Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.01.2005, 18:12
allegoric

Also ich wollte gerne einen Kanal machen. Da gibt es doch das Model models/props_canal/canal_bars004.mdl . Das wollte ich nun schön in eine Wand eintauchen lassen.

Aber wie bekomme ich das ordentlich hin wie zum Beispiel die Fenstermodels bei de_cbble.

ich hab schon versucht das so auszustanzen, dass es zwar hineinpasst, aber dann sieht man neben bzw. über dem runden Model die texturen, die dahinter liegen und nicht nur dort, wo man die nur sehen soll.
Hat jemand eine methode/ Idee, wie man das machen könnte.

--

"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.01.2005, 15:00
Larry

einfach in den brush hineinragen lassen ?

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

002
13.01.2005, 15:46
allegoric

LOL, ne so meinte ich das nicht ^^.

Angenommen du hast ein Model als rundes Gitter, wo man hinten durchschauen kann, in etwa wie ein runder Torbogen. Und dahinter soll es dann weiter gehen als Wasser Kanal oder so. Also man soll hindurch gucken können. Nu kann man aber ne Wand nicht einfach mit dem Model carven oder so. Das geht ja gar nicht und würde außerdem bestimmt en Menge Fehler hervorrufen.

Wie mache ich das nun, dass das mit dem Model deckungsgleich wird, also rund. Bei nem eckigen Model ist das ja kein Problem, aber wenn es rund wird, wirds schwieriger!

--

003
13.01.2005, 16:49
HammerBlade

Dann musst du dir halt ein bissl Arbeit mit Clip/Vertex machen (nicht Carven). Ausserdem muss dein Loch in der Wand nicht perfekt genau so "rund" sein wie das Model. Das schaft man eh nicht. Die Model haben fast immer einen Rand (z.B. die Fenster von Cbble oder das Gitter) in dem sich Model und Brush problemlos überschneiden können, ohne das das ingame auffällt.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

004
13.01.2005, 17:00
allegoric

Ja das stimmt, bei Cbble haben die das durch "Trixen" hinbekommen.
Nun muss es doch aber möglich sein etwas rundes zu machen. Die Türme bei Cbble sind doch auch rund, wie ham die das hinbekommen?

--

005
13.01.2005, 19:31
oxff

Mit nem 'Cylinder', und mit dem kannste ja dann auch Carven olololo0l

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

006
13.01.2005, 23:05
allegoric

Meinst du den Zylinder wie eine Wendeltreppe, so wie man das bei HL1 machte oder gibt es sogar was neues, also richtigen Zylinder?

Aber wenn man das carvt gibt es doch bestimmt ne Menge Fehler, war doch auch bei HL1 so.

--

007
14.01.2005, 08:30
Larry

ich würds von hand vertexen...jaa zylinder gabs schon für HL1, den kannst dann mit hollow zu ner Röhre machen,aber bei Anschlüssen an die Röhre wirds schwierig,da evtl manche Punkte net auf dem Grid liegen...

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

008
17.01.2005, 15:21
mythinc2004

Also ihr könnt wenn ihr nen brush macht auswählen zwischen Arch (für Wendeltreppen), Block, Zilinder, und noch n paar...

echt nicht schwer

und noch das obere mit dem model, wenn ich das richtig verstanden habe, will der allegoric ein model in ne röhre machen. Es ist egal ob das model den röhrenbrush berührt oder durchquert.

--

Respect is everything !!
O-C