Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2004, 04:09
DarkMatt

so model nr2 nur noch ohne texture

hat genau 1700 triangles, hatte eigentlich einen wert von 2000-2500 angestrebt nur hab ich nicht wirklich nen plan wo ich da noch detail hinzufügen oder mehr abrunden könnte
freu mich schon darauf dafür ne textur zu zeichnen (auch wenns wohl etwas anspruchsvoller sein wird)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.06.2004, 07:57
Vinny

Wie wärs mit n wireframe shot?

Könntest noch solche Landeklappen (was weiss ich wie das heisst D: ) machen, ein paar Drähte, Schläuche oder Stangen die zwischen den Turbinen befestigt sind, am Bauch des schiffes vielleicht noch ein gitter/Turbine , also so n eckiges breiter halbes teil... Mir fällt soviel ein, keine ahnung wie ich das beschreiben soll :(

Sieht aber nett aus, mach schön viele details und farben innen Skin :)

--

002
18.06.2004, 09:03
Acumen

Jo, für den Polycount noch nicht wirklich detailliert. Wire, wie immer, wäre optimal, aber is ja sicherlich WIP also is alle Kritik eh mal noch nicht nötig. oder so.
Ich sag trotzdem mal noch was.
Diese runden Teile da links und rechts vom Cockpit, die schlucken viel zuviele Polies, sieht so aus als ob die zig mal noch extrudiert wären und das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Rest des Models mit den recht wengien Details bisher. Und da das ja ein Gamemodel mit gerade mal 2500 Polies werden soll, ist das Polygonverhältnis noch zu unausgeglichen. Vor allem diese ganzen extrudierten Teile, die ich da zu sehen vermute, die sieht man ingame eh nicht, da würde einmal eigentlich schon reichen.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2004 um 09:09 von Acumen bearbeitet.
003
19.06.2004, 15:37
tenoftwelve

Also hinten am Heck da könnten noch 2 Heckruder hin.
Also diese Dinger was z.b. Düsenjäger habn.
Nur halt futuristischer. Auf dem ersten Bild wirkt es ein wenig flach.

Aber sonst gut

--

004
19.06.2004, 20:44
DarkMatt

also,
@vinny: jo bissl schwer rauszubekommen was du genau meinst, also die inneren an den flügel gelegenen dinge sind antriebe die ganz aussen gelegenen sollten platz für raketen bieten (uu hab ich noch übelegt da noch irgendne energiekanone dranzusetzen.. kommt aber dann doch vieleicht etwas zusehr star trek-bird of prey mässig rüber)
die 2 "löcher" vorne am schiff sind eigentlich der platz für die bordkanonen, weis ned ob das klar war
bezüglich landeklappen, meinst damit irgendetwas auf dem das ding landen kann? (das hab ich wohl beim konzept nicht ganz mitbedacht..aber wäre durchaus angebracht irgendwo sowas dranzumachen)
zum teil zwischen den turbinen tu ich mir ein bisschen schwer weil ja wie gesagt nur die mittleren teile auf den flügeln turbinen oder so sind, der antrieb im weltraum liegt dann hauptsächlich hinten am schiff.. und braucht auch keine luftzufuhr
@acumen: also die runden teile, damit meinst die abrundung vom cockpit links und rechts?, hab eigentlich eher wenig extrudiert.. meistens gesplittet
@ten: ist mir auch schon vorgeschlagen worden, nur ich finds irgendwie zu kitschig wenn da noch heckruder draufkommen, ausserdem wär das im weltraum sowieso nutzlos

--

005
19.06.2004, 21:21
Acumen

Jo gut, die du das letztendlich gemacht hast, is ja egal. Sind auf jeden Fall meiner Meinung nach zu viele Polies in diesen runden Elementen drinne. Könntest viel schönere Details reinpacken.
Bei dieser bisherigen Form könntes beinahe noch nen Piloten mit 1000 Tris reinsetzen und das würd genauso gut aussehen.

--

006
19.06.2004, 21:38
DarkMatt

hm, ok, naja character kommt dann später..
bissl bled.. hab nämlich grad eben noch mehr abgerundet, naja aber anundfürsich hätte ich sowieso kein spiel in dem ich das verwenden könnte
also meinst mehr kleine details irgendne struktur dazu draufsetzen usw.. cockpit hab ich mir auch überlegt ob ich nicht vielleicht noch eins reinsetz, wobei andererseits is es etwas schwer abzuschätzen wie sowas bei nem futuristischen ding mal aussehn können wird

--

007
19.06.2004, 21:52
Acumen

Naja, also das Ding is halt. Allein schon die Rundung an sich is ja sehr sehr gut polygoniert *hust* Also man sieht die einzelnen Unterteilungen ja kaum, mit denen du da diesen Bogen formst. Das ist ja schon mal ein Anzeichen dafür dass da recht viele Cuts drinne sind, wenn man die nicht mal mit dem bloßen Auge zählen kann.
Und dann eben noch diese "extrudeten" Teile dazu (ka wie ich das sonst nennen soll). Also diese "Flügelteile" haben ja noch mal ne gewisse Abstufung drinne.
Das sieht jetzt quasi aufm Render, aber ingame, wenn das Ding da vorbeihuscht und ne schöne Textur draufklebt, dann fällt das echt absolut nicht auf.
Aber das is halt wie gesagt echt schwer, dir da ein bisschen präzisere Vorschläge zu machen, wenn man keinen Wire zur Verfügung hat.
Das Cockpit könnt ich mir z.b. so vorstellen wie in Star Wars, diese gelbe Dingens, dass der Anakin geflogen ist. So ein halbes Ei quasi.
Davon abgesehen, google doch einfach mal, da findet man Super-Konzepte wovon man sich inspirieren lassen kann.

--

008
21.06.2004, 07:53
DarkMatt

so dann noch mal das wahrscheinlich final model

2342 tris

für die uv map hab ich wohl gestern den ganzen tag gebraucht.. und die is vorerst auch mal fertig

--

009
21.06.2004, 10:55
ReFlex

hui, da ist mei gleiter ja noch garnix... :D

--

010
21.06.2004, 13:01
norman

Sieht gut aus *Texturiert sehen will* :)

--

011
24.06.2004, 08:09
DarkMatt

so mal 2 texture wip shots

nicht ganz optimal ausgeleuchtet und die auflösung is vielleicht auch etwas zu gering um die textures genau zu sehen
geplant is noch irgendeine beschriftung und unter umständen etwas dreck an den richtigen stellen
beim antrieb hinten in der mitte muss ich mir noch was überlegen, wär offen für vorschläge wie man den interessanter gestalten könnte
(die farbe von dem ding sollte etwas dunkelroter sein.. wie gesagt nicht ganz optimale ausleuchtung)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2004 um 08:09 von DarkMatt bearbeitet.
012
24.06.2004, 13:21
JP

Beleuchte den render mal vernünftig! MAn sieht ja kaum was... Das was ich sehe sieht recht nett aus.

--

Free your mind and your ass will follow!

013
24.06.2004, 14:21
Acumen

Und nicht immer auf schwarzem Background rendern, bitte.
Man sieht wirklich nix, wir sagen dass ja nicht nur zum Spaß.

--

014
24.06.2004, 14:25
dontheone

ich weiß nicht warum aber irgendwie erinnert mich das ding jetzt mehr an spiele aus dem letzten jahrhundert so was wie descent oder so (falls das jmd. kennt).
also mir gefällt die ganze farb kombination nicht so. Mach doch eher mal so ähnliche farben drauf wie von den alien-gleitern aus halo oder ähnliches.
Wirkt finde ich leicht altbacken die texturierung aber wennst dus gern oldschoolig hast dan passt es. :)

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

015
04.07.2004, 08:05
DarkMatt

so nachdem ich in den letzten tagen bissl lasch mitm weitermachen war

nochmal leicht abgeänderte renderpics oben
scheint so als ob ich nächstes mal die auflösung etwas raufdrehn sollte, die textur ist wie man sieht nur sehr unscharf zu erkennen, desweiteren müsst ich mal ein paar rendering tutorials machen, weil die texture anundfürsich dunkler sein sollte.. nur dann kann man kaum was an der oberfläche erkennen..

@beat
anundfürsich kannst texturemässig recht haben, unter umständen kommt ein tarngrün oder so besser, nur gegen sowas hab ich nach meiner heererfahrung irgendwie ne abneigung.. hehe
nur was mir texturemässig nicht gefällt sind: rosa, lila, regenbogenfarben, neonfarben (sprich wohl eher keine haloaliengleiter)
(nen gscheiten shader noch drauflegen wär auch ne option)
-hab mich aufgrund von mangelnden ideen einfach mal an ne halbwegs standardmässige 2ter-weltkriegsflugzeugbemalung gehalten (oben farbe unten grau)
naja texture mässig muss auf jeden fal noch viel geändert werden

--

016
04.07.2004, 18:29
dontheone

vieleicht noch n bisschen abwechslung in den skin bringen zum beispiel schicke streifen in weiß oder so irgendwie ein wenig abwechslung zumindestens.
(der pilot fliegt wahrscheinlich soforrt gegen ne kometen mit den schwarzen fensterscheiben ;) )

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

017
04.07.2004, 20:55
LagRange

Is schon ganz in Ordnung das Teil, aber ich würde die Skin etwas abgenutzter aussehen lassen (Metall das an den Kanten durchkommt, Kratzer, etc. )

--

steampowered - and what about your hardware?