Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.06.2002, 19:00
BRoDO

ich möchte mit 3ds max anfangen dazu will ich erstmal ein paar grundlegende techniken erlernen. dazu muss ich aba erstmal wissen was es so für techniken gibt.
ich habe bereits einige tuts zu polygonmodeling und boxmodeling gefunden. gibt es noch mehr? (bestimmt) und was is die populärtste. (welche sollte man unbedingt können)

axo: wenn ihr noch gute tut-seiten kennt (englisch oder deutsch) dann immer her damit

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.06.2002, 20:33
heavypredalien

Können muss man keine, das ist ne Sache mit welcher Technik du am besten zurecht kommst.

Mir fallen ganz spontan nur noch Spline-Modeling und NURBS ein, aber beide sind nicht für's Modeling für Spiele geeignet.

--

Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²]
Ja ja, das Ausrufezeichen...
Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^
Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^
THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"

002
26.06.2002, 20:35
ReFlex_hawksoft

Ich hab das prop. das ich nicht weiß wie ich aus der sphare ein model machen soll?

--

Mfg Saibaiman
--
Add me in your ICQ: 163428306 //
-->Hawksoft//HEUTE IST GESTERN WEIL MORGEN HEUTE IST? O_o

003
26.06.2002, 20:46
heavypredalien

[wegedit]

--

Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²]
Ja ja, das Ausrufezeichen...
Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^
Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^
THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2002 um 20:54 von heavypredalien bearbeitet.
004
26.06.2002, 21:25
Rusef

GOOGLEN!!!!!
Hab bei google "3ds max tutorials" iengegeben

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2002 um 21:26 von Rusef bearbeitet.
005
26.06.2002, 22:51
BRoDO

und was is besser? box oder poly? (poly denke ich mal)

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

006
26.06.2002, 23:14
KhanRKerensky

In meinen Augen gibt es kein besser. Man muss nur wissen wie man beide Technicken benutzt. Ich mach Beides ineinander vermixt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

007
27.06.2002, 16:48
Braindead

"und was is besser? box oder poly? (poly denke ich mal)"

in max gibt es 5 möglichkeiten, das modellieren mit einem mesh (normale drei/vierecke), mit dem neuen Polymodell, mit shapes, patchmodelling und zuletzt das nurbsmodelling, was du davon letztendlich benutzt ist auch eine frage was du machen willst, das eine eignet sich gut für organische modellierung, das andere gut für technische sachen unsw, am besten du testest die mal alle durch dann wirst du schon sehen was sich für was am besten eignet

die populärste art ist wohl das boxmodelling in verbindung mit sds, das setzt man auch bei cg-animationen ein in film/tv, bietet viele vorteile, ...., über den rest kannst du dich ja selbst informieren

--

008
27.06.2002, 22:26
BRoDO

txt erstmal für eure posts

noch 2 fragfen hab ich aba:
"die populärste art ist wohl das boxmodelling in verbindung mit sds"

was is sds? und welche technik is die polygon-sparendste?

--