Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.1999, 19:05
Postmann

Hi Leute,

ich beschäftige mich mit der Erstellung eines Mods, habe jedoch noch ein paar Fragen:
- Wie werden Spielermodels und Waffen in MAX2 erstellt ?
- Gibt es Rohmodelle/Werte für Spielermodels/Waffen in HL nach denen man sich richten muss (woher bekommt man diese)?
- Wie werden sie eingebunden ?

Es wäre nicht schlecht wenn mir jemand bei der Beantwortung dieser Fragen helfen könnte.

Tschö Postmann

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.1999, 23:58
Masterstroke

Also, um mit der Beantwortung der Frage(n) zu beginnen, es gibtzu den Fragen unten verschiedene englische Tutorials, in die ich auf jeden Fall mal einen Blick werfen würde. (Falls Du URLs brauchst einfach posten)
Generell würde ich zu erstellen von Waffen usw. für Half-Life das Half-Life Standard SDK empfehlen, es sind zwar ca. 13 MB, die sich jedoch lohnen, da alle wichtigen Tools und u.a. Auch Rohmodelle(nicht compilierte, wie z.B. die MP5) enthalten sind.
Mit 3DSMAX kann man ganz einfach eine Waffe erstellen und diese dann mit dem Plugin(im HL SDK) als smd Datei speichern, um sie dann mit studiomdl in eine MDL Datei umzuwandeln.
Richten muss man sich generell nach keiner Waffe.
Eingebunden werden die Waffen jedoch, wenn sie nicht als Ersatz für eine normale Waffe dienen sollen nur über Coding.
Übrigens kann man auch schon existierende Waffen decompileren, um z.B. zu schauen, wie sie gemacht sind, oder um sie zu verändern.

Dies sollte helfen.
Falls noch Fragen sind -> POSTEN !

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de

002
04.01.2000, 20:57
[IAN]Shadow

Interessant. Wo bekomme ich denn dieses Half-Life SDK und 3DSMAX her ??
Danke
- SAhadow[IAN]

--

003
05.01.2000, 00:18
Masterstroke

Geh mal hierhin:

http://half-life.pcgame.com/misc/index.html

Dort das GROSSE SDK herunterladen, nicht das kleine!

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de