Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.10.2008, 10:49
Nasenohrring

Vielleicht gibt es schon was dazu, kann sein das es an meine unkompetenz liegt, es der suchfu richtig zu formulieren.

Naja zum Thema: Es müsste doch möglich sein, dem neuen Orangebox Hammer die texturen und Models von HL2 und CSS hinzu zu fügen? Ich benötige es für Garrysmod, die unterstützt ja jegliche Source sachen.

Meine Alternative war bis heut: Zwischen Css hammer und EP2 hammer hin und her zu schalten, und error Models zu prop_dynamic zu machen. Dann werden sie angezeigt. (sehr nervig, vorallem sind bei gmod die dynamic objekte mit der Physgun beweglich)

Texturen: Die fremden Texturen werden Weiß-grau angezeigt. Gmod findet sie trotzdem, nur werden keine lights auf den im Hammer fremde texturen berechnet, da er sie beim Compilen nicht findet, und so werden dunkle räume zu Augenkrebs hervorhebende, unschöne und hässlige vorunkel.

Deshalb ist mein Anliegen nun, ob sich das alles einrichten lässt, ohne die ganzen vohrrigen Models in den EP2 Hammer zu kopieren?

--

Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.10.2008, 17:36
PotKinRot

Alles aus den gcfs extrahieren und ins ep2-verzeichnis packen. braucht einiges an speicherplatz, aber das sollte ja heutzutage kein Problem mehr sein.

--

002
09.10.2008, 19:32
Nasenohrring

Genau das will ich ja verhindern.
Gmod sucht die Materialien und Models in den vorgegebenen Pfad. Also z.B. SteamApps\counterstrike source\cstrike... oder SteamApps\day of defeat\dod...
wenn ich nun die day of defeat sachen in den cstrike rein kopiere, hab ich sie im Hammer, aber ich müsste die dann auch mit der gesamten Map verschicken, da er mit den Pfad der dateien durcheinander kommen würde. Und es ist nicht sinnvoll schon exestirende models doppelt zu haben.

Kann ich vielleicht was an einem script ändern, wie Gameinfo oder so? Damit der direkt alles mit einbezieht?
Soweit ich weiß, zieht Hammer ja die texturen und Models nicht direkt über die GCF, sondern über ein script im spieleordner, aber welcher?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2008 um 19:33 von Nasenohrring bearbeitet.
003
09.10.2008, 20:01
Konsti

nein das ist nur zum compilen wichtig da gm ja die texturen findet musst du nichts mitliefern.

--

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

004
09.10.2008, 20:45
Nic_b

und die Texturen mit MAN in die bsp mit hineinpacken?
unter ep1 funktioniert sowas ja...

MfG

--

005
09.10.2008, 21:47
Nasenohrring

Ja trotzdem wird das etwas viel an speicherplatz verbrauchen.
Naja ich schau mal was sich machen lässt, meld mich später nochmal...

--