Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.08.2002, 18:10
HostileKiller

so ich habe eine map in der das light_envoirment sehr gelb ist, das sieht ganz schön aus, nur habe ich ein model in meiner map das weiss ist und was unter dem light_envoirment ziemlich scheiss gelb-orange aussieht, jetzt hab ich die frage ob ich das irgentwie so machen kann das ein einzelnes model davon nicht betroffen ist oder ob man das irgentwie neutraliesieren kann, thx.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.08.2002, 18:18
Fraghunter

mhhh
annst mal minimal Light level (oder wie das hies) versuchen, weis aber nicht mehr, ob das bei models geht.
ansonten machst du einfach mit NULL eine Box um das model, machst das ding zu nem func_illu und dann einfach opaque einstellen. dann musst du halt noch schauen, dass du den restlichen Schattenwurf realistisch hinbekomst.
Sollte aber eigentlich nicht so schwer sein...

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

002
23.08.2002, 18:38
LePrau

Ein Model zu einem func_illu?

Oder den Null-Brush zu einem func_illu?

Ist beides Schwachsinn.

Nein, die einzige Möglichkeit wäre das Licht zu ändern. Halflife Rendert ein Model immer entsprechend den Lichtverhältnissen im jeweiligen Mapabschnitt.

Merkt man auch, wenn man in einen dunklen Mapteil kommt, sofort verändert sich auch die Helligket der eigenen Waffe etc.

--

voice - Ruhe in Frieden

003
23.08.2002, 19:30
[AR] HL-Mapper

@le prau
Das ist mir auch schon aufgefallen
Und mir ist aufgefallen, das sich die Helligkeit der Waffe auch dann ändert, wenn man RAD (ausleichten u. Schattenwurf) NICHT berechnet !?!

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

004
23.08.2002, 22:02
Fraghunter

"Ein Model zu einem func_illu?

Oder den Null-Brush zu einem func_illu?

Ist beides Schwachsinn."

Nein, das ist eben kein schwachsinn
Das Model wird nach den Lichtverhältnissen am Ursprung des Models gerendert (also am Punkt des Pointentitys)
wenn du da jetzt ne kleine hohle Illu-Box mit NULL drummachst und die auf lichtblockend stellst, ist das model schonmal schwarz. Dann machst du einfach in die illu-box ein light mit den gewünschten Lichtverhältnissen...

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

005
26.08.2002, 09:43
HostileKiller

ja hab schon vertanden hab nur auf ne bessere lösung gehofft, owohl wozu mappe ich für sudden-impact gleich mal coder fragen gehn ;)

--