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Autor Beitrag
000
08.02.2010, 02:44
Das Knut



Hi

Ich hab mir mit XSI Mod Tool 6 ein Fenster modelliert.
Alles in Ordnung bis auf folgenden Fehler:
Die Models können nur von rechts bzw. rechts-oben Licht empfangen

(Keine Angst die Map is nur zur Veranschaulichung ^^)

Also: Die Lichter sind genau in der Mitte der Fenster in der Reihenfolge von links nach rechts: blau - grün - rot.
Man kann jetzt erkennen dass im rechten Fenster nur die linke untere Ecke rot ist im mittleren Fenster das rot von rechts und in der Ecke grün... usw. Flashlight ziegt auch keine Wirkung.

Hier noch die QC:

Zitat:
$modelname "gfs_doderer\Window1.mdl"
$body studio "window1_ref.smd"
$staticprop
$scale 1.0
$surfaceprop metal
$cdmaterials "models\gfs_doderer"

$sequence idle "window1_idle.smd" loop fps 15

$collisionmodel "window1_phys.smd"{
$Mass 100
$concave
}

Hab schon QC's verändert neu compile,
nochmal SMD's exportiert neu compile,
neu gemodelt neu compile = NIX!

Hl2 models sind ganz normal und ich hab mir ein Testmodel bestehend aus zwei Riesenkugeln mit den selben QC compiled (natürlich anderer Name) und das hat gefunzt.
Flashlight auf dem Model erkennbar.

Bin mit meinem Latein am ende.

Ich brauch aber genau das Fenster für meine Map (Die Fenster sehen im realen auch so aus)
Hoffentlich kann mir wer helfen.
Danke im Vorraus!

--

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001
10.02.2010, 14:53
Kainrocks



Zeig mal bitte deinen .vmt inhalt der Textur.

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

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002
10.02.2010, 17:56
Das Knut



Zitat:
"VertexlitGeneric"
{
"$basetexture" "models/gfs_doderer/window1"
"$bumpmap" "models/gfs_doderer/window1_normal"
"$normalmapalphaenvmask" 1
"$surfaceprop" "Metal"
"$envmapmode" 1
"$envmap" "env_cubemap"
"$normalmapalphaenvmapmask" 1
"$envmapcontrast" 1
"$model" 1
}
Meinst du es liegt am VMT?

//edit: Ist unwahrscheinlich, weil ich den selben code fürs Testmodel auch verwendet hab.

--


Dieser Beitrag wurde am 10.02.2010 um 18:01 von Das Knut bearbeitet.
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003
18.02.2010, 20:30
Das Knut



Mir ist noch zusätzlich aufgefallen dass die models im Modelviewer komplett schwarz sind. Weis vielleicht irgendwer woran das liegen kann?

--

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004
11.03.2010, 00:12
Das Knut



Ich hab jetzt rausgefunden dass es evtl. mir der "automatic discontinuity" Funktion von XSI zu tun hat. Wenn ich es ausstelle kann ich die falsche Beleuchung im XSI sehen aber nach dem neukompile besteht das Problem noch immer.

--

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