Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.11.2000, 18:38
caedes

Ich hab diesen Poll gesehen und mit erschrecken festgestellt, dass dei große Mehrheit Moderatoren will... WOZU?!??
Zwischenzeitlich war hier zwar Chaos, aber das hat sich wieder gelegt.
Als es noch Moderatoren gab, war das hier wohl auch SCH*****.. ich war da noch net da, aber was ich gehört habe war net so toll (fast wahllos Posts geschlossen...).
Wollt ihr sowas wirklich wieder? Brauchen wir das echt? Können wir net selbst genug aufpassen, was hier abgeht?
Würde es net reichen, wenn DMA und Funner Posts schließen und im Extremfalll Leute kicken könnten???

think about it...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.11.2000, 19:07

(none)

--

002
16.11.2000, 19:46
Jeff

Moderatoren?Wieso bekommt da jemand das Recht über andere zu bestimmen?Die oberste Ebene nur durch DMA und Funner vertreten reicht doch!
Mit den Moderatoren war das ganz schön doof.Wenn dann sollten die Moderatoren einer strengen Regel unterliegen!Wenn Moderatoren, dann auch gleich eine Verfassung, damit wir gegen die Moderatoren auch was tun können, wenn sie uns einfach so bemängeln oder Posts schließen.

--

Jeff

003
16.11.2000, 20:57
anty

Ganz eurer Meinung. Es gibt keinen Grund, uns manipulieren zu lassen, oder habt ihr irgendwo Topics gefunden, wo gespamt wurde? - Ich nicht! Außerdem, was machen bitte solche Moderatoren? Fragen die irgend einen Blödsinn um das Bord komunikativer zu machen? Das währe irgendwie nicht wirklich der Zweck eines Bords. Foren sind zum Fragen da, und wenn dann irgendwer wahllos Topics schließt, ist das nicht gerade das, was ich mir unter einem Forum vorstelle.

@nty

--

www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote!

004
16.11.2000, 21:06
micro

Ich schwank immer noch. Ich hab zwar für JA gevotet, aber irgendwie musste ich da grade an Husch*** denken (nehmts mir net übel das ich den nochmal erwähne). Gegen solche ausnahmen wären moderatoren vielleicht ganz gut, aber nicht wenn einer etwas fragt, das irgendwo schonmal beantwortet wurde.
auf jeden fall bin ich aber für einschränkungen, die moderatoren sollen ja nicht die absolute macht über dieses forum haben.
Ich muss mir ja schon von diesen zurückgebliebenen arschlöchern im affen(bundes)tag genug vorschreiben lassen. und die lassen sich alles von unserer tollen "weltpolizei" amerika vorschreiben. Aber das soll ja net politisch werden, deshalb: moderatoren ja, aber mit großen einschränkungen

--

005
16.11.2000, 21:10
caedes

@microschrott: HUSCHULU ma wieder. für solche AUSNAHMEFÄLLE würden DMA und Funner doch reichen!

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
16.11.2000, 21:11
micro

haben die da was gemacht?

--

007
16.11.2000, 21:12
caedes

nee, da ging das noch net (von den Forumsfunktionen her) sonst hätten die das wohl geschlossen. Da hätte auch kein Moderator was machen können

--

caedes

008
16.11.2000, 21:14
micro

na schön, wenn die sowas jetzt können, dann bin ich auch gegen moderatoren. (hrmpf, muss ich nochmal vom pc von meinem alten dagegen wählen)

--

009
16.11.2000, 21:50
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hi...

Diese Diskussion hier ist gar nicht mal so schlecht.

Würde mich sehr freuen, wenn hier noch mehr Leute reinschauen und auch etwas dazu posten würden!

Aber wenn dann bitte auch mit Argumenten Für/Wider.

Ich habe meine Meinung und auch meine Argumente, denke ich, oft genug inzwischen kundgetan und habe momentan ehrlicherweise nicht den Bock, schonwieder einen Post in zwei Bildschirm-Längen zu schreiben.

Zu dem Poll muss ich leider sagen, dass der mehr oder weniger durch Unwissendheit und Ausversehen dort reingerutscht ist.
Leider müssen wir ihn dennoch ernst nehmen. Wir müssen ihn aber nicht zu 100% bewerten!

Also postet hier Eure Meinung dazu!

