.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.12.2004, 21:25 Fenriswolf |
Hi. Ich weiß nicht ob diese Frage hier direkt reinpasst da es zwar um Modeling geht, aber nicht um Half-Life + Mods. Ich spiele mit Freunden in Abständen DSA (Das schwarze Auge) und dafür wollte ich ein paar Häuser 3D Darstellen ergo erschaffen. Was benutze ich am besten fürs Modeln von Häusern bzw. kleineren Details? Die Dinge müssen ja auch texturiert werden. Es gibt zwar die Variante des WC Editors den ich recht gut kenne, aber dafür nicht gerne benutzen möchte. --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
001 05.12.2004, 12:38 Acumen |
also so ganz verstanden, hab ich das nun auch wieder nicht. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.12.2004, 13:42 Fenriswolf |
Ich meine die Pen & Paper Edition ^^ Ich besitze da ein Haus welches ich zum Spaß darstellen will. Z.B. für ein Inventar wo übendrüber eben jenes Haus kommt. (Drucke ich dann aus) --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
003 05.12.2004, 13:48 Acumen |
ha, pen & paper <-->brettspiel Das würd ich ganz modeln. Weil wenn du das schön renderst, sieht das viel besser aus, als jedes Bild aus einer Spiele-Engine :) Und da musst dann auch net so auf die Polycounts achten, aus Performancegründen. Also bei nem kompletten Model kannst ja wesentlich mehr Polygone einsetzen und außerdem musst ja net unnötig zwischen 2 Programmen switchen. Alles im Model-Programm und das passt. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.12.2004, 13:58 Fenriswolf |
Problem...ich kann das noch nicht ^^ Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
005 05.12.2004, 14:09 Acumen |
oi. Ist es wirklich zu viel verlangt, einigermaßen präzise Fragen zu stellen. Das Beste ist aber, dass es hier im Modeling-Forum sogar feste Threads gibt, in denen einige dieser Resourcen gesammelt wurden. Hättest du dich mal etwas genauer umschauen können. Fest: Linklist: Kostenlose Modelling-Programme: Fest: Modelling Tutorials/Ressourcen: |
|
Profil || Suche |
|
006 05.12.2004, 14:47 Fenriswolf |
Naja bisher hab ich nur gemappt und kann weder Modeln noch Skinnen noch Rendern ;) und die Threads hab ich scho gesehen aber was meinst du denn eignet sich für mein Vorhaben am besten? --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
007 05.12.2004, 15:22 Acumen |
Ka, du musst 3 Sachen lernen, das tut man net so eben in 2 Tagen. Ich würd halt mal in Milkshape anfangen und gucken, dass ich evtl. das UVMapping mit LithUnwrap hinkrieg. Das is schon eine erfüllende Aufgabe für mehrere Wochen. Das Programm ist halt nicht verantwortlich für das Endprodukt, sondern du. Schnapp dir einfach mal Milkshape und fang bissel zu modeln an, dann wird das schon :) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.12.2004, 17:08 Wizzball |
Es gibt auch so altertümliche Utensilien, die nennt man Papier und Stift. Jepp, genau danach ist die Art von Rollenspiel benannt. Klingt seltsam, ist aber so. Damit kann man auch viele lustige Häuser malen. Und das tolle dabei ist: Für ganz tolle echte 3D-Modelle gibts natürlich auch noch eine gefährlichere Methode, mit Taschenmesser & Holz, aber das gibts in dem Seminar für Fortgeschrittene. --Dieser Beitrag wurde am 06.12.2004 um 17:08 von Wizzball bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 06.12.2004, 17:20 Acumen |
Das war jetzt nicht sonderlich sinnvoll, hilfreich oder gar witzig, mkay Dieser Beitrag wurde am 06.12.2004 um 17:24 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |