.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.04.2005, 23:24 Diluvian |
Hallo Thewall.de Community, Nun die Hl² Modwelt ist rießengroß, die Auswahl die einem zur Verfügung steht ist so groß, dass es wenig Sinn hat sich bei jeder Mod einzeln zu bewerben. Viele Mods sind von englischer Herkunftschaft, was eigentlich kein Problem darstellt aber in gewisser weiße schon eine kleine Blockade darstellt, da ich und mein Freund zwar Englisch können aber keine Vollprofis darin sind. Nun aber zum eigentlichen Thema. Mein Name ist Raphael, bin 16 Jahre alt und lebe auch in Deutschland ;). Ich erstelle 3d Modelle aus leidenschaft und mache dies nun seit geräumer Zeit. Eine Gewisse Moderfahrung bringe ich mit: Operation Peacekeeper Mod beinhaltet das G36 und das G3A3 (www.opk-mod.de). Diese wurden von mir erstellt. UVW-map ist natürlich auch von mir. Der Skin ist nicht von mir. Die Skins sind geschmacksache, falls ihr interesse am Roh-Model vom G36 und dem G3A3 habt, meldet euch ;). Ich versuche mich nun auch am Texturieren wobei ihr später ein paar kleine Beispiele bekommen werdet was ich "zur Zeit drauf habe" ;). Ich bevorzuge Mods die Realistisch gehalten sind. Counter-strike fällt da z.B. raus. Die Mods können Zukunftsorientiert sein, heutiges Zeitalter sein oder im Zeitalter des 2. Weltkrieges. Meine "Spezialitäten" sind Waffen wobei dass nicht das einzige ist was ich erstelle, ich übe mich derzeit auch an Playermodels und Statics sind wohl nicht erwähnenswert :). Nun aber ein paar Bilder zu meiner Arbeit: Der Polycount der Waffe beträgt ~2500 ohne die Löschung der Rückseite die man nicht erkennen wird. Eine Ak47 ausgelegt für die Hl2 engine Der Pc der Waffe beträgt ~3800 ohne die Löschung der Rückseite. Eine Taurus Raging Bull für Hl2 Der Pc beträgt ~2500 ohne Löschung der Rückseite. Und hier noch eine Mp5k: Nun ich achte stehts darauf, dass die Details die mit Texturen nicht gut dargestellt werden können zu Modeln und umgekehrt. Das was man nicht sieht wird entweder gelöscht oder lowpoly gehalten. Animationstauglichkeit ist natürlich mit inbegriffen. Ich sagte auch, dass ich mich derzeit Textur-technisch trainiere. Hier ein wenig beispiele von dem was ich "kann": Mein erster Waffenskin. Auf dem Render erkennt man leider nicht so viel. Nun, dort ist alles noch sehr im Anfangsstadium ;). Ich habe noch Bilder wo man besser erkennt wie meine Texturier-künste sind. Leider finde ich diese derzeit nicht, falls aber interesse besteht krempel ich gerne nochmal meinen Rechner durch :). Ich bin ein lernfähiger Mensch, ich entwickle mich stets weiter und werde mich in diesem sowie auch im Modelling bereich weiterhin verbessern. Ich hoffe ich habe ihnen einen guten Eindruck von mir hinterlassen. Falls weitere fragen vorhanden sind, ihr weitere Render von Waffen oder sonstigem benötigt, schreibt mir eine PM oder eine E-mail an: Diluvian@gmx.de Danke :). Mit freundlichen Grüßen, Dieser Beitrag wurde am 03.04.2005 um 23:26 von Diluvian bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 04.04.2005, 00:11 Infi |
colt. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.04.2005, 00:58 Agamemnon-Hellmapper |
Also von meiner Warte aus (bin ja "nur" mapper ;-)) sind das ziemlich gute Models, Respekt! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 04.04.2005, 07:40 EisFach |
Ahja ist klar Oo -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.04.2005, 07:42 Diluvian |
Nein H&K ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.04.2005, 09:00 jo_d |
Nun, Waffen finde ich leider nicht sonderlich interessant, hast Du nicht noch ein paar Pics von guten Statics oder Fahrzeugen? Oder auch Renderings die gar nichts mit Mods zu tun haben? Für ein Portfolio Deines Könnens ist mir das noch nicht breit gefächert genug. |
|
Profil || Suche |
|
006 04.04.2005, 13:05 Adrian_Broher Admin |
Also meine Meinung ist das deine Arbeit doch überzeugen kann. Von der Optik wie auch von der Arbeitsqualität. Aber Waffen modeln sind irgendwie Standard, hast du nicht noch anderes Material, was du präsentieren könntest? @ joe: Ich behaupte einfach mal er arbeitet mit Max 7, das sieht man hier am screenshot ;) => http://home.arcor.de/diluvian/flife/mp5k_f1.jpg (Achtung, groß) --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
007 04.04.2005, 13:33 Diluvian |
Ja ich arbeite mit 3dsmax version 7, Ich weiss, dass wenn ich nur Waffen zeige, dass dies recht einseitig ist, doch man muss dazu sagen, dass Waffen, gerade weil sie Maßstabsgeträu und Original aussehen sollen, doch recht viel vorrausetzen. Ich wüsste nicht was ich für Statics zeigen soll. Wenn ihr wollt könnt ihr mir ja ein Beispiel geben und ich werde dies in ein 3d Modell umsetzen. Dazu muss ich sagen, dass ich Häuser nicht modeln werde da dies eigentlich mit Hammer getan wird ;). Fahrzeuge habe ich noch nie gemodelt, doch man ist lernfähig ;). In welchem Sinne renderings abseits von Mods? Highpoly modelle? Sowas mach ich nicht. Ich habe bis jetzt nur real-exisiterende Waffenmodelle erstellt. Zukunftsorientierte leider noch nicht da ich von dem noch keinen Gebrauch machen musste. Mich interessieren einfach Zukunftsorientierte Modifikationen :). Ihr könnt mir eins, zwei Aufgaben stellen, wenn ihr wollt, setzt mir ein Poly-limit und ich werde in den nächsten Tagen liefern. Leider steh ich kurz vor der Prüfung, es könnte deshalb etwas hinauszögern :). Gruß, |
|
Profil || Suche |
|
008 04.04.2005, 14:06 blair |
nein, nicht h&k die h&k nomenklatur sieht kein M* vor. das sieht aus wie ne ump mit falschem handschutz, und falscher kimme. because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
009 04.04.2005, 14:16 Diluvian |
Blair ich kenne mich mit Waffen gut aus, neben mir liegen zudem auch viele Waffenmagazine (Hefte) wo Informationen darüber stehen. Es ist die Heckler und Koch m4 reihe, eine weiterentwicklung der Colt m4, sie sollte die Colt M4 der US-Army ersetzen. Und es steht auch die Xm8 im gespräch doch darüber weiss ich nicht bescheid. Benutze einfach mal google. Vielleicht findest du dort ein paar Informationen. Gruß, [e] Bei gun-world.net findet man einige schöne Bilder. Link Ich weiss nicht wieso aber ich glaube, dass das Projekt verpfuscht wird, per google fand ich mal einen Artikel von hk-usa.com der aber nicht auf der Seite zu finden war, nun ist er vollständig verschwunden. [e²] Owee was geht, ich sehe gerade eine news auf hk-usa.com "THE HK416 IS BACK!" Wenn man sich die pdf runterläd sieht man die M4 (Sie wird m4 oder hk416 genannt) mit anderem Vordergriff. --Dieser Beitrag wurde am 04.04.2005 um 14:31 von Diluvian bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 04.04.2005, 15:13 pp_rumpel |
also das mit dem häuser erstellen is so nicht ganzrichtig . häuser für sky cams oder auch verschrieden teile für häuser die detail reicher sein sollen wie z.b. ein durch gebrochen wand macht man mit models --Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete |
|
Profil || Suche |
|
011 04.04.2005, 15:17 Diluvian |
Hmm, ja kommt darauf an, im "normalfall" macht man es mit Hammer, auch Zerstörte gebäude kann man damit machen.. aber das liegt am betrachter. :) Gruß, |
|
Profil || Suche |
|
012 04.04.2005, 15:25 Agamemnon-Hellmapper |
Also wenn man zerstörte Gebäude mit Brushes macht, bekommt man niemals eine Qualität hin, die mit Models möglich wäre. Aber richtig ist, dass man da einzelne kleine Module modelt, die man dann kombinieren kann. Trotzdem ein Thema das durchaus ne Herausforderung is, da der Übergang von Brushes zu models möglichst unauffällig sein muss. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
013 04.04.2005, 15:36 Diluvian |
Ja Hammer ist auch sehr Primitiv, ich kann nicht behaupten, dass man genausogut mit Hammer ein Brush erstellen kann wie mit Max ein Model, dass ist klar. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 04.04.2005, 17:57 blair |
du irrst dich trotzdem, das hkm4 is nen upper fuer die m4 und kein eigenstaendiges gewehr. den unterschied zwischen nem geuppe'ten m4 und ner hk 416 solltest du erkennen koennen, wenn du dich doch mit waffen auskennst.. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
015 04.04.2005, 18:01 Agamemnon-Hellmapper |
Schlagt euch, mir sin Waffennamen egal, Hauptsache sie kann in fiese Aliens viele kleine Löcher machen... oder noch besser: viele große Löcher. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 04.04.2005, 18:35 Diluvian |
Ne ich habs nicht nötig mich zu schlagen, ich will darüber auch nicht diskutieren, ich habe meine Meinung und die Informationen von Magazinen und dem Internet und die sind aus zuverlässiger Quelle. Nun bitte b2t :) Gruß, |
|
Profil || Suche |
|
017 04.04.2005, 18:44 syyl |
ich würd von dem m4 (evtl auch von den anderen waffen) gerne nen wireframe sehen...für mich sieht das nach total ineinandergeschobenen und leicht veränderten grundkörpern aus ._. --Haben ist besser als brauchen. Dieser Beitrag wurde am 04.04.2005 um 18:45 von seal bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 04.04.2005, 18:54 Diluvian |
Ich kann dir schonmal sagen, dass dies nicht der fall ist, ich arbeite relativ lang an einem Model und bin eigentlich flott, ich liefer nachher Wire. Leider werden die dich auch nicht aufklären ob etwas ineinander geschoben ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 05.04.2005, 00:26 Black_Scorpion |
lol, da meldet sich ein modeler bei einem mod zu modeln und es schreit keiner mach bei uns mit :) |
|
Profil || Suche |
|
020 05.04.2005, 02:42 pp_rumpel |
ne, da er nicht alles macht was man als modeller für eine mod macen sollte. ich kann mich als mapper doch auch net hier hin stellen nur z.B.häuser zeigen und sagen outdoor maps und höhle mache ich nicht kaäle auch nicht aber bin lernfähig am liebesten meine häuser (sprich indoor) map. auch wenn seine moddels gar nicht so schlechte sogar gut qauli haben. sollte er trotzdem auch andere sachen lernen bzw. machen wollen --Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete |
|
Profil || Suche |
|
021 05.04.2005, 07:36 Diluvian |
Was mach ich denn nicht? Ich Modele Statics, Waffen, Fahrzeuge kann ich noch nicht, Playermodels übe ich. Was willst du noch? Man muss auch nicht alles können. Ich habe ja gesagt, gebt mir einen Auftrag der zu schaffen ist und ich werd ihn ausführen. Wo ist das Problem? -- |
|
Profil || Suche |
|
022 05.04.2005, 10:34 Acumen |
naja, es ist nicht so, dass mods händeringend nach waffen modelern suchen würden (jojo, du machst alles andere auch, aber ich seh nur waffen). muss man sich ja nur mal bissel auf diversen newsseiten umgucken. oder noch besser, hier gucken: |
|
Profil || Suche |
|
023 05.04.2005, 13:21 Diluvian |
Du nennst mich Waffenmodler was ich aber nicht bin, ich modle in meiner Freizeit nunmal keine Laternen oder sonstigen Kram, da interessieren mich nunmal Waffen. Ich modle derzeit nun auch aus interesse an Organischen Modellen Playermodels. Statics mache ich nur wenn es nötig ist, nicht weil es mir nicht Spass macht, mir macht Modeln allgemein spass, egal ob Static oder Waffe, aber ich gehe nunmal dem nach was mich am meisten Interessiert. Wenn eine Mod von mir ein Static verlangt sehe ich kein Problem dies zu machen... Gruß, |
|
Profil || Suche |
|
024 05.04.2005, 13:28 Acumen |
les doch was ich schreib, guter mann... mir is das vollkommen egal, was du modelst, aber solang du nicht zeigst, was du kannst, warum sollte dir jemand glauben, dass du es tatsächlich kannst. |
|
Profil || Suche |
|