.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.12.2004, 00:10 hamburghannes |
Moin! Habe soeben ein Model in meine CS:S Map eingebaut. Es ist ein ganz normales "Gitter" für einen Luftschacht, wie es ihn auch in HL2 gibt, aber für CS:S ist der ja leider (noch) nicht verfügbar. Wer mag kann sich das ganze gerne runterladen und in seinen Maps benutzen. Nun zu meinem Problem: Eigentlich hatte ich aber vor das man auf Gitter schiessen kann und es dann runterfällt/umkippt. Kaputt gehen soll bzw darf es aber nicht. Wenn ich nun aber ein "Prop_dynamic" daraus mache, bekomme ich, wenn ich meine Karte in CS:S starte, eine Fehlermeldung dass mein Model gelöscht wurde. Wie gesagt, das passiert nicht wenn es ein "Prop_static" ist. Ich hatte das ganze vorher mit einer func_physbox getestet, also einem einfachen Brush-Entity, damit ging es auch. Nur möchte ich ja kein Luftgitter im Hammer bauen, das kostet viel zu viele Ressourcen. Ich denke mal es hat etwas damit zu tun, was ich in der QC oder vielleicht der VMT Datei geschrieben habe. Hier der Inhalt der QC Datei: // Output .MDL und hier noch der Inhalt der VMT Datei: "VertexLitGeneric" Ich hoffe ich finde jemanden der da eine Idee zu hat :-) Danke & Gruß, |
|
Profil || Suche |
|
001 07.12.2004, 00:35 Cokie |
Also ich kenn mich mit Modeln noch nicht so aus aber ich denke mal das der fehler darn liegen wird: $staticprop es gibt bestimmt noch einen befehl für physik bzw. dynamik. Denk ich mir mal weis aber nich obs stimmt. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.12.2004, 13:39 hamburghannes |
ja, den Verdacht hege ich auch - nur was sollte ich einfügen? :-) ich werd gleich mal ein paar sachen ausprobieren die mir einfallen, mit etwas glück erwische ich das richtige -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.12.2004, 13:46 hamburghannes |
ja, den Verdacht hege ich auch - nur was sollte ich einfügen? :-) ich werd gleich mal ein paar sachen ausprobieren die mir einfallen, mit etwas glück erwische ich das richtige -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.12.2004, 14:26 Acumen |
Vielleicht kann das Ding ohne Bones einfach nicht auf das Physikgedöns reagieren ? Das wäre zumindest ziemlich logisch. Kannst du den Befehl beim Kompilieren net einfach mal weglassen ? -- Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 14:30 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 07.12.2004, 15:09 hamburghannes |
Das Weglassen hat nicht funktioniert. Aber ich habe es trotzdem hinbekommen; zwar musste ich dafür fast die gesamte Source SDK Doku auf http://www.valve-erc.com/srcsdk/ Kann wegen mir geschlossen werden. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 07.12.2004, 15:40 Acumen |
Dann könntest du doch wenigstens mal sagen, WIE du es hinbekommen hast :rolleyes: |
|
Profil || Suche |
|
007 07.12.2004, 21:19 hamburghannes |
Achso, klaro. Also: Damit ein Model nicht nur als prop_static benutzt werden kann, sondern auch als prop_dynamic ( das war der Entity Typ den ich gebraucht habe ) Diese beziehen sich auf das Kollisonsmodell, den Oberflächentyp und einiger Schlüssel werte. Hier der Inhalt meiner QC Datei : ANFANG // Output .MDL // Directory of .BMP $autocenter $contents "grate" // Write textures into a ???T.mdl $scale 1.0 // whole body // sequences: all sequences are in $cd $surfaceprop "metal" $collisionmodel "Gitter_phys.smd" { $keyvalues ---------------------------------------------------------------------------ENDE Die letzten 3 Einträge sind die wichtigen: $surfaceprop $collisionmodel "Gitter_phys.smd" $keyvalues Tja, das wars im Groben. Gruß, Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 um 00:40 von hamburghannes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 07.12.2004, 21:21 hamburghannes |
Hmpf, da ich nix mehr reineditieren kann, hier der neue Link: www.adorata.de/johannes/Gitter_hamburghannes.zip Viel Spaß! -- |
|
Profil || Suche |