.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.05.2003, 00:20 TheFish |
Soweit ich das den Tutorials entnehme, muss man für Counter-Strike wohl das Entity cycler_sprite verwenden, um ein Model im spiel darzustellen. Klappt auch an sich ohne Probleme. Nur habe ich jetzt ein model, das verschiedene Sequenzen besitzt. Ich vermute, dass ich über Smart Edit einen weiteren Key hinzufügen kann wo ich die gewünschte Sequenz einstellen kann. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.05.2003, 00:30 Smeagol |
umm ... sry ... aber afaik ist beides nicht möglich, weder grösse, noch sequenz auswählen ... wobei ich mir bei der grösse nicht ganz sicher bin, im cycler_sprite müsste irgendwo sone option "scale" sein ... hau das mal auf 5 und schau was rauskommt sequenz geht leider wirklich nicht ! das cycler_sprite ist ja eigentlich auch garnicht für models gedacht -> geht net -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.05.2003, 00:37 TheFish |
Komisch... das muss aber gehen! Habe heute eine csmap gespielt in der ein Vogelmodel im Kreis flog. Da mir das Model gut gefiehl wollte ich ihn in meine Map einbauen und habe mir zuerst mit dem Modelviewer den Vogel angeschaut. Der hat 3 verschiedene Sequenzen. Eine Sequenz in der er unbewegt ist, eine in der auf der Stelle schwebt und manchmal mit den Flügeln schwingt und eine, in der er den Kreis fliegt. Der Mapper muss irgendwie diese Sequenz ausgewählt haben. Und zwar in cs. Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 00:38 von TheFish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.05.2003, 01:51 Kadafi |
Ich gelaube langsamm ihr habt echt keine ahnung in so ner Rats map, war auch ne ratte die sich bewegt hatt also kann das nicht stimmen was ihr sagt! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.05.2003, 03:57 Red Storm |
dann finds raus kadafi und belehre uns oh grosser meister :)) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
005 10.05.2003, 07:09 TheFish |
*gähhn* scheiss frühes Aufstehen... *augenreib* *sauerblick* ich werds jetzt mal versuchen rauszufinden indem ich die maps, aus denen ich so etwas kenne, mal versuche in ihre Einzelteile zu zerlegen. Da fällt mir noch etwas ein: wieso packen diese Mapper ihre Waddateien in die Map mit rein? Da versagt immer der Recompiler *grmp* -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.05.2003, 10:47 Smeagol |
kadafi: du hast keine ahnung
sehr schlau erkannt und wie heisst bitte die map, die du meinst ? wenn es de_survivor ist, muss ich dich enttäuschen, das ist ne textur auf n func_tracktrain gebappt ps: der DEcompiler versagt _nicht_, weil da texturen reinkompiliert sind |
|
Profil || Suche |
|
007 10.05.2003, 16:29 |
ehm, Smeagol... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
008 10.05.2003, 16:39 TheFish |
Dass Smeagol keine Ahung hat will ich nicht sagen, aber in diesem Punkt irrt er sich. Die map heist cs_costabrava (eine map die an irgendsoeinem contest teilnimmt) und dieser Vogel, der da fliegt, ist definitv ein Model. Ich habe ihn mir ja auch im Modelviewer angesehen. Und die Idle-Sequenz im Modelviewer ist unbewegt, die Flugsequenz trägt einen anderen Namen! @LeJean: Soweit bin ich auch schon gekommen, dass es mit einer anderen fgd möglich ist, eine erweiterte cycler_sprite zu bekommen. Hatte eigentlich nur gehofft, einer wüsste auswendig, welchen Key ich dazu brauche. Dann hätte das Deaktivieren von Smart Edit ja gereicht. Ich werde jetzt mal in google nach anderen fgds schauen; versprechen tue ich mir allerdings nicht sehr viel dabei. ps: warum versagt dann bitte schön der decompiler ausgerechnet bei allen maps mit eingebauter wad-datei? Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 16:43 von TheFish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 10.05.2003, 16:54 Smeagol |
oh bist du DUMM sag mir bitte WO ich gesagt habe, dass man keine models in maps setzen kann und du hast so 0 ahnung ... so richtig NULL dass man im neuen hammer models anzeigen kann, ändert nichts daran, dass gewisse entities im multiplayer einfach _rausgenommen werden_ falls du jetzt schon wieder denkst(weil du dumm bist) dass ich gesagt hätte, man könnte keine models reinsetzen ... habe ich nicht gesagt |
|
Profil || Suche |
|
010 10.05.2003, 17:10 TheFish |
Smeagol, lies bitte mal meinen Beitrag! Hast wohl grade deinen geschrieben als ich gepostet hab ;) p.s. Wieso kackt mein Worldcraft immer ab, wenn ich die Funktion "animate models" aktiviere? :( -- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.05.2003, 17:15 Smeagol |
ich lad mir die map mal kurz runter und guck mir des an ... *stay tuned* [edit] bau dir mal ne test map und setz das model per cycler_sprite rein ... ich habe den STARKEN verdacht, dass er genau die gleiche animation wie in costabrava zeigen wird ... [/edit] --Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 17:22 von Smeagol bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 10.05.2003, 17:23 [KoC]Nightwolf |
*streit* *schlag* -[KoC]Nightwolf- -- |
|
Profil || Suche |
|
013 10.05.2003, 17:28 Smeagol |
:P adde beim cycler_sprite den key "sequence" mit value welche sequenznummer du halt haben willst -- |
|
Profil || Suche |
|
014 10.05.2003, 18:28 TheFish |
Ahh! Sequenznummer!! Wenn das klappt dann THX!! /€: Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 19:03 von TheFish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |