Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.05.2003, 00:20
TheFish

Soweit ich das den Tutorials entnehme, muss man für Counter-Strike wohl das Entity cycler_sprite verwenden, um ein Model im spiel darzustellen. Klappt auch an sich ohne Probleme. Nur habe ich jetzt ein model, das verschiedene Sequenzen besitzt. Ich vermute, dass ich über Smart Edit einen weiteren Key hinzufügen kann wo ich die gewünschte Sequenz einstellen kann.
Genauso suche ich nach einer Möglichkeit die Größe des models zu verändern. Ich habe in den Tutorials nichts gefunden, aber bin mir ziemlich sicher, dass es hier fast jeder weiß.
Danke im Vorraus ;)

--

Homepage

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.05.2003, 00:30
Smeagol

umm ... sry ... aber afaik ist beides nicht möglich, weder grösse, noch sequenz auswählen ... wobei ich mir bei der grösse nicht ganz sicher bin, im cycler_sprite müsste irgendwo sone option "scale" sein ... hau das mal auf 5 und schau was rauskommt

sequenz geht leider wirklich nicht ! das cycler_sprite ist ja eigentlich auch garnicht für models gedacht -> geht net

--

002
10.05.2003, 00:37
TheFish

Komisch... das muss aber gehen! Habe heute eine csmap gespielt in der ein Vogelmodel im Kreis flog. Da mir das Model gut gefiehl wollte ich ihn in meine Map einbauen und habe mir zuerst mit dem Modelviewer den Vogel angeschaut. Der hat 3 verschiedene Sequenzen. Eine Sequenz in der er unbewegt ist, eine in der auf der Stelle schwebt und manchmal mit den Flügeln schwingt und eine, in der er den Kreis fliegt. Der Mapper muss irgendwie diese Sequenz ausgewählt haben. Und zwar in cs.
Und der cycler hat zumindest standardmässig keinen key "scale"

--

Homepage

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 00:38 von TheFish bearbeitet.
003
10.05.2003, 01:51
Kadafi

Ich gelaube langsamm ihr habt echt keine ahnung in so ner Rats map, war auch ne ratte die sich bewegt hatt also kann das nicht stimmen was ihr sagt!

--

004
10.05.2003, 03:57
Red Storm

dann finds raus kadafi und belehre uns oh grosser meister :))

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
10.05.2003, 07:09
TheFish

*gähhn* scheiss frühes Aufstehen... *augenreib* *sauerblick*

ich werds jetzt mal versuchen rauszufinden indem ich die maps, aus denen ich so etwas kenne, mal versuche in ihre Einzelteile zu zerlegen. Da fällt mir noch etwas ein: wieso packen diese Mapper ihre Waddateien in die Map mit rein? Da versagt immer der Recompiler *grmp*

--

Homepage

006
10.05.2003, 10:47
Smeagol

kadafi: du hast keine ahnung
falls dus net weisst, das ist die idle-ani von der ratte ...

Zitat:
Smeagol postete
im cycler_sprite müsste irgendwo sone option "scale" sein ... hau das mal auf 5 und schau was rauskommt
Zitat:
später postete TheFish
Und der cycler hat zumindest standardmässig keinen key "scale"
sehr schlau erkannt

und wie heisst bitte die map, die du meinst ? wenn es de_survivor ist, muss ich dich enttäuschen, das ist ne textur auf n func_tracktrain gebappt

ps: der DEcompiler versagt _nicht_, weil da texturen reinkompiliert sind
pps:zu den sequenzen ... denkt doch mal logisch nach ... der cycler_SPRITE ist nur eine _hilfe_ weil cycler_model(?) im multiplayer nicht funzt ... sprites haben aber _keine_ verschiedenen animationen, wie also sollte man sie einstellen können

--

007
10.05.2003, 16:29

ehm, Smeagol...
so langsam glaub ich dass du keine Ahnung hast o_O
das beste beispiel für models in ner map ist italy - kennt jeder. von daher wird das mit dem cycler_sprite wohl stimmen. Aber so weit seid ihr ja selber schon gekommen ;)
mit den verschiedenen Animationen sollte das rein theoretisch möglich sein, denn:
bestimmt kennen einige von euch die neue Hammer version 3.5 (oder war's 3.6 ?) naja... wayne - jedenfalls ist es bei der version möglich mit einer abgeänderten fgd file alle models darzustellen. Ich habs bei ns ausprobiert. Dort konnte man auch die animation auswählen. Ob das auch in älteren Versionen funktioniert, weiß ich nicht, aber sicher ist, dass das an der fgd liegt. Googlet mal ein bisschen rum - da findet sich sicher was.

-LeJean-

--

008
10.05.2003, 16:39
TheFish

Dass Smeagol keine Ahung hat will ich nicht sagen, aber in diesem Punkt irrt er sich. Die map heist cs_costabrava (eine map die an irgendsoeinem contest teilnimmt) und dieser Vogel, der da fliegt, ist definitv ein Model. Ich habe ihn mir ja auch im Modelviewer angesehen. Und die Idle-Sequenz im Modelviewer ist unbewegt, die Flugsequenz trägt einen anderen Namen!

@LeJean: Soweit bin ich auch schon gekommen, dass es mit einer anderen fgd möglich ist, eine erweiterte cycler_sprite zu bekommen. Hatte eigentlich nur gehofft, einer wüsste auswendig, welchen Key ich dazu brauche. Dann hätte das Deaktivieren von Smart Edit ja gereicht. Ich werde jetzt mal in google nach anderen fgds schauen; versprechen tue ich mir allerdings nicht sehr viel dabei.
Wenn ich was finde werde ich es hier posten :)

ps: warum versagt dann bitte schön der decompiler ausgerechnet bei allen maps mit eingebauter wad-datei?
pps: Das ist kein bischen logisch! Ich sage ja nicht, dass in diesem Fall eine cycler_sprite verwendet werden soll! Ich frage nach einem Entity mit dem gewünschter Effekt möglich ist. Und Keys, die das Entity cycler_sprite erweitern können den gleichen Effekt wie ein eigenes Entity hervorrufen.

--

Homepage

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 16:43 von TheFish bearbeitet.
009
10.05.2003, 16:54
Smeagol

Zitat:
ehm, Smeagol...
so langsam glaub ich dass du keine Ahnung hast o_O
das beste beispiel für models in ner map ist italy - kennt jeder. von daher wird das mit dem cycler_sprite wohl stimmen. Aber so weit seid ihr ja selber schon gekommen ;)
mit den verschiedenen Animationen sollte das rein theoretisch möglich sein, denn:
bestimmt kennen einige von euch die neue Hammer version 3.5 (oder war's 3.6 ?) naja... wayne - jedenfalls ist es bei der version möglich mit einer abgeänderten fgd file alle models darzustellen. Ich habs bei ns ausprobiert. Dort konnte man auch die animation auswählen. Ob das auch in älteren Versionen funktioniert, weiß ich nicht, aber sicher ist, dass das an der fgd liegt. Googlet mal ein bisschen rum - da findet sich sicher was.
oh bist du DUMM
sag mir bitte WO ich gesagt habe, dass man keine models in maps setzen kann
und du hast so 0 ahnung ... so richtig NULL

dass man im neuen hammer models anzeigen kann, ändert nichts daran, dass gewisse entities im multiplayer einfach _rausgenommen werden_
unter anderem alle dinge, die was mit animationen von models zu tun haben.

falls du jetzt schon wieder denkst(weil du dumm bist) dass ich gesagt hätte, man könnte keine models reinsetzen ... habe ich nicht gesagt
ich hab nur gesagt, dass man keine ani's auswählen kann (anis, die im spiel angezeigt werden, nicht im editor ... uuuh)! kann man auch nicht. man kann jedoch ein model reinbringen, in dem man ein bisschen trickst. man nimmt einfach ein cycler_sprite welches dann die erste ani vom model abspielt

--

010
10.05.2003, 17:10
TheFish

Smeagol, lies bitte mal meinen Beitrag! Hast wohl grade deinen geschrieben als ich gepostet hab ;)
Das mit der Sequenz geht definitiv!

p.s. Wieso kackt mein Worldcraft immer ab, wenn ich die Funktion "animate models" aktiviere? :(

--

Homepage

011
10.05.2003, 17:15
Smeagol

ich lad mir die map mal kurz runter und guck mir des an ... *stay tuned*

[edit] bau dir mal ne test map und setz das model per cycler_sprite rein ... ich habe den STARKEN verdacht, dass er genau die gleiche animation wie in costabrava zeigen wird ... [/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 17:22 von Smeagol bearbeitet.
012
10.05.2003, 17:23
[KoC]Nightwolf

*streit* *schlag*
Mann, ich hätte gedacht, keine Beleidigungen im Forum...

-[KoC]Nightwolf-

--

[Forensuche] [Compilefehler]
[Tutorials]
[Prefabs]
[Files]

013
10.05.2003, 17:28
Smeagol

:P

adde beim cycler_sprite den key "sequence" mit value welche sequenznummer du halt haben willst

--

014
10.05.2003, 18:28
TheFish

Ahh! Sequenznummer!!
Das könnte der Trick sein! Ich habs die ganze Zeit mit dem Sequenznamen versucht ;)

Wenn das klappt dann THX!!

/€:
Klasse!
Das klappt so tatsächlich! Nur mit der Größenänderung des Models habe ich Probleme. Mit scale klappts nicht, ich probier' grade mal "size"... irgendwie muss das nämlich auch gehn ;)

--

Homepage

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 19:03 von TheFish bearbeitet.