Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.08.2006, 14:30
neogimlis

habe folgendes problem:

ich habe ein Baderaum gebaut, in dem ich von cs_militär (keine ahnung wie man das schreibt ^^) die dusche eingebaut habe, auserdem habe ich noch die hochbetten für ein schlafzimmer hergenommen. dann habe ich kompliemiert und als ich in den raum geschaut habe stand da keine dusche sondern ein rotes zeichen "Error".
was mache ich da falsch?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.08.2006, 14:35
Agamemnon-Hellmapper

Ich sag dir, was du falsch machst:
- Du kannst cs_militia nicht schreiben. (Was muss man eigentlich eingeworfen haben, um AB-Schreiben zu verpeilen?)
- Du kannst 'kompilieren' nicht schreiben.
- Du kannst dein Problem nicht ausreichend beschreiben I. (Welche Mod?)
- Du kannst dein Problem nicht ausreichend beschreiben II. (Welche Entities wurden verwendet?)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2006 um 14:37 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
002
09.08.2006, 14:44
neogimlis

thx

--

003
09.08.2006, 14:52
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
neogimlis postete
thx
ja, bitte. Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, mit den wenigen Informationen die du gegeben hast, aber kannst dich trotzdem schonmal bedanken...

Ist wie, wenn man bei der Feuerwehr anruft.

Anrufer: "Es brennt"
Zentrale: "Wo brennt es?"
Anrufer: "Na hier bei mir!"
Zentrale: "Und wo wohnen sie?"
Anrufer: "Bei mir zu hause."

Ich hoff du hast den Sinn mitgekriegt: Ohne Informationen können wir auch nur raten, was jetzt dein Problem ist.

--

004
09.08.2006, 15:00
neogimlis

du ast mir aber wirklich weitergeholfen :-D. als ich nachgeschaut habe welech entity ich verwendet habe ist mir aufgefallen das ich func_detail genommen habe statt func_static^^

--

005
09.08.2006, 15:03
Agamemnon-Hellmapper

Du meinst Prop_Static.

--

006
18.08.2006, 15:18
MoB

Aber vielleicht kann ja mir geholfen werden, da ich das selbe Problem habe und nicht weiter weiß.

1. Wärend des Kompiliervorgangs kommt anfangs immer die Meldung: Material glass/glasswindowbreak070b is depending on itself through materialvar $crackmaterial! Ignoring...

2. Komt immer - und das ungefähr dreisig mal - die Meldung KeyValues Error :LoadFromBuffer: missing { in file detail.vbsp (*lightmappedGeneric*)

3. Wird im Spiel Folgendes nur als ERROR angezeigt:
- models/props/de_inferno/tree_small
- models/props/cs_assault/ladder_tall
- models/props/cs_office/table_meeting
- models/props_interiors/lights_florescent

4. Wird im Spiel gar nicht angezeigt (obwohl ich mit dieser Textur schon mehrere Fenster erstellt habe die auch so sind, wie sie sein müssen - unter anderem sichtbar):
- glass/offwndwb

--

007
18.08.2006, 16:01
Agamemnon-Hellmapper

1. verwende dieses Material einfach nicht.

2. Wenn du in der detail.vbsp rumgemurkst hast, musst du den Fehler selbst finden. Wenn nicht, refresh deinen Content, sodass die originaldatei drübergeschrieben wird.

3. Stell sicher, dass du Prop_Static verwendest. (oder Prop_Physics) auf jeden fall nicht Prop_Detail. Stell auch sicher, dass die Dateien am angegebenen Ort vorhanden sind... entweder in den entsprechenden Verzeichnissen oder im Chacefile.

4. Stell sicher, dass die Fensterscheiben, nur an einer Seite Texturiert sind (Rest Nodraw) das gilt vorallem für Func_Breakable_Surfs.

--

008
28.08.2006, 12:40
MoB

1. Der Witz ist dieses Material wird gar nicht verwendet.

2. In der detail.vbsp hab ich nicht rumgemurkst, wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie.
- Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich in meiner Map noch keinen Skybox oder irgendwelche Lichtquellen habe?

3. Das Problem mit den prop's hat sich erledigt, da ich wirklich die falschen verwendet habe. Danke!!

4. Die Fensterscheiben sind genau nach Anleitung gebaut, also auch nur auf einer Seite texturiert und der Rest mit Nodraw.
- In meiner Map hab ich schon Fensterscheiben die genauso gebaut sind, wie die mit denen ich Probleme habe. Der Unterschied ist das die Einen angezeigt werden und die Anderen nicht.
- Könnte das Problem vielleicht daran liegen das die Scheiben keine Vierecke sind, da beim Starten der Map die Console (Rejecting func_breakablesurf. Dawn isn't a quad) genau vier mal meldet - also genau so oft, wie ich nicht-funktionierende Fenster habe.

--

009
28.08.2006, 13:26
Agamemnon-Hellmapper

@4 Schlaues Kerlchen!

@1 Sicher? auch auf keiner nicht-sichtbaren Fläche? Kannst es jedenfalls ignorieren.

@2 Keine Skybox und keine Lichtquellen is auch schlecht, aber ich vermute, dass deine Detail.vbsp einen Fehler hat. Lösch die mal und Update dann Steam.

--

010
28.08.2006, 13:56
MoB

1. Bin mir ziemlich sicher, hab gesucht indem ich bei Texturen ein Häckchen bei only used gemacht habe. Nachdem ich den Namen eingegeben hab kam nichts also geh ich davon aus das ich dieses textur nicht verwende.
Meine Theorie ist, das dieses Problem mit 4. zusammen hängt, da die fehlerhafte Textur ein zerbrochenes Fenster darstellt genau von dem Fenster das ich verwende, welches aber nicht angezeigt wird.

--

011
28.08.2006, 15:22
Agamemnon-Hellmapper

Es würd schon reichen, wenn du deine Fenster viereckig machen würdest.

--

012
31.08.2006, 21:31
MoB

Ist schon passiert!!VHE macht "fast" keine Propleme mehr.

Zitat:
@2 Keine Skybox und keine Lichtquellen is auch schlecht, aber ich vermute, dass deine Detail.vbsp einen Fehler hat. Lösch die mal und Update dann Steam.
Danke für die Gedult und die Mühe

--