Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.12.2005, 16:07
Jack ONeill

HalliHallo,

Also eben hab ich mich gefragt, wann eigentlich die HL engine weiß, wann sie ein Model (im Spiel) berechnen soll ?

Bei Brushes, die zu einem Entity gemacht worden sind, kommt es darauf an, in welchem Leaf sie sich befinden. Kommt es jetzt bei einem Model auf die Hitbox, den Bone oder einfach nur auf die Vertexes an ?
Ich hatte nämlich mal ein Problem, dass ich ein Model halb in einem Brush stecken hatte und er im Spiel nicht mehr gerendert wurde. Als ich daraufhin den Brush zu einem Entity gemacht habe, wurde das Model angezeigt.

Grüße Jack O'Neill

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.12.2005, 16:42
Richman
Moderator

Ich denke die Engine orientiert sich da an dem Origin des jeweiligen Model Entity, also in welchem Leaf sich dieses befindet.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
19.12.2005, 19:00
nico3000

was passiert aber, wenn der origin exakt auf einer grenze liegt??? O_o

--

"Jeder Vogel baut ein Nest, doch nicht jeder ist imstande ein Ei zu legen" - Stan Laurel
Alexander Hold Fan? ;) - - ->http://nicotopia.de<- - -

003
21.12.2005, 16:13
GlowWorm

Probier's doch einfach aus...

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

004
21.12.2005, 19:06
Kriz

Ich seh das ab und an bei DoD 3.0 mit den Bäumen. Wenn der Baum beispielsweise auf einem getriangelten Triangelhügel steht, kann es sein, daß VIS die Leafs so dumm berechnet und das Model je nach Leafsichtung 3 Meter vor einem wegpoppt. Da sind eben die Grenzen des Engine...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

005
22.12.2005, 13:50
Jack ONeill

Dürfe man doch aber mit ein paar Hintbrushes hinbekommen, dass soetwas nicht passiert ?

--