.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.09.2006, 20:32 mRofsimpsOn |
hi ich hab nen model in meine map gesetzt. dqas problem ist, dass das model im spiel dunkel bleibt, obwohl daneben nen licht setzt und die umgebung beleuchtet. das licht is relativ dunkel aber die wände werden merkbar beleuchtet. wenn ich ne taschenlampe aufs model setzte seh ich es. es ist also praktisch beleuchtbar. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.09.2006, 20:55 Agamemnon-Hellmapper |
Den Fehler hatte ich mal! Das kann ich lösen! *Aufsteh+andieTafelrenn* Das Lichtentity, zB. light_spot, was die Beleuchtung macht, darf bei "Maximum Distance" nur 0 stehen haben. Ich hab mich damals tierisch geärgert, bis ich herausgefunden habe, dass der Standardwert in diesem Speziellen Falle 0 ist, und nicht -1, wie bei diversen anderen Entitys, und ich das damals auf -1 gestellt habe, worauf ich prompt diesen Fehler in der Entitybeleuchtung bekommen habe. Okay, Valve hat mal wieder Mist gebaut, aber was solls: Stell sicher dass da 0 steht, dann sollte die Entitybeleuchtung wieder gehen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 24.09.2006, 21:27 mRofsimpsOn |
schade .. maximum distance war schon auf 0. daran lags nich -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.09.2006, 21:29 Agamemnon-Hellmapper |
Kommt genug Licht an den Ankerpunkt des models? (Der Punkt , der am Grid ausgerichtet ist) Von dort wird das Licht berechnet. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 24.09.2006, 22:22 contra_zum_x |
und wenn man ein model absichtlich mit einem teil in der wand hat/haben möchte? was sollte man in so einem falle tun, ich hab das roblem mit einem ventil, es steckt ein bisschen in der wand und ist folglich echschwarz. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.09.2006, 00:26 Agamemnon-Hellmapper |
Da gibts ne einstellung Lighting origin oder so... da den namen eines Info_Lighting oder eines simplen info_target eintragen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 25.09.2006, 15:10 Heini |
Versuch mal die Models bischen aus der Wand rauszuziehen. Ich stecke Models auch hin und wieder mal zuweit in die Wand rein, sodass der Compiler denkt (argh, der Compiler "denkt") dass das Model kein Licht mehr abbekommen kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.09.2006, 13:16 mRofsimpsOn |
info_light hat mein problem gelöst, danke -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.09.2006, 14:42 Agamemnon-Hellmapper |
ah gut... Kenn halt die Entitynamen nich alle auswendig, und jedesmal den Hammer aufzumachen dauert mir immer zu lang... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |