.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.03.2001, 23:02 Minnewar |
Was brauche ich alles, wenn ich modeln will? Wo gibts die besten tuts?? Schonma im vorraus: THX -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.03.2001, 23:43 Darkvoid |
Also 3D Studio MAX is natürlich immer ideal aber halt extrem teuer... fürn anfang tuts auch MIlkshape ziemlich gut (Link schreib ich nach)... Gute Tuts für 3D MAX gibts unter www.3dcafe.com (in englisch und nich nur allgemein fürs modeln sondern auch viel für effekte und animation) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.03.2001, 23:50 |
milkshape gibts unter http://www.swissquake.ch/chumbalum-soft :P
|
|
Profil || Suche |
|
003 31.03.2001, 00:25 Da Maakus |
MilkShape reicht völlig zum Modeln und ist auch die das einzige (legal zu bekommende) Modelling-Programm, das ich kenne. Max ist für High-Poly-Zwecke geschaffen, man kann damit Lichteffekte einbauen und rendern, Partikeleffekte erzeugen usw, nur wird das in keinem Spiel angezeigt, wodurch man diese Funktionen für Spiele in den Wind schiessen kann. MilkShape ist das einzige Programm, das man braucht, um Models für Spiele zu machen, und nicht nur für Anfänger gedacht. 99,9% aller Leute in den öffentlichen Foren, die Max besitzen haben eine Raubkopie, und nur die wenigsten davon wissen, wie man mit diesem Programm umzugehen hat. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
004 31.03.2001, 18:33 |
naja so würde ich das nicht sagen, max ist auch für spiele ideal, jedes spielefirma benutzt max weil es einfach mehr und bessere bedienfunktionen hat. aber es ist nunmal sehr sehr teuer...
|
|
Profil || Suche |
|
005 31.03.2001, 23:10 Fliby |
juhu :)
... |
|
Profil || Suche |
|
006 01.04.2001, 16:13 |
naja wenn die mal bald definieren würden, die hatten sowas schon seit über einem jahr angekündigt, aber erst kürlich mit nemem namen... -- |
|
Profil || Suche |