Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2004, 09:13
WareWolf

Medal of Honor Pacific Assault
dieses Game hab ich gestern auf meiner Kiste (P4_3Ghz/1GBRam/FX5700) installiert und war doch überrascht, daß es in den Defaulteinstellungen 1024x768 absolut unspielbar ist.

Ich meine damit, es ruckelt wie Sau. Bereits im Auswahlmenü folgt der Mauszeiger wie im zähen Schlamm meinen Bewegungen. Ingame ist katastrophal, Standbildrendering wäre der geeignetste Ausdruck, ich schätze mal so 2-10 fps, je nach Location.

Um halbwegs spielen zu können, musste ich auf 640x480 (!) und bei den Texturdetails reduzieren. Das sieht natürlich beschissen aus, das HUD ist nun riesig und füllt den viertel Bildschirm.

Das kanns doch nicht sein? ich hab doch ein halbwegs aktuelles System, andere Games d3, HL2 etc. laufen doch perfekt. Ist der Schiet in VisualBasic programmiert oder was?

Hat jemand Erfahrung mit dem Game oder einer Demo davon, würde mich echt interessieren...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.2004, 09:54
Tankcommander

Jo, hab die Demo "gespielt", es war eine einzige ruckelpartie.
Weder im SP noch im MP, war ein erträgliches spielen möglich.

Mein Rechner ist aber deutlich schwächer wie deiner, 1667MHz, 512MB Ram.
EA gibt sich wohl keine mühe mehr mit den Games, NFSU2 ruckelt bei mir auch extrem...

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

002
15.12.2004, 10:39
Kriz

@WW: Neuerster Grafiktreiber drauf? Afaik basiert ja MOHPA auf ner anderen Engine als der Q3-Engine, evtl. ist die ja DX9c ?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
15.12.2004, 11:26
WareWolf

@Tankcommander: das hört sich schon mal nicht gut an, gar nicht gut :(

@Kriz: ja auf der HAVOC Engine scheinbar -mit Physik und so. DX9c hab ich schon drauf. Grafiktreiber könnt ich heut Abend mal suchen und probieren.
Versauen die ihre an sich gute Serie mit so einer schlampigen Engine! dabei ist es mir doch egal, ob dem Gegner der Helm vom Kopf fliegt oder nicht..

Könnte nicht irgendwie (hintenrum) Steam Performance fressen, ich habe ja HL2 drauf und bei Rechnerstart startet ja irgendwie immer Steam, das schalte ich dann zwar aus, bin mir aber nicht sicher ob wirklich alles davon aus ist, im TaskMan erscheints zwar nicht, das muss aber noch lange nichts heissen..
Wie kann man diesen Autostart von Steam überhaupt abstellen? Das nervt sowieso, weil der Rechner irgendwie länger braucht bis er bereit ist (WinXp)

--

WW

004
15.12.2004, 12:11
unleash

löschen...

hier ne lösung

;)

--

ich denke mal, es dauert nicht mehr allzulange, dann wird dein Nick sanft von unten rot angeleuchtet..
by WW
to iterate is human, to recurse, slow!

005
16.12.2004, 11:47
WareWolf

also ich hab zufällig eine halblebige Lösung gefunden, das Game flüssig wenigstens in 800x600 zu betreiben:
In den Startoptionen gibt es zwei Buttons zur Auswahl des Hardwarerenderers (oh.. lauter er er er *g*), ich musste diesen auf V1.1 einstellen (default ist 2.0) Jetzt sieht alles zwar nicht mehr schön aus, aber es ist spielbar.

Obs sich das Spiel überhaupt lohnt, sei dahingestellt. Ich hab heut Nacht ein paar Stunden drangesessen und es kam nirgendwo so ein typisches MOHAA Feeling auf. Es wirkt alles so künstlich aufgesetzt, vielleicht wirds ja noch besser. Schade drum :(

--

WW