.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.01.2005, 17:35 SkyFox |
Mit Hammer kann man ja leider keine models skalieren, und trial & error kann ganz schön nervig sein, wenn man immer 20x nachkorrigieren muss. Wie kann man models im 3d Programm (benutze Milkshape) gleich so skalieren, das sie von der Größe her ins Spiel passen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.01.2005, 17:56 SkyFox |
Mir ist grad was eingefallen ich glaub ich weiß wie ichs mache. Für die, die es interessiert: Im Hammer das nicht passende Model neben eine Spielfigur (info_player_terrorist) plazieren und einen screenshot machen. Diesen ins 3d prog importieren und als Hintergrundbild nehmen, so ranzoomen dass die beiden models übereinstimmen und skalieren. Wenn jemand eine einfachere Lösung hat, bitte trotzdem posten. Ist immernoch etwas umständlich ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.01.2005, 18:57 JP |
normalerweise müsste es da vom seiten der firma, die das spiel herstellt doch auch nen richtwert geben oder? also, wieviele units z.b. ein mensch hoch is oso. Des weiteren kannste in Max z.B. ja auch cm oder m als einheit einstellen, weiss aber nich, ob das dann mit hammer auch so klappt.. --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
003 11.01.2005, 00:43 Primzahl |
In Half-Life 1 war es so das eine Unit im Modeling Prog. auch 1 Unit im Hammer / in der Engine war (wenn man das model mit einer größe von 1.0 kompiliert hat). Sprich du kannst dir einen 128³ Units Block in z.B. 3dSMax machen und der ist exportiert dann auch genau 128 Units lang, breit und hoch. Ich denke mal das ist in Half-Life 2 nicht anderst. Bei manchen Sachen kommt es ja nicht auf's Grid an (bzw. ob das jetzt 1 Unit oder 0,85 Units sind) - die kann man dann per *.qc scalen ($scale 143.41) --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |