Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.11.2008, 14:35
Headcrab Freak

Wie binded man Models, oder Waffen..., in den editor/die Mod als auswählbare Waffe, als Playermodel... ein?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.11.2008, 15:16
rawe

Um welche Engine gehts überhaupt?

Bei HL1 muss das Playermodel einfach ins richtige Verzeichnis. Soll das Waffenmodel ein bestehendes ersetzten muss es auch nur ins entsprechende Verzeichnis.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

002
02.12.2008, 15:58
Headcrab Freak

Ich will net ersetzen, sondern das is für ne mod...
Alle HL2 engienes

--

003
02.12.2008, 16:08
Bluthund

Hätte nicht gedacht, dass man LOLSpeak auch ins deutsche übersetzen kann...
Wie wärs wenn du dir mal die Mühe machst in mehr als 2 Zeilen zu erklären was du tun möchtest?

Wettervorhersage:
Models sind nur visuelles Feedback. Verhalten und Eigenschaften werden durch den GameCode und entsprechende Scripts bestimmt.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

004
02.12.2008, 16:17
Headcrab Freak

OK.
Ich möchte für meine mod eigene waffen und Playermodels machen (gemacht hab ich sie schon), und sie in meine mod einbindes, also als eigene waffen und nicht als replacement. Und ich möchte sie dann auch im editor [SDK/Hammer] spawnen, also als z.B: weapon_ar7, und sie dort x-beliebig verschieben können.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2008 um 16:21 von Headcrab Freak bearbeitet.
005
02.12.2008, 16:26
Bluthund

siehe Wettervorhersage:
Verhalten und Eigenschaften der Waffen musst du coden. Im Code bindest du die neue Waffe dann auch an ein Entity, welches du im VHE verwenden kannst, nachdem du ne GameConfiguration für deine Mod erstellt hast.
Playermodels bindest du - wie rawe schon gesagt hat (gilt nämlich analog auch für HL2) - einfach ein, indem du sie ins Playermodel-Verzeichnis deiner Mod legst und eins davon dann in den Optionen auswählst. Zugewiesene Playermodels auf Teambasis (ähnlich CS, DoD & Co) musst du ebenfalls coden (oder du nimmst die rudimentär implementierte Teamselection fürs Team-Deathmatch, damit geht dann allerdings auch nur ein Model pro Team).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2008 um 16:30 von Bluthund bearbeitet.
006
02.12.2008, 16:44
Headcrab Freak

OK.
Danke, hast du auch ein Tutourium dafür?

--

007
02.12.2008, 16:54
Bluthund

Eins? Da gibts unzählige, allein Valve bietet 4 Stück im DevWiki an. Such einfach mal.

--

008
02.12.2008, 17:17
Headcrab Freak

Mir ist gerade aufgefallen dass ich die SMD datein zu einem MDL compilieren muss, um sie zu verwenden.

Dazu brauche ich den Studio Compiler, der geht aber nicht.
Da kommt immer folgende fehlermeldung:
Quellcode:Can't find steam app user info. Hat wer eine idee wie man das zu funktionieren bringt?

--

009
02.12.2008, 17:34
Headcrab Freak

FEHLER GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MACHT EINEN LINK VOM studiocompiler.exe UND HÄNGT -nosteam DARAN!!!
SO GEHTS!!!

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2008 um 17:34 von Headcrab Freak bearbeitet.
010
04.12.2008, 13:33
Headcrab Freak

Naja, eigentlich ist das Problem noch nicht wirklich gelöst.
Für den VHE, wo muss ich da die codes hincopieren?
Bzw wo is die Game config. und was muss ich da rein schreiben, bzw was ersetzen??

--

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2008 um 13:34 von Headcrab Freak bearbeitet.
011
04.12.2008, 13:44
Bluthund

Coden != Kopieren, mit VHE hat das nix zu tun.
Such dir nen Coder, der willens ist mit dir zusammen zu arbeiten (der sollte auch die GameConfig in ein paar Minuten zusammengetüftelt haben) oder lern Programmieren - minimum ETA: 1 Jahr.
Und ich dacht schon du hättest Urlaub "bekommen" dafür dass du 2 Threads ausgegraben hast, um da exakt das selbe ALL_CAP-Posting wie hier reinzukopieren.

--