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

010
16.11.2000, 21:55
micro

.
jetzt will ichs aber noch mal genau wissen, dma:
kannst du und funner einen thread cancellen und jemanden kicken? Und wie weit muss es kommen, falls ihr es könnt?

--

011
16.11.2000, 22:11
Tomz

@anty: Ein Moderator ist keiner der Moderiert, sondern eher eine Board Polzei (nur zur erkläurung. in deinem post hört sich das so an)

@all: ich hab die mods zeit miterlebt und es war nicht sehr gut. das mag aber auch an den mods liegen. es wurden wirklich wahllos posts geschlossen, doch am schlimmsten war es bei offtopics. auch wenn nur ein klein bisschen offtip, dann sofort zu (sorry wegen der gramatik). Dann gab es auch noch streitfälle (Post geschlossen| post wiedergeöffnet | wiedr geschlossen). Dann auch unstimmigkeiten im Forum.

Dafür wurden die mods allgemein als sündenbock für die stimmung gebraucht (wie auch huschulu).
Ich bin eigentlich gegen mods, aber ich denke, dma und funner machen das schon gut als sozusagen ThWBoard Götter ;-). Also, ein klares nein von mir...

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

012
16.11.2000, 22:26
einstein.ThW

Also ich war ja auch schon hier als es noch moeratoren gab und ich fands auch net so toll. besonders wenn sich dann ein mod einen topic geschlossen hat weil er den poster ärgern wollte oder sowas. oder ein anderer hat nen post wieder los gemacht um den der ihn geschlossen aht zu ärgern.(oder wie war das fra.. und ris... ich will hier ja keine dirketen namen nennen aber ich denke ihr wisst wen ich meine :))

Also komm ich jetzt du dem fatzit:
es gibt keine absolut objektiven moderatoren!

--

013
16.11.2000, 23:10
Linga
Administrator

wenn dma endlich mal als admin eingetragenw erden würde würde das absolut reichen, mods sind denke ich zu heftig, die oben dargestellten szenarien sind zwar von meiner sicht her übertrieben (posts schliessen weil man den author nicht mag...) aber wir brauchen wegen den einigen wenigen posts die so ausarten wie der huschulu kram keine mods. es wird immer alles an irgendwen gehängt. das letzte war huschule. tagelang unruhe wegen dieser misere. völlig überflüssig und dann wenn man irgendwas ist was nicht ganz in das bild eines individuellen memmbers passt kommt "seit huschulu hier war geht alles nurnoch bergab." quatsch. nach dem motto "stürzt ein flugzeug ab kann man sich sicher sein, dass die nächsten tage noch mehr abstürzen". durch die gereizte stimmung ist man anfälliger für nervende posts und hat so das gefühl das alles den bach runter geht...
ich weiss nicht wie viel und oft dma hier im forum ist aber ich denke es reicht wenn er sich um solche extremfälle kümmert.
keine mods und damit hat sichs. niemand von den "göttern" hier will mods und ich denke nicht das es welche geben wird.

--

014
16.11.2000, 23:17
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hi...

Ich stimme da Linga voll zu (Ausnahmsweise *fg*)
Leider bin ich immernoch nicht als Admin im Board eingetragen, aber das wird auch noch.
Und oft genug um das Schlimmste zu verhindern, bin ich eigentlich auch da.
Und falls ich doch mal was verpasse, dann machen mich Linga, Fratzi oder Darth Paul darauf aufmerksam. :)

Also ich denke wirklich, dass wir hier keine Moderatoren brauchen. Zwei Admins reichen völlig aus, um hier etwas Ordnung zu halten.

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

015
16.11.2000, 23:48
dp
Administrator

das finde ich auch, die seltenen extremfälle kann man ja dann 'bearbeiten'. ich war mal gaaaanz früher einer der moderatoren wollte was ich aber dann nemmer so toll fand.

@m$: probiers doch aus *g*

--

016
17.11.2000, 02:28

(none)

--

017
17.11.2000, 12:53
Kriz

Wer braucht denn Moderatoren? Keine Sau! Die Crew durchforstet das Forum eh ab und gibt ihren Senf dabei. Sense!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

018
17.11.2000, 13:29
dp
Administrator

das mit dem vote wäre leicht zu faken. man kann nicht eindeutig indentifizieren ob jemand nun schon gevotet hat oder nicht.. und wenn er dazu seinen zweit-pc nimmt dann erst gar nicht.

es wäre auch so ein grosser aufwand auf den ich persönlich z.z keine lust habe:) das muss dann funner oder dma machen...

--

019
17.11.2000, 13:40
Chentovic

Was soll das eigentlich immer, ob wir Moderatoren brauchen oder nicht wird die Abstimmung zeigen, solche Diskussionen gehen mir ad Nerven!
Wenn sich ein Moderator findet, isses OK, wenn nich isses auch OK (ihr überlebt beides glaubt mir).

Wenn schon einer sowas geschrieben hat, stimme ich ihm zu (Ich hab jetzt ned alles gelesen, nur überflogen).

@Darth Paul: Ich hab mehrere Computer HÄHA, aber ich stimm nur einmal ab.
Wer sollte das Faken, so wichtig isse ned.

--

[c=blue]Chentovic[/c]
Brauch ich ned, will ich ned, hab ich ned.
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

020
17.11.2000, 14:26
einstein.ThW

@linga: "...die oben dargestellten szenarien sind zwar von meiner sicht her übertrieben (posts schliessen weil man den author nicht mag...)"...
Also ich kann mich noch gut erinnern das ein paar thread wegen solchen dingen geschlossen wurden!

Wir hatten doch so eine diskusion schonmal in der zeit wo wir noch mes hatten schonmal, oder? damals hat doch auch einer der mods sein amt an den nagel gehängt weil er keinen bock mehr hatte.
ich werd gleich mal ein paar thread dazu suchen (wenns geht -- hab schon lange nichts mehr gesucht)

so da hab ich ein paar

http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?board=1&no=542
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?board=1&no=593
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?board=1&no=815
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?board=1&no=824

Wer das gelesen hat wird bestimmt feststellen das es damals ein paar probleme mit den moderatoren und der anzahl der geschlossenen threads gab
meines wissens nach ist bald jeder 10. post geschlossen worden
besonder die schnell wo wir uns gegen die moderatoren lehenen wollten.

PS:@funner es sit sche... das mann nicht 2 postes hintereinander in einen thread packen kann

--

021
17.11.2000, 14:48
Stingray

die einführung von moderatoren wäre natürlich eine tolle sache, aber auch nur um die probleme die zwangsläufig in einem forum auftreten auf 3-4 personen abzuschieben. ausserdem werden moderatoren früher oder später dazu neigen wahllos posts zu schliessen, die ihrer meinung nach schlecht, OF o. politisch inkorrekt sind. Eine unzensierte community wie auf TheWall wird sich auf lange sicht gesehen selbst verwalten und korigieren. auch entstehen durch die einführung von moderatoren wieder andere probleme wie z.B.
"warum ist er mod und ich nicht? - warum der depp?" o. "warum hat er schon wieder mein post geschlossen?".

das forum wird sowieso von einer alteingessesenen gruppe aufs feinste nach trash und spam durchkämmt. => es gibt schon soetwas wie mods nur das sich jeder auf diesen pseudostatus selbst erheben kann indem er genau das tut was die community will. das ist, meiner meinung nach, schon eine modwahl ansich nur unterliegt sie einem ständigen dynamischen selektierprozess.

--

022
17.11.2000, 15:21
Linga
Administrator

naja ich sag ja keine mods:)

--

023
17.11.2000, 19:23
Jeff

Genau, wir unterliegen so einer ständigen selbstkontrolle, auf der Thewall steht!So kann man auch seine Meinung sagen, ohne das der Post gesschlossen wird.Keine Mods!

--

Jeff

024
17.11.2000, 20:36
The_Unseen

wie wärs wenn wir einen dauer thread erstellen,
in dem members posts von leuten eintrwegen können
die in diesem forum nicht tragbar sind.dma muss dann nur
noch diesen einen thread regelmässig lesen um zu wissen
ob es probleme gibt.er kann schliesslich nicht den ganzen tag alle
threads durchsuchen.und wenns mal ein problem gibt liegt es ganz
allein an dma zu entscheiden ob er schliessen will oder nicht.
ich glaub das wäre sinnvoll um ärger zu vermeiden.

--

With friendly greets from dA Unseen :)