Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2001, 21:18
AetzITTom

Hi Leute!
Ich habe fast keine Ahnung vom HL-Coden allerding ein Paar Kenntnisse in C++.
Nun meine Frage. Ist es Möglich die Auswahl der Models in HL so um zu stricken, dass sie so auswählbar sind wie die Maps? Wenn ja, in welcher Datei ist das Model-Menü festgelegt? (Das ewige durch Zippen nervt wie sau). Danke für jede Antwort im Voraus.

--

Deathmatch forever

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.08.2001, 22:17
Prophyle

Nein das wirst du nicht schaffen...außer du codest dir das ganze Half-life Menü um. (Wenn du es geschickt genug anstellst, könntest du es durchaus hinbringen denke ich).

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

002
30.08.2001, 22:23
Prophyle

Nein das wirst du nicht schaffen...außer du codest dir das ganze Half-life Menü um. (Wenn du es geschickt genug anstellst, könntest du es durchaus hinbringen denke ich).

ups...sorry die seite wurde nicht geladen.. :/

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2001 um 22:24 von Prophyle bearbeitet.
003
31.08.2001, 01:16
Another1

jaja ;)

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

004
31.08.2001, 12:26
Masterstroke

das sagt man dann so...

he, a1, hast du schonmal versucht, einen launscher zu schreiben?
prefi meint, das würde gehen, da die notwendigen engine includes dabei sind...ich bin mir da nciht soo sicher...???

--

Masterstroke
resourcecode.de

005
31.08.2001, 15:54
AetzITTom

Eigentlich müsste die Strucktur des Mapmenüs doch auf das Modelmenü übertragbar sein. Der einzige Unterschied liegt doch in der Verknüpfung mit dem Ziel und dem Auswahlmenu links daneben. Diese Verknüpfungen zeigen doch auch nur auf Dateien und setzen die entsprechenden Var´s. Oder steckt da noch mehr dahinter?

--

Deathmatch forever

006
31.08.2001, 17:17
Another1

hab noch nie versucht nen Laun[s]cher ;) zu schreiben, aber ich bin auch der meinung das es geht da alle includes und function headers meiner meinung nach da sind um ein Game von extern zu starten.

Im notfall startet man dann eben hl.exe mit den argumenten die man möchte, so das es sofort in nen server "springt" etc =)

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

007
01.09.2001, 04:01
AetzITTom

Klar, in nen Server jumpen und ´n Model per Console wählen oder wie auch immer is kein Problem. Aber die Oberfläche, d.h. eine Liste wie die Mapliste auf´m Bildeschirm zu haben... hmm! Mich würde halt nur interressieren, in welcher Datei (full SDK) das Map Menü drin steht. Ich denke, mit ein wenig rum Probieren und hier und da was Testen, ist das Ganze schon irgendwie zu machen. Habe einfach keine Zeit mich mit dem vollen GameCode auseinander zu setzen.

--

Deathmatch forever

008
01.09.2001, 11:27
DBug

Em, soweit ich weiß ist das menu in der hl.exe drinne, und der source code dieser Datei ist glaub ich nicht beim full SDK dabei... :(

--