.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.08.2008, 20:47 Mettwurzt |
Ich grüße euch, ich habe eine kleines Problem unbd zwar sind bei mir die Grautöne (Mischfarben) bis Weiß recht merkwürdig. Dies äußert sich wiefolgt: In Photoshop erstelle ich testweise einen Verlauf von schwarz nach weiß, jedoch sind die zwischentöne leicht braun/gelblich. Pures Weiß stellt er da, keine Probleme, aber die Grautöne sind merkwürdig. Aber jetzt kommt das eigetnlich merkwürdige: Beispiel: http://lnd2.mexxclusive.de/index.php Im WindowsPaint gehts ohne Probleme, es scheint also ein Photoshop bzw. Adobe Suite Problem zu sein, jemand Erfahrung damit? Zusammengefasst: Sämtliche Grautöne sind nur in Photoshop/Adobe Suite "fehlerhaft" Als Modus ist bei mir beim Monitor "Benutzer RGB 100,100,100" eingestellt ;) Grüße, chris --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.08.2008, 22:02 default |
abgesehen davon, ein bild sieht in ps anders aus als in paint oder im ff/ie? ich könnte mir vorstellen, dass ps ne anderen farbraum nutzt und das panel da dann schwächen zeigt, tn panel halt. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.08.2008, 22:37 Mettwurzt |
[EDIT] Problem gelöst, in Photoshop war ein ein falsches Farbprofil geladen: Hab das auf die Monitorfarben geändert (Stand direkt Dell 2009 drin): *schwups* geile farben :D Danke dir noch mal default, an das Farbprofil in PS hab ich zur späten Stunde nicht mehr gedacht! :) --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 06.08.2008 um 22:38 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |