Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.05.2000, 15:44

Was ist, wenn ich mit dem HL_Modelviewer die Texturen eines Models (z.B. aus CS)verändere (wie in dem TUT auf HL-Future) und das neue Model für meinen eigenen Mod benutze. Muss ich denjenigen, der das erste model gemacht hat um erlaubnis bitten??? Wenn ja, woher weiss ich, wer das ist??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.05.2000, 20:48
Sisyphos

Hi!

Bei sowas solltest Du stets um Erlaubnis bitten - schließlich ist der model-Rohbau auch nicht mal eben hingeworfen ohne Aufwand! Und wer liebt es schon, wenn andere Leute die eigenen models, maps, Gemälde, Erfindungen...etc. (Du weißt schon was ich meine) hinter dem eigenen Rücken verändern und dann als ihre "verkaufen"?
Deshalb mein Ratschlag bzw. meine Bitte:
Frag stets um Erlaubnis und gib auch in den "credits" alle Namen bzw. aliases der Leute an, deren "Produkte" Du verwendet hast. Es dürfte nicht schwer sein, herauszufinden, von wem z.B. ein bestimmtes model ist. Bei einem Mod schaust Du einfach mal in den Credits nach oder schreibst dem Team eine email. Wenn Du gar nicht herausfinden kannst, wer ein bestimmtes model erstellt hat, naja, dann kannst Du auch nicht den Namen erwähnen - aber vielleicht könntest festhalten, daß es nicht von Dir stammt.

In diesem Sinne,

CU
Sisyphos

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche