Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.12.2008, 16:38
Roidie

Nein ich möchte hier nicht fragen wie man das macht, sondern vielmehr würde es mich interessieren ob es schonmal erfolgreich gemacht wurde.

Sehr viele Mods, HL1 wie HL2 haben es sich zum Ziel gesetzt eine Spielewelt auf mehrere Maps, und eben auch Gameserver zu verteilen und die Spieler durch verlassen einer Map automatisch auf einen anderen Server connecten zu lassen und an der entsprechenden Übergangsstelle spawnen zu lassen.
Man ließt es immer wieder beim surfen auf moddb o.ä.
Aber meines Wissens nach hat es noch kein Modteam geschafft ein derartiges Feature in ihre Mod zu integrieren, oder irre ich mich?

Ich finde das ganze ist ein großes Thema für Source-Modder und Mod-Interessierte, und ist auf jeden Fall eine Diskussion wert.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2008 um 16:39 von Roidie bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.12.2008, 16:48
Kortex

aso ich kenn eine mapmod wo es gelunngen ist heist lobby und ist 24/7 bei gmod10 online

wenn du in der lobby bist nach gut 1000 DLs kannst du auf 4 weitere server zugreifen um auf diesen server gegeneinander ein mittelalterliches spiel zu spielen.

man kann ingame von der lobby aus auf einer großen minimap <-( lol aber ist so^^) den spielenden zuschauen

man konnte auch ingame denn anderen 4 server schreiben ging aber nur in 1.0 meine ich

ach ja die lobby ist sozusagen der warteraum bis einer der 4 server wieder frei ist

--

it's me

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2008 um 16:51 von Kortex bearbeitet.
002
22.12.2008, 16:58
Kortex

ach ja das ganze heist sassilization

http://sassilization.com/

http://www.youtube.com/watch?v=TX6lbqkER-g&feature=related ist zwar schlecht aber geht

das viedeo ist mit aus eienr der ersten versionen

--

it's me

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2008 um 17:03 von Kortex bearbeitet.