Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.04.2004, 20:18
JohnCollins

also...ich hab leida noch keinen thread hier gefunden, wo das genau gefragt wird, also muss ich wohl...
mein problem:
das einbinden von models im hammer...spiel iss cs...
soo...das geschieht doch meist mit 'cycler_sprite' durch missbrauchen der pfadangabe...gibt es noch mehr möglichkeiten in cs models einzufügen???
abba mein hauptproblem:
bei cs_1.6 gibt's ja die aztec_c als normale aztec-map...und da kommt das model 'pred_plant.mdl' drin vor...und die blätter dieses models sin ja mit'ner textur gemacht, die nen blauen hintergrund hat...normal im hammer würd ich das über 'RenderMode', 'FX Amount' und 'FX Color' einstellen, dass das blau verschwindet...abba wie kann ich das bei den models machen???

Mfg
JohnCollins

--

'Denken schadet der Gesundheit...'

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2004, 20:35
Acumen

Das kannst nicht du machen, sondern das legt der Modeler beim Kompilieren der Models fest.
Wenn das nit gemacht wurde, kannst du das noch so sehr im Editor versuchen. Seit einem der letzten Dod-Updates gibts da neue dll's die das darstellen. Hat nix mit Hammer zu tun.

--

002
22.04.2004, 20:45
JohnCollins

nenn mich dumm, abba ich hab das jetz so verstanden, dass der modeler beim compilen bzw. bauen des models festlegt, wie im hammer auch, ob da dieses blau rausgefiltert werden soll oda nich??!! das versteh ich nämlich nich...denn bei der aztec-map funzt's ja auch...gibt's da überhaupt ne möglichkeit, das hinzukriegen??

--

003
22.04.2004, 20:51
-Laber-

du hast schon richtig verstanden, der modeller legt die transparent fest - nicht der mapper. wie das der acumen erklärt hat ..

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

004
22.04.2004, 20:57
JohnCollins

uuii...da bin ich ja doch ni so dumm...
abba:
wie iss das dann bei der bereits genannten aztec_c, sprich der cs_1.6-aztec-map gemacht?? also muss'es irgendwie ja irgendwie gehn...oda ni...

--

005
22.04.2004, 21:11
-Laber-

ja, wenn es denn in dieser aztec map so ist, wird es wohl gehn. du müsstest eigentlich das model normal einbinden und es geht.

--

Zitat:

006
22.04.2004, 21:19
JohnCollins

ganz so blöd war ich diesmal auch nich...sprich ich hab das schon ausprobiert...und es hat nich gefunzt, sprich da war so'n netter blauer hintergrund...

--

007
22.04.2004, 21:55
-Laber-

dann wärs mal gut, wenn du die rmf-datei sowie mdl-datei zur verfügung stellst.

--

Zitat:

008
23.04.2004, 13:23
Acumen

Ja moment. Du hast also auf deinem Pc Cs. 1.6. installiert und da geht dieses Model mit Transparenz, aber in deiner Map hast du das selbe Model eingebaut und ingame geht das nicht ?
Das wäre höchst mysteriös.

--

009
23.04.2004, 19:45
iLL_N1n0

du kannst in jeds hlmv unter textures einfach ein häkchen bei translucent (oso) machen und speichern, dann brauchste nix mehr im editor vonwegen rendermode angeben.
einfach plazieren

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

010
23.04.2004, 19:51
Acumen

Das bringt ihm im Prinzip nichts, würd ich sagen, wenn er genau diese eine Model will, das schon lange lange fertig kompiliert ist und in der einen Map funktioniert, bei ihm aber anscheinend nicht, weißt du ?

--

011
24.04.2004, 01:26
JohnCollins

ohh shit...hab rausgefunden woran's lag...ich hab nach'm compilen die map imma mit cs_1.5 starten lassen...das model hab ich allerdings direkt aus cs_1.6 genommen...selbige map in 1.6 gespielt funzt das....
tut mir leid für den stress den ich gemacht hab...abba ich hab immahin ne menge gelernt...
also thx for the mühe...
MfG
JohnCollins

--