.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.05.2006, 21:48 [RentnerSquad].Loki |
Hallo! Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, die komplette Erfurter Krämerbrücke als CS1.6-Map nachzubauen. Das Ganze geht ganz gut voran, mittlerweile gibt es schon über 600 Detailfotos für die geplanten Custom-Texturen und wir denken, daß wir das Projekt Ende Mai in den Alphatest führen könnten. Nun haben wir allerdings ein kleines Problem: Wir brauchen 2-3 "personalisierte Models", sprich: wiedererkennbare Leute, die in einem der Häuser gerade am Mappen oder Zocken sind. (also sitzende Models am PC) Die müssen nicht benutzbar sein, sollten allerdings in einer Art Schleife irgendwas tun - wie Maus bewegen oder unablässig auf die Tastatur einhämmern. Wer Interesse an dieser Idee hat (weitere Maps sind in Arbeit und da wird sicher noch mehr gebraucht ;-) ), meldet sich bitte auf: http://ollesaecke.de.vu oder per Mail an: saukreativ@gmx.de Hier ein Screenshot vom bisherigen Baustatus, Aktualisierungen veröffentlichen wir immer wieder auf unserer Homepage: Wir freuen uns über jeden, der sich meldet! BitStreamer alias ehem. [RentnerSquad].Loki --Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.. ;-) Dieser Beitrag wurde am 06.05.2006 um 21:50 von [RentnerSquad].Loki bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.05.2006, 00:45 Dopefish |
... und fett grinsen - lasst euch (ich nehme mal an, dass das "ihr" sein solltet ^^) unbedingt fett grinsen :D ähm... sorry... ich kann leider nicht modeln. und ... sorry ... das brushwork find ich bis jetzt ned so toll... --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
002 07.05.2006, 06:05 [RentnerSquad].Loki |
*lol* Du hast Recht, daß man auf dem kleinem "Arbeitsshot" noch nicht viel sehen kann. Bedenke aber bevor Du urteilst, wie groß das Areal ist, was wir nachbauen. Später zusätzliche Details einzubauen oder Ecken zu verschönern ist kein Problem - r_speeds wollen wir aber von Anfang an beachten ;-) Wir stehen halt auf die alte HL-Engine - SOURCE gibt uns nichts. Wenn Du nicht modeln kannst, aber trotzdem Lust hast, mitzumachen, dann melde Dich einfach mal auf unserer Seite -"wir" sind da. --Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
003 07.05.2006, 09:43 Retrix |
Den Phototexturen fehlt Kontrast. Die sehen imo recht verwaschen aus. ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.05.2006, 10:23 Cracker |
Die Gleichung lautet so: Erfurt + CS = ne menge Ärger Ansich nette Idee, aber damit seid ihr wahrscheinlich zu spät drann: Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
005 07.05.2006, 11:10 Megge |
Eine realistische Gegend 1zu1 abmappen? Hat auf thw. bisher nur höchst selten funktioniert. Und spielbar wirds dann auch kaum sein -- |
|
Profil || Suche |
|
006 07.05.2006, 14:29 [RentnerSquad].Loki |
Leute, Leute - wir sind hier auf der Suche nach Hilfe durch einen MODELER. Eure sicher wohlgemeinten Ratschläge und die damit verbundene Diskussion bringt uns diesem Ziel kein Stückchen näher. Bitte laßt also das Thema "Robert S." einfach raus. Wir haben es selbst lange genug diskutiert. BitStreamer --Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.. ;-) Dieser Beitrag wurde am 07.05.2006 um 14:33 von [RentnerSquad].Loki bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 07.05.2006, 14:51 maurice |
macht das ganze lieber auf source basis. da könnt irh viel mehr details reinhauen und es sieht fetter aus. auch das mit den models/props kommt so viel besser. zudem bezweifle ich das gampelay bzw. den spielspass. imo muss da schon ein sehr gutes konzept hin, welches nciht 100% "wie das original" ist. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
008 07.05.2006, 15:22 Agamemnon-Hellmapper |
Wer Konzepte auf TheWall säht, wird Kritik ernten... so einfach geht das... Bei diesem Projekt stufe ich eure Chancen, jemanden von außerhalb zu finden, auf einer Skala von 1-10 zu maximal 2 ein. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 07.05.2006, 16:19 X4RD4S |
An eurer Stelle würde ich wenigstens auf Source umsteigen , sonst werdet ihr wohl nie jemanden für euer Projekt finden , gerade bei der unpassenden thematik ( auch wenn es nicht mehr aktuell ist .. ) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 09.05.2006, 16:30 [RentnerSquad].Loki |
Wir sind sozusagen auf der HL1-Engine "festgegangen", weil uns das CS:SOURCE einfach nicht gefällt und die meisten unserer Freunde auch immer noch CS1.6 spielen. Es muß doch jemanden geben, der sich mit Models für HL1 beschäftigt... --Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
011 09.05.2006, 17:09 Acumen |
klar gibts die. das is auch wunderbar einfach für statische sachen, aber hier diese animieren personen-models die ihr wollt, werden die wenigstens für so eine einzige map weder für hl2 noch für hl1 machen wollen. das is einfach ein megaaufwand verglichen mit dem winzigkleinen nutzen bzw aha-effekt. bei statischen models hättet ihr bestimmt wesentlich mehr glück. davon abgesehen find ich die reaktionen bisschen überzogen bezüglich dem erfurt-setting. wenn die herren mapper nun diese komische schule nachbauen würden, wärs wohl sehr schräg, aber das örtchen erfurt an sich, pff, wen soll das bitte stören, kräht heute doch kein hahn mehr danach in der öffentlichkeit. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 09.05.2006, 17:15 [RentnerSquad].Loki |
Notfalls könnten wir auf die Aktion der Models (Tippen, Mauszappeln) auch verzichten - das war einfach unsere erste Idee. Also - Präzisierung der Anfrage: 1. Am Computer sitzende Models. 2. (Option) personalisierte Gesichter / Klamotten 3. (Option) Aktionen wie Tastaturtippen oder Mausbewegen Es ist logisch und selbstverständlich, daß der Helfer in der Map mit verewigt wird - gern auch als Model ;-) ... --Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.. ;-) Dieser Beitrag wurde am 09.05.2006 um 17:18 von [RentnerSquad].Loki bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 09.05.2006, 19:50 germax |
ín hl1 gibt es doch eine wache, die, nachdem gordon die station betritt, am anfang hinter dem tresen sitzt und da irgendwas rumtippt. den und die richtige animationssequenz könnte man doch nehmen, dann braucht man nur noch die textur ändern. weiss jemand zufällig, was für ein modell das ist? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 09.05.2006, 20:18 Nilez |
Such dir nen Model-Viewer und such es doch raus :) "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
015 09.05.2006, 20:26 X4RD4S |
Die Scientists bzw. wenn ich mich nicht irre haben die Barneys auch so eine Animation. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 10.05.2006, 23:14 Spill |
richtig! die könnte man irgend einem x-beliebiegen Playermodel als einzige Animation zuweisen und fertig. Geht eigentlich recht fix. Wenn ich irgendwie dazu komme, kann ich euch da was fertig machen. kp!. Vielleicht am WE oder so! -- |
|
Profil || Suche |