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Autor Beitrag
000
15.04.2011, 21:57
Sharky



HI,

ich habe bei meiner map das problem das einige models ausgeblendet werden... sie werden durchsichtig.. zwar noch zu sehen, aber eben durchsichtig.
aber nicht nur die models, auch decals... besonders sichtbar is das bei diesen office bildern (z.b. decals/offinspa) die sind in der map einfach weiß und blenden.

ich habe bei fast allen models die fade distance eingestellt weil ich auch fps probleme bekommen habe... start hab ich bei allen auf -1, end ist so um die 1000-2000, je nahdem...
die frames sind allerdings trotzdem nicht viel besser.

aber weis ener warum die models durchsichtig werden?... auch wenn ich direkt davor stehe machen die das.
ich hab schon an nen microleak gedacht, bekomme aber keine pointfile, keinen fehler und finde auch sonst nix.
und im final compile habe ich viel weniger frames als beim normalen oder fast compile... hat das auch was damit zu tun? ... ist ja auch nicht normal...

HIER DIE LOG:

BTW: ... wie finde ich die 7 degenerate faces ??? suchen ist wohl etwas sinnlos...
und: was bedeutet diese meldung???
"Material glass/glasswindowbreak070b is depending on itself through materialvar $crackmaterial! Ignoring... "
-- ich benutze diese textur nichtmal. ... jedenfalls jetzt nicht mehr.

--


Dieser Beitrag wurde am 15.04.2011 um 23:36 von Sharky bearbeitet.
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001
16.04.2011, 14:48
Sharky



ach kommt.... irgendeiner wird doch wohl sagen können woran das liegt...

is ja nicht so das ich die frage in einem bäckerforum stelle...

--

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002
16.04.2011, 15:42
m_iace



das ist einfach nur das ausfaden, stelle einfach die Fadedistanzen um. Start auf -1 ist kein guter wert. besser wäre Start auf 1000 und End auf 2000-4000 je nach Sichtbarkeit.

--

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003
16.04.2011, 16:07
Sharky



hm... das würde ja bedeuten ich habe das mit dem ausfaden falsch interpretiert...
ich war der annahme das end der punkt ist AB dem es zu 100% sichtbar ist... weil heisst ja end.
also vom model bis end sichtbar, danach unsichtbar...

aber richtig ist das es zwischen start und end durchsichtig ist...
naja und wenn start dann -1 ist heisst das es ist durchsichtig bis ich quasi drin stehe...

...voll der denkfehler...

aber was hat das mit den weißen decals aufsich?

--


Dieser Beitrag wurde am 16.04.2011 um 16:09 von Sharky bearbeitet.
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004
16.04.2011, 16:49
m_iace



ist das decal eine glastextur?

--

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005
16.04.2011, 18:43
Sharky



nein, das sind diese office bilder (z.b. decals/offinspa)

gesetzt als decal

--

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006
16.04.2011, 20:20
m_iace



du compilierst auf -both, also mit hdr. Macht es einen unterschied wenn du nur mit ldr als ohne -both compilierst? also ein normalcompile, ach ja wie sieht es mit cubemaps aus und irgenwelche fehler in deringame console?

--


Dieser Beitrag wurde am 16.04.2011 um 20:33 von m_iace bearbeitet.
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007
17.04.2011, 23:35
Sharky



mit oder ohne hdr macht keinen unterschied.

cubemaps sind gesetzt.

mal sind die milder richtig und mal nicht... ich schau mir das dann später nochmal genauer an.

aber das mit den models haut jetzt hin.

greetz

--

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