.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.11.2000, 18:38 caedes |
Ich hab diesen Poll gesehen und mit erschrecken festgestellt, dass dei große Mehrheit Moderatoren will... WOZU?!??
think about it...
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.11.2000, 19:07 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.11.2000, 19:46 Jeff |
Moderatoren?Wieso bekommt da jemand das Recht über andere zu bestimmen?Die oberste Ebene nur durch DMA und Funner vertreten reicht doch!
Jeff |
|
Profil || Suche |
|
003 16.11.2000, 20:57 anty |
Ganz eurer Meinung. Es gibt keinen Grund, uns manipulieren zu lassen, oder habt ihr irgendwo Topics gefunden, wo gespamt wurde? - Ich nicht! Außerdem, was machen bitte solche Moderatoren? Fragen die irgend einen Blödsinn um das Bord komunikativer zu machen? Das währe irgendwie nicht wirklich der Zweck eines Bords. Foren sind zum Fragen da, und wenn dann irgendwer wahllos Topics schließt, ist das nicht gerade das, was ich mir unter einem Forum vorstelle. @nty --www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote! |
|
Profil || Suche |
|
004 16.11.2000, 21:06 micro |
Ich schwank immer noch. Ich hab zwar für JA gevotet, aber irgendwie musste ich da grade an Husch*** denken (nehmts mir net übel das ich den nochmal erwähne). Gegen solche ausnahmen wären moderatoren vielleicht ganz gut, aber nicht wenn einer etwas fragt, das irgendwo schonmal beantwortet wurde.
|
|
Profil || Suche |
|
005 16.11.2000, 21:10 caedes |
@microschrott: HUSCHULU ma wieder. für solche AUSNAHMEFÄLLE würden DMA und Funner doch reichen! --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.11.2000, 21:11 micro |
haben die da was gemacht? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.11.2000, 21:12 caedes |
nee, da ging das noch net (von den Forumsfunktionen her) sonst hätten die das wohl geschlossen. Da hätte auch kein Moderator was machen können --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
008 16.11.2000, 21:14 micro |
na schön, wenn die sowas jetzt können, dann bin ich auch gegen moderatoren. (hrmpf, muss ich nochmal vom pc von meinem alten dagegen wählen) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 16.11.2000, 21:50 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi... Diese Diskussion hier ist gar nicht mal so schlecht. Würde mich sehr freuen, wenn hier noch mehr Leute reinschauen und auch etwas dazu posten würden! Aber wenn dann bitte auch mit Argumenten Für/Wider. Ich habe meine Meinung und auch meine Argumente, denke ich, oft genug inzwischen kundgetan und habe momentan ehrlicherweise nicht den Bock, schonwieder einen Post in zwei Bildschirm-Längen zu schreiben.
Also postet hier Eure Meinung dazu!
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
010 16.11.2000, 21:55 micro |
.
|
|
Profil || Suche |
|
011 16.11.2000, 22:11 Tomz |
@anty: Ein Moderator ist keiner der Moderiert, sondern eher eine Board Polzei (nur zur erkläurung. in deinem post hört sich das so an) @all: ich hab die mods zeit miterlebt und es war nicht sehr gut. das mag aber auch an den mods liegen. es wurden wirklich wahllos posts geschlossen, doch am schlimmsten war es bei offtopics. auch wenn nur ein klein bisschen offtip, dann sofort zu (sorry wegen der gramatik). Dann gab es auch noch streitfälle (Post geschlossen| post wiedergeöffnet | wiedr geschlossen). Dann auch unstimmigkeiten im Forum. Dafür wurden die mods allgemein als sündenbock für die stimmung gebraucht (wie auch huschulu).
...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
012 16.11.2000, 22:26 einstein.ThW |
Also ich war ja auch schon hier als es noch moeratoren gab und ich fands auch net so toll. besonders wenn sich dann ein mod einen topic geschlossen hat weil er den poster ärgern wollte oder sowas. oder ein anderer hat nen post wieder los gemacht um den der ihn geschlossen aht zu ärgern.(oder wie war das fra.. und ris... ich will hier ja keine dirketen namen nennen aber ich denke ihr wisst wen ich meine :)) Also komm ich jetzt du dem fatzit:
|
|
Profil || Suche |
|
013 16.11.2000, 23:10 Linga Administrator |
wenn dma endlich mal als admin eingetragenw erden würde würde das absolut reichen, mods sind denke ich zu heftig, die oben dargestellten szenarien sind zwar von meiner sicht her übertrieben (posts schliessen weil man den author nicht mag...) aber wir brauchen wegen den einigen wenigen posts die so ausarten wie der huschulu kram keine mods. es wird immer alles an irgendwen gehängt. das letzte war huschule. tagelang unruhe wegen dieser misere. völlig überflüssig und dann wenn man irgendwas ist was nicht ganz in das bild eines individuellen memmbers passt kommt "seit huschulu hier war geht alles nurnoch bergab." quatsch. nach dem motto "stürzt ein flugzeug ab kann man sich sicher sein, dass die nächsten tage noch mehr abstürzen". durch die gereizte stimmung ist man anfälliger für nervende posts und hat so das gefühl das alles den bach runter geht...
|
|
Profil || Suche |
|
014 16.11.2000, 23:17 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi... Ich stimme da Linga voll zu (Ausnahmsweise *fg*)
Also ich denke wirklich, dass wir hier keine Moderatoren brauchen. Zwei Admins reichen völlig aus, um hier etwas Ordnung zu halten. --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
015 16.11.2000, 23:48 dp Administrator |
das finde ich auch, die seltenen extremfälle kann man ja dann 'bearbeiten'. ich war mal gaaaanz früher einer der moderatoren wollte was ich aber dann nemmer so toll fand. @m$: probiers doch aus *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
016 17.11.2000, 02:28 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 17.11.2000, 12:53 Kriz |
Wer braucht denn Moderatoren? Keine Sau! Die Crew durchforstet das Forum eh ab und gibt ihren Senf dabei. Sense! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
018 17.11.2000, 13:29 dp Administrator |
das mit dem vote wäre leicht zu faken. man kann nicht eindeutig indentifizieren ob jemand nun schon gevotet hat oder nicht.. und wenn er dazu seinen zweit-pc nimmt dann erst gar nicht. es wäre auch so ein grosser aufwand auf den ich persönlich z.z keine lust habe:) das muss dann funner oder dma machen... -- |
|
Profil || Suche |
|
019 17.11.2000, 13:40 Chentovic |
Was soll das eigentlich immer, ob wir Moderatoren brauchen oder nicht wird die Abstimmung zeigen, solche Diskussionen gehen mir ad Nerven!
Wenn schon einer sowas geschrieben hat, stimme ich ihm zu (Ich hab jetzt ned alles gelesen, nur überflogen). @Darth Paul: Ich hab mehrere Computer HÄHA, aber ich stimm nur einmal ab.
[c=blue]Chentovic[/c]
|
|
Profil || Suche |
|
020 17.11.2000, 14:26 einstein.ThW |
@linga: "...die oben dargestellten szenarien sind zwar von meiner sicht her übertrieben (posts schliessen weil man den author nicht mag...)"...
Wir hatten doch so eine diskusion schonmal in der zeit wo wir noch mes hatten schonmal, oder? damals hat doch auch einer der mods sein amt an den nagel gehängt weil er keinen bock mehr hatte.
so da hab ich ein paar http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?board=1&no=542
Wer das gelesen hat wird bestimmt feststellen das es damals ein paar probleme mit den moderatoren und der anzahl der geschlossenen threads gab
PS:@funner es sit sche... das mann nicht 2 postes hintereinander in einen thread packen kann
|
|
Profil || Suche |
|
021 17.11.2000, 14:48 Stingray |
die einführung von moderatoren wäre natürlich eine tolle sache, aber auch nur um die probleme die zwangsläufig in einem forum auftreten auf 3-4 personen abzuschieben. ausserdem werden moderatoren früher oder später dazu neigen wahllos posts zu schliessen, die ihrer meinung nach schlecht, OF o. politisch inkorrekt sind. Eine unzensierte community wie auf TheWall wird sich auf lange sicht gesehen selbst verwalten und korigieren. auch entstehen durch die einführung von moderatoren wieder andere probleme wie z.B.
das forum wird sowieso von einer alteingessesenen gruppe aufs feinste nach trash und spam durchkämmt. => es gibt schon soetwas wie mods nur das sich jeder auf diesen pseudostatus selbst erheben kann indem er genau das tut was die community will. das ist, meiner meinung nach, schon eine modwahl ansich nur unterliegt sie einem ständigen dynamischen selektierprozess. -- |
|
Profil || Suche |
|
022 17.11.2000, 15:21 Linga Administrator |
naja ich sag ja keine mods:) -- |
|
Profil || Suche |
|
023 17.11.2000, 19:23 Jeff |
Genau, wir unterliegen so einer ständigen selbstkontrolle, auf der Thewall steht!So kann man auch seine Meinung sagen, ohne das der Post gesschlossen wird.Keine Mods! --Jeff |
|
Profil || Suche |
|
024 17.11.2000, 20:36 The_Unseen |
wie wärs wenn wir einen dauer thread erstellen,
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|