.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.04.2001, 22:40 crid |
Ich fange grade an, mir Cinema4D "anzueignen". Weiß jemand, ob man Models, die man in dem Programm animiert hat, ohne großes Häckmäck so exportieren kann, daß man sie für HL verwenden kann? PS: bin absoluter Model-Newbie... --crid |
|
Profil || Suche |
|
001 11.04.2001, 23:58 Hellfire |
C4D ist meiner Meinung nach ziemlich ungeeignet um für Half-Life Models zu erstellen, da es in erster Linie auf Highpoly-Render Pics ausgelegt ist. Man kann glaub ich in's 3DSMAX-Format exportieren [und auch importieren], das dürfte aber auch der einzigste Weg sein.
|
|
Profil || Suche |
|
002 12.04.2001, 00:30 GIJoe |
man sollte eigentlich mit jedem programm, das es erlaubt, vertexe einzeln zu setzen und zu polygonen zu verbinden, low-polymodelling betreiben können. 3ds max spielt sicher in einer höheren liga als cinema4d... da es mit ziemlicher sicherheit kein .smd-export-plugin für cinema4d geben wird, gibts nur die möglichkeit, dein erstelltes objekt in ein für max oder milkshape lesbares format zu konvertieren und dann von dort aus als .smd zu speichern und kompilieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.04.2001, 04:54 crid |
....wobei es für C4D dieses nette Programm BodyPaint3D gibt, mit dem man sich die komplette Oberfläche des Models als "2D-Gitter-Plan" auswerfen lassen kann (ideal für's Skinnen). Oder gibt's dieses Feature auch in 3DSM? PS: Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab davon (noch) kaum 'ne Ahnung. --crid |
|
Profil || Suche |
|
004 12.04.2001, 08:56 |
in 3dsm und auch ms3d kannst du einfach ein skinmesh erstellen was ungefähr das gleiche sein müsste, es eignet sich nämlich auch hervorragend fürs skinnnen. -- |
|
Profil || Suche |