.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.07.2002, 13:40 Rat |
Sagt mal, wer von euch kennt noch andere model programme als Milkshape und 3d max ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.07.2002, 15:17 Sam Salabim |
-Maya edit: Wenn ich ein Vöglein wär', flög ich zu dir. Dieser Beitrag wurde am 14.07.2002 um 15:18 von Sam Salabim bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.07.2002, 17:04 Rat |
cool thx :) ich dacht net das es einen gibt der gleich so viel kennt ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.07.2002, 18:08 Rat |
axo noch was ... wer von euch hat eines dieser Modelprogramme ? der soll sich doch bitte mal bei mir melden imp_online@gmx.de wenn er lust hat, ich hätte da mal ne frage. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 14.07.2002, 18:23 Vinny |
wieso willstes uns abkaufen? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.07.2002, 00:05 Infi |
was bitte ist General 3D? den rest kenn ich :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 16.07.2002, 17:19 Rat |
wer kennt von euch gute Tut´s für 3dmax oder cinema 4D -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.07.2002, 17:36 Vinny |
http://www.google.de |
|
Profil || Suche |
|
008 16.07.2002, 17:53 Rat |
ja ok thx. .. da war ich schon zuvor, aber da find ich normal nur lauter tuts die bissl für fortgeschrittene sind ;) hat keiner eins für noobs ;) ich hab zwar schon mit milkshape bissl rumgetan, aber das is halt bissl anders ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 16.07.2002, 19:50 Braindead |
es brauch gar keine tuts für noobs, vorallem net bei cinema4d, oder max, da die handbücher und online-tuts gar keine grossen fragen offen lassen, nicht zu vergessen sind die beiliegenden referenzen -- |
|
Profil || Suche |
|
010 16.07.2002, 20:19 Rat |
im vornherrein mal was: nicht das ihr meint ich mach illegales zeug ok und net das da einer daher kommt und gleich wieder schreibt was willst du hier du scheiß hacker ding oder so ;) weil das kann ich net lleiden das jemand sowas zu mir sagt, obwohl ichgar nix gemacht hab. naja ok wer kann mir mal helfen ... ein freund von mir hat jetzt MS auch drauf gehabt und das 30 tage lang, jetzt hat er nach 30 Tage natürlich ilegall versucht das mit nem CD key hinzubekommen war ja klar ;) aber das ging ja net, was ich mir gleich gedacht hab jedesmal wenn er nen CDkey eingibt, dann kommt immer nach neustart von MS das gleiche das es abgelaufen is ... jetzt wollt ich mir MS registrieren lassen, da bei mir jetzt auch die 30 Tage abgelaufen sind, ... doch wie is das dann beim registrieren ? da bekomm ich dann nen Key ? aber wenn dann der net geht was mach ich dann ? hab ich dann 20 € zum fenster rausgeworfen ???? bitte schreibt mal einer, der sich schon registieren hat lassen -- |
|
Profil || Suche |
|
011 16.07.2002, 20:39 ElChupkapres |
@ Braindead. Ich glaub wenn die Leute die Originale hätten würden sie solche Fragen nicht stellen. Denn keiner kauft so ein Programm der damit anfängt und noch nichts kann bei dem Preis. Daher sind diese Antworten von wegen guck ins Handbuch immer ein bisschen Fehl am Platze. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 16.07.2002, 20:50 Rat |
JA klar ich möcht ja gern ins Handbuch gucken ;) aber das hab ich mir auch gedacht aber wie geht das, das SO viele leute MS haben aber keiner dafür bezahlt hat ;) weil mein kumpel hats ja auch krampfhaft versucht hat er gesagt. Wer mir helfen kann, der soll sich doch bitte mal bei mir melden. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 16.07.2002, 21:04 Braindead |
Falsch, diese Antworten sind nicht fehl am Platze, fehl am Platze ist derjenige der diese Software nutzt! ist ja schön und gut das so jemand sich das net leisten kann, dann soll er aber bitte auch so viel gribs haben und nicht in öffentlichen Foren fragen stellen, bei denen jeder weiß, was sache ist ich gehöhre bestimmt nicht zu denen, die nicht gern helfen, im gegenteil, wenn es Probleme gibt, helfe ich immer gerne und ohne gross rumzumeckern, wenn jemand es nicht beim ersten mal versteht, aber wenn es um grundlagen geht etc die in den Handbüchern stehen oder den tuts, die man zum teil sogar von den ftp servern der Herstellerfirma runterladen kann, hört bei mir jedes verständnis auf, es ist für mich eh unverständlich wie man die meisten dieser fragen hier stellen kann, wenn man sie durch einfaches ausprobieren hätte in 5min selbst lösen können, es sind ja wirklich fast immer triviale probleme, es fehlt wirklich den meisten jede eigeninitiative und selbstständigkeit und es sind genau diese leute die jede community zerstören ich kann dich ja mal auf diesen thread verweisen http://thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=29223&time=1026836107, die letzten zwei Posts, lass dir das mal durch den Kopf gehen, wenn man sowas macht, dann bitte ganz privat und selbstständig mit MS meinst du doch milkshape? da gibts kein Handbuch afaik achja, es gibt noch min drei gute modellierungs tools, die kostenfrei sind, zwei von denen können auch rendern, sucht z.B. nach "wings 3D", die anderen könnt ihr selbst suchen, das hab ich nämlich auch, und seiten mit tuts gibt es wie sand am mehr, schon tausendmal genannt z.B. 3dlinks.com, oder schau in diverse cg foren, was auch immer --Dieser Beitrag wurde am 16.07.2002 um 21:10 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 16.07.2002, 21:39 Vinny |
der key wird funken, wenn nicht kannst du denen das schildern und das mit denen klären, ich kam bei mir auch zu einer einigung... Also registrier MS ruhig, es ist es mit sicherheit wert, deine 20€ sind gut angelegt und werden dich wohl kaum großartig kratzen. |
|
Profil || Suche |
|
015 17.07.2002, 01:47 ElChupkapres |
@ Braindead du weichst vom Thema ab. Ich hab behauptet das es viele gibt die nicht das Original zu dem hohen Preis besitzen und das dann solche Posts wie "Guck ins Handbuch" nur gespame sind. Keine würde so ein Post aufmachen der nicht das Original besitzt (Wer es hat, hat es nicht nötig solche Fragen zu stellen). Und in diesem Post hat keiner damit rumgepralt oder zugegeben das er eine warez besitzt. Es wurde lediglich die Frage gestellt ob jemand weiß wo man Handbücher und tuts findet. Das es anzunehmen ist, ist eine andere Sache. Aber wie soll er sonst die Frage stellen? "Ich hab mein Handbuch verloren"? So kann man das Programm niemals erlernen und wer das Programm nicht einigermaßen beherrscht wird es sich auch nicht kaufen wenn man es nicht für die Ausbildung/ Beruf braucht oder Millionär ist. Und sag jetzt bitte nicht er soll es gleich seien lassen. Das wäer ziehmlich schwach. Wenn jeder der sich das Prog nicht leisten kann nicht damit beschäftigt hätte die PC-Welt viele gute Modler weniger! -- |
|
Profil || Suche |
|
016 17.07.2002, 10:24 KhanRKerensky |
Milkshape ist da aber auch nen sonderfall... es gibt kein Handbuch. Dafür aber tausende Tuts im Netz... Und für nen Lowpolymodeler ist das Prog echt Ideal. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
017 17.07.2002, 12:25 Braindead |
@ElChupkapres, du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden, es ist ein fakt, das man bei eingen Programmen, wie C4D z.B. das Handbuch und die Referenz runterladen kann, bei maya kann man ebenfalls tuts von der Herstellerseite herunterladen, ebenso sind all diese Programme fest mit der Referenz verankert, selbst discreet bietet die tuts die normalerweise auf einer der max cd´s sind auf ihren ftp servern an etc
ich sag nicht das er es sein lassen soll, es ist mir im grunde echt scheiß egal (wobei ich hier niemals direkt eine Person angesprochen habe), aber die Welt hat deswegen garantiert keinen guten Modellierer weniger, im gegenteil, ohne die Fähigkeit Probleme selbstständig zu lösen wird das doch eh nichts, in gar keinem Bereich, weder in der Schule noch in der späteren beruflichen Laufbahn, weisst du was ein Autodidakt ist ? solche Leute werden was in der Branche, aber garantiert niemand den man am Händchen durch das ganze Programm führen muss bzw den Fachlichen Stoff
kann er doch machen, aber dann privat und nicht öffentlich, was er privat für sich macht, interessiert keinen ausserdem kann er auch mit Gmax lernen und da sind ja wohl auch tuts etc dabei, für maya gibt es ple und für cinema4d gibt es wirklich sehr günstige versionen die sich auch ein schüler leisten kann, auch wenn sie nicht alle funktionen von XL bieten ausserdem habe ich ihn auf wings 3D hingewiesen und es gibt noch andere gute kostenlose modellierungs Tools meine Einstellung ist, ich bringe lieber die Geduld auf, jemanden bei einem wirklichen Problem zu helfen und dabei sogar nocht Zeit zu investieren, selbst zu probieren wie es gehen könnte, als immer wieder und wieder die gleichen 5min Fragen zu beantworten, dazu kann ich dann echt nur noch Handbuch&google antworten, weil die Frage an sich eigentlich schon Spam darstellt *edit* falls du jetzt fragen willst, wie ich denn angefangen habe, kann ich dir sagen, als Autodidakt, was auch für viele andere user hier zutrifft, die ebenfalls alles autodidaktisch erlernt haben --Dieser Beitrag wurde am 17.07.2002 um 12:33 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 17.07.2002, 13:26 ElChupkapres |
Also ich hab nicht behauptet das er nen guter Modler wird, nur das fast jeder der mal angefangen hat nicht gleich ein Original hatte. Zudem Stimme ich dir voll und ganz zu das er es zum größten Teil autodidaktisch erlernen muss. Nur in so einem Forum sind Antworten wie "Guck ins Handbuch" reines gespamme sind. Wenn es dir solche Posts missfallen dann ignorie sie doch einfach. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 17.07.2002, 16:11 Rat |
Also wirklich aber bei MS3d is ja wohl wirklich nichts dabei was gutes hinzubekommen da braucht man kein Handbuch sicher net jedenfalls ich net ... MS war mein erstes Modelproggi das is hatte und schaut was ich hingebracht hab, als ich wusste was sphere box und scale und move ist Angeb ;) wie findet ihr das für mein erstes mal ? http://mitglied.lycos.de/fanpage85/bilder/cmundtex.jpg -- |
|
Profil || Suche |
|
020 17.07.2002, 18:54 Vinny |
ich würd damit nicht angeben... >;D -- |
|
Profil || Suche |
|
021 17.07.2002, 19:30 Rat |
;D warum für mein erstes mal ????? wirklich so schlecht wie sah dein erstes aus ? -- |
|
Profil || Suche |
|
022 17.07.2002, 21:27 Rat |
naja egal dann isses halt schlecht ... wie ihr meint aber jetzt mal zu was anderem, ich hab jetzt mal eine Lampe gemodelt, und möchte sie in meine UT map einfügen oder HL oder CS. Wie mach ich das dann wer kann mir mal bitte helfen. Aber ... bevor einer reinschreibt das ich halt suchen soll wo es ein tut gibt, dann schreibt er lieber erst gar net rein, weil das kann er sich sparen, da ich schon gesucht hab. Danke für ihre kooperation ;) @Braindead: Aber diese Freeware dinger sind schon ganz lustig für zwischendurhc, aber was bringt mir das wenn ich jetzt z.B. eine lampe mache und die dann auch für eine Map oder so benutzen will ? das geht ja dann net also für was soll ich mir dann erst haufen arbeit machen, damit ich es nur ansehen kann ? -- |
|
Profil || Suche |
|
023 17.07.2002, 22:12 Braindead |
@Rat, vielleicht schaust du mal über den Tellerrand ;) die Welt des modellierens wurde nicht erst mit den Computerspielen geboren, es ist auch eine Kunst *edit* wegen deiner Lampe, schau dir mal das HL-SDK an und, darin sind beispielmodelle und Textdateien die dir sagen was du tun sollst, für Unreal ist das wieder anders, schau mal am besten auf eine Unreal Editing seite nach Tut´s oder sieh dir an welches Format der Unreal Ed als modelle importiert und dann schauste in welche Formate milk shape exportieren kann etc, wie man das bei HL macht, haben schon viele gefragt, es sollte sich also einige antworten in deren threads finden lassen --Dieser Beitrag wurde am 17.07.2002 um 22:16 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 18.07.2002, 16:16 Rat |
ähm kann sein das ihr mich jetzt alle für dumm haltet ;) aber was heist HL-SDK ??? -- |
|
Profil || Suche |