 Chronial |
Mh ich dachte du willst das Monitorgehäuse erden, nicht das des PCs... @Bulldozer "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
012 03.10.2004, 01:03 KillerKuh |
@Chronial Dann müsste ich das eigentlich völlig auschließen können..., da ich den strom ganz blöde mit nem verlängereungskabel in die ecke hier legen musste... d.h. hier ist keine steckdose im umkreis von 2 metern... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
013 03.10.2004, 01:12 Chronial |
Das macht die Sache nicht einfacher ;) Wenn du weist wo Dinger sind, solltest du trotzdem nochmal nen Blick auf die Baupläne werfen. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
014 03.10.2004, 19:38 TheTinySteini |
Hm, ich würd wirklich das Ding mal in ne andere Ecke stellen und gucken was passiert. [edit: du sagst ja in nem anderen Zimmer tritt es nicht auf. Aber was ist in dem selben Zimmer an anderen Stellen, z.b. weiter von der Wand weg, gegenüberliegende Ecke...] Falls es wo anders nicht auftritt: schnapp dir einfach mal ein Backblech oder irgendwas anderes großes aus Metall und stell das hinter den Monitor/an die Seiten/vornehin/drunter/drüber. Damit solltest du eventuelle EM-Strahlung abschirmen können. Falls das Bild in irgendeiner Position besser wird, hast du zumindest schonmal nen etwas besseren Anhaltspunkt, wo das ganze herkommt. --TheTinySteini Dieser Beitrag wurde am 03.10.2004 um 19:40 von TheTinySteini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |