Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2008, 19:34
Kloetengott

Hallo mal wieder,
ich suche zur Zeit ganz verzweifelt nach Models die ich in meine Map einbinden kann. Ich weiss, ich bin vermutlich einfach blind, aber ich finde nirgends etwas.
Egal ob ich google nutze, ob ich links aus diversen mapping-seiten nachgehe oder ob ich nach HL2 files suche, ich finde nirgends eine seite auf der es eine kleine Bibliothek an Models gibt. Ich meine damit keine Waffenmodelle oder Figurenskins die man ingame sieht, sondern models/props die man beim basteln in seine Map einbauen kann. zb bäume, möbel etc.
Bin was das Modeln angeht leider nicht so begabt.

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2008, 21:06
PotKinRot

Afaik ist die Modelwelt für Hl2 einfach sehr, sehr dünn gesät. Wenns alles nix hilft, könntest du ja auch mal im Modelingbereich fragen, ob dir wer was bastelt.

--

002
15.08.2008, 21:12
Kloetengott

hmm.. bin schockiert.
1000 mapper und kaum modeller ^^
ich hab mir das modelltool das vavle benutzt grad mal runtergeladen und schau ob ich schlau draus werd...
ich bezweifle das das gut wird...

falls jemand ne quelle hat: ich suche schneebedeckte bäume (zb tannenbäume) und möbel. leider gibts sehr wenig "normale" möbel in HL2. Entweder sind sie alt und schäbig weil sie aus HL2 kommen, oder sie sind klassisch wie in vielen CS maps...

--

003
15.08.2008, 21:18
Krifitze

HL2EP2 hat glaube ich ein verschneites Tannenmodel, das im Spiel aber nie zum Einsatz kam.

--

Website

004
15.08.2008, 21:25
Kloetengott

jetzt müsste man EP2 besitzen :-(

--

005
15.08.2008, 22:26
Dakoebo

Das ist aber wirklich ein Problem. Passende neu erfischende Objekte findet man kaum. Man will auch lieber was eigenes machen, aber es fehlt auch an Tut's fürs modeln in einer Sprache die man versteht, also auch nicht unbedingt in englischer Sprache. Nicht das ich überhaupt kein englisch kann, aber wenn in einem Tut englische Fachbegriffe behandelt werden, versteht man das nur recht schwer.

Ich habe nach ewiger Zeit gerade mal ein deutsches Tut und ein Video für komplette Einsteiger gefunden aber für danach gibt es nichts mehr. Bei so einem komplexen Thema recht das nicht aus.

Echt schade wirklich, weil einem das wissen fehlt seine Source Maps mit schönen passenden Models zu verschönern.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!