Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2000, 17:25
[Disc]Fireball

Ich finds langsam zum kotzen das hier immer diese MOD posts gepostet werden!

An die Freunde die glauben das sie einen MOD machen könnten:

Ersten: Was glaubt ihr wohl zu wie viel eure Chancen stehen das euer MOD veröffentlicht wird?

Zweitens: Es gibt ein paar leute die denken IHR Mod wird so gut wie CS oder TFC u.a

Drittens:Die meisten von euch brechen den MOD sowieso nach maximal 50% der fertigstellung wieder ab weil es einfach zu schwer ist!

also ich frage mich was das immer soll mit diesesm MODS posts?!

Viele haben die vieleicht genialsten vorschläge das ist klar,doch wenn ihr euch mal die Codes anschaut die dabei geschrieben werden müssen......dann vergehts den meisten auch schon wieder!

UNd das ist ja auch ein Prob. auf The wall: HIER wird DAS MAPPEN gelehrt!

So doch wenn jetzt einer glaubt er kann mappen denkt er (!!!NICHT ALLE!!!) er könnte gleich nen Super MOD machen! So da er aber vielleicht vorher noch nie nen pieps von C++ gehört hat,wars das dann auch schon,er weiss es nur noch nicht.So inzwischen sind die Maps seines angeblichen MODS fertig,nun kommt das Coden und schon kann er den MPD wegdonnern!

Also Leute denkt nach!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2000, 20:42
Peacemaker00

naja,
bei einigen dingen muss ich dir recht geben.
aber es gibt auch leute die es schaffen.

CU Peacemaker00

--

please, never touch a running system! Windows ME

002
30.08.2000, 14:03
BigDaddy

In einigen Punkten muss ich dir Recht geben, aber auch in einigen nicht.
Nicht jeder, der gut Mappen kann, kann auch gleich super coden. Ich hab mit 8 Jahren mit BASIC angefangen. Vor 2 Jahren mit C++, habe aber erst seit dem ich das SDK habe richtig angefangen zu begreifen, wie C++ funktioniert und schreibe inzwischen Tut's auf DHCC. Ausserdem ist TheWall.de eine Half-Life-Editing-Seite, und zum Editing gehört halt auch Coding. Ob die Mods auch wirklich ankommen, ist immer eine andere Sache. Aber was zählt sind immerhin die Zeilen Code, die man selber geschrieben hat, soviele Rückschläge man auch in Kauf nehmen musste (ich persönlich hate schon zig-Mod-Ideen, die mir alle zuerst gefielen, ich hab angefangen mit Coding und geendet hat das ganze dann mit einem unfreiwilligem "Format C:". Dann habe ich mir gedacht, ach die Idee ist dich nicht so toll, mache ich was neues. Inzwischen habe ich 6xSourceCode-SDK was pro SDK etwa 20 MB sind... Und dann gibt es Leute, die denken ihr Mod wird besser als TFC und CS und das wird er auch (zumindest vom Code her... *gg*) Ich persönlich habe Spass am Coden und mir geht es nicht darum, dass mein Mod besser wird als der von anderen (ich kann z.B. überhaupt nicht Modeln und bin nicht gerade das Ass im Mappen, mal ganz zu Schweigen vom Sound-Design).

--

003
30.08.2000, 16:59
Thec

Es gibt auch Singleplayer MODs ohne neuen code. Unter planethalflife fällt das zwar unter die rubrik "singleplayer levels", aber ich finde auch sowas kann sich unter umständen blicken lassen.

Thec

--

004
01.09.2000, 00:05
[BPain]Artax

@BigDaddy:

Willst du bei unserem MOD mitmachen (wo hier schon so eine gespannte Atmosphäre vorherrscht, wage ich es kaum, diese Wort über die Lippen zu bringen =)?
Wir brauchen einen Coder, der schon mal was von SDK gehört hat - du scheinst zu dieser Sorte Mensch zu gehören *g*

Unsere vorläufige Homepage findest du (und natürlich auch alle anderen ambitionierten Coder) in meinem Profil.

So far,
Marco aka Artax

--

gez
Artax

005
02.09.2000, 18:18
BigDaddy

Ich habe mich vorgestern schon an den Mod "Operation Red Falcon" vergeben. :(...

--

006
02.09.2000, 19:52
Soulfire

Hi,

es stimmt das viele aufhören einen MOD zu machen bevor es erst richtig losgegangen ist. Viele wissen nicht einmal aus was ein MOD überhaupt besteht. Da muss ich dir recht geben, aber......

Ich hab bereits auch schon in mehreren MODs mitgearbeitet, die allerdings nie etwas wurden da immer wieder Leute abgesprungen sind und kamen dann mit Sätzen wie:

HL ist tot ich mach etz einen Q3 Mod,
Das mit eurem MOD wird nie was keiner tut etwas (dabei waren es selbst diese Leute die nichts getan haben, diese wollten ihren Namen nur auf der HP des MODs sehn und das wars)

Ich programmiere weil ich Spass daran habe und ich muss sagen es ist mir schon Ruhm genug wenn meine Kumpels die MODs COOL finden würden. Ich will (naja eigentlich schon :) ) kein Geld dafür. Die ersten Spiele wurden auch aus Spass programmiert und nicht des Geldes wegen.

Also wenn jemand Spass am Coden, Modeln, Mappen usw. hat dann soll der dies auch tun. Und darum verstehe ich solche Leute wie dich echt nicht die daran etwas auszusetzen haben wenn Leute Lust haben einen MOD zu programmieren. Denkst du Gooseman dachte damals daran das sein MOD so weltberühmt werden würde ??? NEIN SICHER NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So das wars von meiner Seite CU

--

007
03.09.2000, 15:35
[BPain]Artax

@BigDaddy:
Schade, schade, schade... da haben sie wirklich etwas verpasst =)

Naja, wir finden schon noch nen andern Profi... MELDET EUCH!!!!!!!!!!! - schreibt an meine E-Mail-Addresse... oder ins Forum meiner Page (siehe Profil)!

Ohne wenigstens noch einen weiteren Coder müsste ja auch ich noch in den Source-Code glotzen und ihn vermurksen :D

Na denn,
Artax

--

gez
Artax

008
06.09.2000, 21:21
user3427

<blockquote><hr>
UNd das ist ja auch ein Prob. auf The wall: HIER wird DAS MAPPEN gelehrt!
<hr></blockquote>
Du solltest beachten, dass du hier im CODING-Forum bist! Das ist für mich eher ein Indiz dafür, dass es hier nicht (zumindest nicht nur) um mappen geht.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn du keinen Spaß an deiner Aufgabe hast (mappen, coden, modeln usw.) brauchst du dich nicht an einem Mod zu beteidigen. Wenn dir das Ganze jedoch Spaß macht, dann hat sich die Sache auch gelohnt, wenn nachher kein brauchbares Ergebnis produziert wird.
In diesem Sinne: Der Weg ist das Ziel.
PS: Oben erwähne Leute, die jetzt ihren HL-Mod vor Ferttigstellung zugunsten eines Q3-Mod abbrechen, werden sicherlich auch den(das? die? wie heisst es jetzt eigentlich?) Q3-Mod abbrechen um was anderes zu machen.

--

009
09.09.2000, 13:27
FirEbalL

Naja.....dann wurde ja mal wieder gut diskutiert in meinem Post!

OK also nochmal zu guter letzt: ich meine bei meinen Posts NIE ALLE Mapper,Coder etc. aber es sind doch inzwischen serh viele Leute,die andere damit nerven nur weil diese nicht richtig umgehen können was genau ein MOD ist,und das ist doch schon ein bisschen blöd!

--